Hilfe gebraucht!

Hallo zusammen!

Wieder schon einmal Ihre Hilfe gebraucht. Kann die Handschrift nicht lesen, ich meine nich alles. Hier ist, was ich lesen kann:

http://i60.fastpic.ru/big/2013/1030/6f/2ae74727f46ba…

1000 Uhr … III/Inf. Rgt.327 …   fort…en Kampf Nordostausgang ??? Malaja-Kochnowka, kleines Waeldchen suedlich. Hp … und … … im … …

                                             Inf. Rgt. 327.

                                                      F.d.R.
                                                        Kor…

Danke vielmals an alle im voraus!!! Es ist sehr wichtig. Danke !!!

Hallo Svetka,

ich lese das so:

10.00 Uhr geht III./Inf. Rgt 327 (also das dritte Bataillon des Infanterieregiments 327) nach hartnäckigem Kampf Nordwestaufgang Malaja-Kochnowka. Kleines Wäldchen südlich. HP (Haltepunkt?) erreicht und befindet sich in weiterem Vorgehen.

F.d.R Korbel

Gruß - Rolf

Es muss natürlich heißen „Nordwestausgang“ - da habe ich in die falsche Taste gegriffen.

Hallo Rolf,

am Anfang lese ich "10 00 Uhr hat (…) erreicht (…)

Schöne Grüße

MM

Jau, stimmt!

Schöne Grüße zurück.

Rolf

Hallo Rolf,

ich lese das so:

10.00 Uhr geht III./Inf. Rgt 327 (also das dritte Bataillon
des Infanterieregiments 327) nach hartnäckigem Kampf
Nordwestaufgang Malaja-Kochnowka. Kleines Wäldchen südlich. HP
(Haltepunkt?) erreicht und befindet sich in weiterem Vorgehen.

F.d.R Korbel

der guten Ordnung halber das Ganze nochmal:

10.00 Uhr hat III./Inf. Rgt 327 nach hartnäckigem Kampf
Nordwestausgang Malaja-Kochnowka , k leines Wäldchen südlich. HP
erreicht und befindet sich i m weitere n Vorgehen.

F.d.R

Heißt das „Für die Richtigkeit“ oder bedeutet das was anderes?

Korinthen-Gruß :wink:

1 Like

Rückfrage hat sich erledigt!

F.d.R

Heißt das „Für die Richtigkeit“ oder bedeutet das was anderes?

Durch Lesen eines anderen Threads bin ich jetzt draufgekommen, daß

F.d.R = Für das Regiment

heißt.
Dachte ursprünglich, das sei der Erledigt-Vermerk des Funkers.

.

hallo,
ich hab mal versucht mit google/google earth u. wiki, den ort zu finden. Ich habe es nicht geschafft. Habt ihr mehr glueck?

dieter

Moin,

ich hab mal versucht mit google/google earth u. wiki, den ort
zu finden. Ich habe es nicht geschafft. Habt ihr mehr glueck?

ich wuerde Mal sagen:
https://maps.google.de/maps?q=%D0%BC%D0%B0%D0%BB%D0%…

Gruss
Paul

2 Like

hallo,

Hallo,

ich hab mal versucht mit google/google earth u. wiki, den ort
zu finden. Ich habe es nicht geschafft. Habt ihr mehr glueck?

ich habe bei Google Bilder aus dem Zweiten Weltkrieg aus „Malaja Kochnowka“ entdeckt; eine Bildunterschrift erwähnt den Namen „Pultawa“ (Poltava). Dieser liegt in der Ukraine, nordöstlich von Krementschug.

Das käme mit den weiteren Angaben, die zum Infanterie-Regiment 327 bzw. der 239. Infanteriedivision zu finden sind, auch für September 1941 hin.

dieter

Servus,
Robert

Versuche es hier
Hallo,

hier gibt es ein sehr gutes Forum rund um die beiden WKs.

http://forum.axishistory.com

Bestimmt hilft man dir da weiter.

mfg

Hallo Svetka,

bist du hier noch aktiv?