Hilfe - Beziehungsprobleme

Hallo an alle

ich brauch dringend hilfe und zwar hab ich seit über 2 jahren eine freundin bis jezt war auch immer alles perfekt doch in läzter seit will sie plötzlich mehr weggehn party machen und neue leute kennlernen (in der disco) und das halt ohne mich mit ihren freundin und freunden davor hat sie das vlt 4 -5 mal im jahr gemacht das war auch okey abe rin läzter zeit will sie das plötlich jede woche ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll und wie ich damit umgehn soll

bitte hilft mir und gebt mir euern rat was ich davon halten soll und was ihr machen würdet

gruß Rapha

Was Du hier beschreibst ist ein Symptom, nicht das eigentlichte Problem.
Also: Wo liegt das Problem, womit ist sie unzufrieden, was läuft schief?

hallo rapha,
ich weiß nicht, wie alrt deine freundin ist, aber offenbar fehlt ihr was in eurer beziehung.
mit dir zusammen will sie wohl nicht gehen?
aber „einsperren“ hilft auch nicht. es muss aber vertrauen da sein. wenn du ihr vertrauen kannst, wäre das ok. aber das ist die entscheidende frage,
vielleicht will sie jemanden kennenlernen, weil du ihr nicht reichst. vielleicht.
sprecht das thema mal in ruhe an.
frag sie, was ihr fehlt-
denkst du, dass eure beziehung sonst ok ist?
am ehesten merkt man es bei, sex, wenn etwas nicht stimmt.
ich drücke dir die daumen

viele grüße andalus

Hallo Rapha,
ich kenne diese Problematik, ich selbst war lange Zeit mit meinem damaligen Freund, habe auch das gemeinsamme Weggehen sehr genossen, aber irgendwann kommt man an einen Punkt, da hat man Angst man könnte etwas verpassen, ich meine damit noch seid ihr jung und wollt viel erleben und nur weil man in einer Partnerschaft ist, heißt das nicht, dass man keine anderen Freunde (auch männliche) haben darf.
Gibt ihr den Freiraum den sie im Moment braucht, das ist wichtig um weiterhin eine glückliche Beziehung zu führen. So lange Ihr trotzdem genügend Zeit miteinander verbringt, wird die Phase die sie durchlebt auch bald zu Ende sein.

P.s. Mach es mal genauso wie sie, wenn sie Freitagsabends weggeht, gehst du Samstagsabends weg, das wird dann auch an ihr nagen und zu denken geben :wink:

viel Glück

das plötlich jede woche ich weiß einfach nicht was ich davon
halten soll und wie ich damit umgehn soll

bitte hilft mir und gebt mir euern rat was ich davon halten
soll und was ihr machen würdet

gruß Rapha

Hallo

Hört sich ganz danach an als wenn sich Deine Freundin langsam von Dir gefühlsmäßig distanziert und sie in der Beziehung das Gefühl hat etwas zu verpassen, was Du ihr zu wenig gibst. Akzeptiere Ihre Wünsche und versuche diese stärker in Eure Unternehmungen einzubeziehen. Rede mit ihr über ihre Bedürfnisse. Stelle dabei nicht zu viele Fragen, bedränge sie nicht, mache ihr keine Vorwürfe und rede ihr kein schlechtes Gewissen ein. Mit dieser negativen Art würdest Du ihr nochmehr das Gefühl vermitteln, das die Beziehung mit Dir nichts positives mehr hat. Zeige hingegen Verständnis und sage ihr das Du über das von ihr gesagte nachdenken willst. Frauen neigen in solchen Situationen zum Redeschwall um sich Luft zu machen. Unterbrich sie nicht, zeige ihr nur das Du ihr konzentriert zuhörst.
Jeder hat Bedürfnisse. Der Partner muß dem ein Stück entgegengehen.
Du kannst ja mal die Reaktionen schildern.
Gruß

So leid mir das tut, dir das sagen zu müssen, aber so etwas kannst du nur mit deiner Freundin selbst klären.
Dritte sind da völlig fehl am Platz.

Viele Grüße

Ralli

Hallo,

du hast leider nicht geschrieben wie alt deine Freundin ist.
Ich gehe einfach davon aus, dass die Zahl in deinem Nickname dein Geburtsjahr ist. Dann müsstest du jetzt 18 Jahre alt sein oder davor stehen und deine Freundin ist wahrscheinlich im gleichen Alter.

Ich würde mir auch Sorgen machen, wenn das plötzlich kommt.
Es kann sein, dass deine Freundin einfach das Feiern für sich entdeckt hat.
Im Alter von ca. 18 Jahren ist das nicht selten, dass man nun seine Freiheit auskosten möchte.
Wahrscheinlich hat sie das Gefühl sie hätte etwas verpasst oder hat Angst etwas zu verpassen.

Es kann daran liegen, dass sie sich doch mehr eingeschränkt fühlt, als du vielleicht gedacht hast.
Hast du sie darauf angesprochen?
Wenn nicht, dann solltest du das auf jeden Fall tun und dir erklären lassen woran das liegt, dass sie plötzlich so viel feiern möchte und, dass du dir Sorgen machst.

Falls sie deinen Fragen ausweicht oder einfach nicht darüber reden möchte, dann würde ich ihr ein Ultimatum stellen.
Falls sie mit dir nicht offen über ihre Gefühle sprechen kann oder will, dann wird die Beziehung euch beiden nicht gut tun.

Es könnte aber auch tatsächlich daran liegen, dass die Beziehung am Ende angelangt ist.

Allein die Tatsache, dass sie dich nicht dabei haben will kann nur zweierlei bedeuten:
Entweder, will sie einfach nur mit ihren Freundinnen allein etwas unternehmen - das ist nichts schlimmes.
Oder sie möchte Grenzen überschreiten, da bist du ihr selbstverständlich im Weg.

Nichts desto Trotz kommst du um ein Gespräch nicht herum.
So erfährst du auch mehr, das ist besser als Vermutungen anzustellen, die dich sowieso nicht weiterbringen.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du bald Antworten auf deine Fragen bekommst.

Hallo Rapha,
zu deiner Frage:
Erstmal ist es wichtig das ihr darüber redet. Frag sie warum sie plötzlich so oft ohne dich weggehen möchte. Vielleicht fragst du sie einfach mal ob du nicht mitgehen könntest. Dann siehst du ja wie sie reagiert. Wenn sie weiterhin partout ohne dich sein möchte, könnte es ein Hinweis darauf sein das es ihr zu langweilig ist in eurer Beziehung und sie ihren „Marktwert“ bei dem anderen Geschlecht herausfinden möchte.
Ganz wichtig, wie gesagt REDEN darüber, aber ohne Vorwürfe, dann bekommst du bestimmt bald ihr Motiv raus und kannst dann dementsprechend darauf reagieren.
Viel Erfolg!

Hey Rapha93,

sowas kann passieren, muss aber nicht unbedingt bedeuten, dass es ein Problem werden könnte.

Wie alt ist deine Freundin? Vielleicht hat sie früher im Leben nie die Möglichkeit gehabt sich etwas zu amüsieren.

Wenn du ihr vertraust, kann nichts passieren.

Du musst ihr einen Freiraum lassen, wenn sie feiern geht, dann treff du dich doch auch mal mit deinen Freunden.

In einer Beziehung muss man auch Abstand voneinander haben, sonst nimmt ihr euch zu sehr ein.

Ich hoffe dieser Vorschlag hat dir geholfen, wenn du noch Fragen hast, bin ich da.

Gruß nici