Hi,
- wenn sie mit freunden weg geht um zu feiern, hab ich angst
und schlechte laune… WARUM?
weil du Verlustängste hast. Der Witz an der Sache ist, dass du sie durch dein Verhalten tatsächlich irgendwann verlieren wirst. Niemand lässt sich gerne einengen und stressen. Sieh die Sache so wie sie ist: Sie unternimmt was mit ihren Freunden. Das ist völlig OK. Du unternimmst ja auch was mit deinen Leuten. Lerne loszulassen und höre auf ggfs sie kontrollieren zu wollen. Verbiete ihr das nicht, sie wird sowieso machen was sie will.
Stattdessen gönne es ihr, wünsche ihr viel Spaß dabei. Eine Garantie das sie sich in wen anders verguckt gibt es einfach nicht. Solche Dinge passieren. Man lebt viel gesünder damit, wenn man die Momente als solche sieht.
- ich fühle mich vernachlässigt, weil sie wahrscheinlich
lieber mit ihren freunden umher zieht, als mit mir…
Das ist auch ihr gutes Recht. Sieh mal, ihre Freunde werden auch dann noch da sein, wenn ihr vielleicht schon längst keine Beziehung mehr haben werdet. Diese Freunde waren VOR dir da und sie werden auch NACH dir da sein. Aus dem Grund sollte man seine Freundschaften auch pflegen. Wenn sie mit ihren Freunden umherzieht, warum ziehst du dann nicht mit DEINEN Freunden auch umher, statt rumzuheulen, dass du dich vernachlässigt fühlst?
Du schriebst ihr habt eine Fernbeziehung. Was soll sie denn stattdessen machen, wenn ihr euch nicht seht? Zu Hause rumhocken und 14 Tage lang warten, bis ihr euch wiederseht? Bleib mal realistisch.
- ihre eltern können mich nicht leiden…keine ahnung
warum…
Tja, das ist natürlich Pech. Man kann die Leute nicht dazu bringen einen zu mögen. Manchmal stimmt die Chemie einfach nicht, das muss man so hinnehmen. Bleib höflich und freundlich. Nimm es dir nicht zu Herzen, schließlich bist du ja mit deiner Freundin und nicht mit deren Eltern zusammen.
- Meine Eifersucht!
Das ist halt der Knackpunkt. Im Grunde genommen hast du deine Problematik erkannt. Das ist schon mal ein erster und wichtiger Schritt um sich zu ängern oder zumindestens seine Sicht der Dinge zu hinterfragen. Eifersucht kann in kleinen Portionen ja sehr romantisch sein, aber ich kenne niemanden, der das auf die Dauer toll fand.
Grübele also nicht herum was sein KÖNNTE, sondern bring in deine beziehungsfreie Zeit mehr Leben rein. Kümmere dich um deinen Kram, Freunde, Arbeit und Freizeit - das lenkt ab und man hat sich dann auch mehr zu erzählen, wenn man sich wiedersieht.
Und deiner Freundin würde es sicher auch gefallen, wenn du mal weniger rumstressen würdest. 48 Stunden sind viel zu kurz um sich über so was zu streiten. Die Zeit kann man besser nutzen.
GDA