hallo,
seit heute früh gehts meinem ca 6 wochen alten chinchillababy nicht so gut. er frisst und säuft kaum,hat durchfall und ist sehr schwach und athmet sehr schnell.
leider muss ich in schichten arbeiten und hab morgen keine zeit zum ta zu gehen. habt ihr vorschläge, wie ich den kleinen bis freitag ohne ta am leben halten kann.
ich hoffe das ich da was machen kann. ich will ihn nicht sterben lassen:frowning:
Guten Morgen,
ein Tier zu halten heißt Verantwortung übernehmen und wenn ich zu Öffnungzeiten nicht zu meinem Tierarzt kann, fahre ich mit meinen Tieren in eine Tierklinik, da sind TÄ abends, notfalls auch nachts.
Ein so kleines Tier in dem Alter trocknet sehr schnell( innerhalb von Stunden) aus. Das braucht dringendst Flüssigkeit…
Alles Gute
Margit
Hallo,
Ein so kleines Tier in dem Alter trocknet sehr schnell(
innerhalb von Stunden) aus. Das braucht dringendst
Flüssigkeit…
Schliesse mich Margit an… und gerade bei Tieren mit Stopfdarm wie ihn Nager und Hasenartige haben ist Durchfall ein absoluter Notfall und deshalb so schnell wie möglich dem Tierarzt vorzustellen!
Wenns nicht jetzt schon zu spät ist :o/
Bei dieBrain gibts natürlich auch Infos zum Thema:
http://www.diebrain.de/ch-durchfall.html
Gruß
Maja
leider ist der kleine gestern noch gestorben. ich hatte ihm vorher wasser eingeflößt. 
und ich hab leider kein auto, sodass ich ihn in die klinik hätte fahren können.
trotzdem danke für die antworten.
entschuldige wenn ich so direkt frage, aber hast Du keine Eltern? Oder kennst Du niemanden in Deinem Reitstall, der Dich hätte fahren können?
Öffentliche Verkehrsmittel?
Es können immer mal Notfälle bei Tieren auftreten bei denen man schnell reagieren können muß…
Hallo Corali,
es tut mir leid, dass Dein Chinchilla es nicht geschafft hat. Schade auch, dass ihm vielleicht hätte geholfen werden können.
Ich habe in Deiner Vika gelesen, dass Du in Erfurt wohnst. Gerade im Hinblick auf den Hund, den Du eventuell bei Dir aufnehmen willst, hast Du hier http://www.kleintierpraxis-kroell.de/index_load.html eine Kleintierklinik bei Dir in der Nähe, die 24h Notfall-Bereitschaft hat und mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist - Straßenbahn Linie 1 oder 3 bis zum Europaplatz und ab da etwa 7 Minuten Fußweg. Ich spreche aus Erfahrung, den Notdienst dort musste ich schon einige Male in Anspruch nehmen.
Bitte ziehe bei der Überlegung, den Hund Deines Großvaters zu übernehmen, auch mit in Erwägung, dass eben auch unerwartete Kosten und einiges an ungeplanter Zeit z.B. für Tierarztbesuche anfallen kann - da sollte es das geringste sein, im Notfall auch ein Taxi zu rufen, um einem Tier die nötige(!) medizinische Versorgung zu gewähren.
Gruß,
Anna