Hallo,
du hast leider nicht geschrieben wie alt deine Freundin ist.
Ich gehe einfach davon aus, dass die Zahl in deinem Nickname dein Geburtsjahr ist. Dann müsstest du jetzt 18 Jahre alt sein oder davor stehen und deine Freundin ist wahrscheinlich im gleichen Alter.
Ich würde mir auch Sorgen machen, wenn das plötzlich kommt.
Es kann sein, dass deine Freundin einfach das Feiern für sich entdeckt hat.
Im Alter von ca. 18 Jahren ist das nicht selten, dass man nun seine Freiheit auskosten möchte.
Wahrscheinlich hat sie das Gefühl sie hätte etwas verpasst oder hat Angst etwas zu verpassen.
Es kann daran liegen, dass sie sich doch mehr eingeschränkt fühlt, als du vielleicht gedacht hast.
Hast du sie darauf angesprochen?
Wenn nicht, dann solltest du das auf jeden Fall tun und dir erklären lassen woran das liegt, dass sie plötzlich so viel feiern möchte und, dass du dir Sorgen machst.
Falls sie deinen Fragen ausweicht oder einfach nicht darüber reden möchte, dann würde ich ihr ein Ultimatum stellen.
Falls sie mit dir nicht offen über ihre Gefühle sprechen kann oder will, dann wird die Beziehung euch beiden nicht gut tun.
Es könnte aber auch tatsächlich daran liegen, dass die Beziehung am Ende angelangt ist.
Allein die Tatsache, dass sie dich nicht dabei haben will kann nur zweierlei bedeuten:
Entweder, will sie einfach nur mit ihren Freundinnen allein etwas unternehmen - das ist nichts schlimmes.
Oder sie möchte Grenzen überschreiten, da bist du ihr selbstverständlich im Weg.
Nichts desto Trotz kommst du um ein Gespräch nicht herum.
So erfährst du auch mehr, das ist besser als Vermutungen anzustellen, die dich sowieso nicht weiterbringen.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du bald Antworten auf deine Fragen bekommst.