Hilfe gegen Verspannungen

Hallo!

Ich habe schon jahrelang das Problem das ich immer im Bereich zwischen Schulterblättern und Wirbelsäule bis zum Trapezius Bereich sehr verspannt bin.
Ich hatte jetzt auch schon das Glück einige Massagen verschrieben bekommen zu haben und gehe regelmässig schwimmen aber irgendwie wird es nicht besser.
Kennt sich hier vielleicht jemand damit aus?
Ich wäre dankbar über jegliche Hilfe gegen Verspannungen im Rückenbereich.
Viele Grüße

M.v.f.G.

Servus aus Loipersdorf!
Gute Massagen sollten eigentlich schon eine Verbesserung hervorrufen. „Streicheleinheiten“ bringen da nicht viel.
Tipps: Jede Woche in eine Sauna mit Infrarotkabine. Erst in die Sauna, dann eine halbe Stunde, oder auch länger, in die Infrarotkabine. Das ist angenehme Tiefenwärme und fördert die Durchblutung.

Kaufen Sie sich eine Gesundheitsliege (Pendelliege, Hängeliege). Daraufstellen, Füße an der Standfläche festklemmen und an der Liegefläche langsam nach hinten pendeln. Sie können sich damit sogar auf den Kopf stellen (erst nach ein paar Tagen Training). Wenn Sie nach unten hängen, lassen Sie die Muskeln ganz locker, nicht anspannen. Das zieht zuerst ein wenig, lockert aber die Muskeln auf. Wenn Sie mit der WS Probleme haben, erst den Hausarzt fragen ob diese Pendelliege in Frage kommt. Möglichst nie alleine pendeln!
Diese Liege habe ich selber hier im Massagestudio.
Kaufen können Sie die Liege über Internet oder auch bei Metro etc. Preis so ab EURO 130,–. Es muss keine um 800,-- sein. Den Sinn erfüllt auch ein billige Liege da Sie ja nur täglich ein paar Minuten damit trainieren. Die Liege kann man leicht zusammenklappen, hat überall Platz.
Die Muskelschmerzen im Nacken können von der Wirbelsäule ausstrahlen. Haben Sie davon Röntgenbilder machen lassen?

Ich hoffe, Ihnen damit geholfen zu haben und wünsche eine gute Besserung.

Mit freundlichen Grüßen
Fritz Watzl, A 8282 Loipersdorf, Thermenstraße 194
www.arkadenhof.info
[email protected]

Hallo,

es wäre sicherlich ratsam die Ursachen der Verspannung zu bekämpfen. Also forschen wann die Verspannungen vermehrt auftreten und versuchen eine Lösung zu finden. Als Notlösung hilft intensive Wärme ( Heizkissen, Wärmflasche, Körnerkissen)regelmäßig und ausgibig. Gezielte Übungen für den Schulter/ Nackenbereich.

MfG Magu

Hallo

Leider habe ich die gleichen Probleme, und hab auch noch keine Lösung gefunden, das einzigste das ich mache ist Magnesium nehmen, Übungen machen und mich einreiben. Zumindest wird es dadurch net noch schlimmer.

LG Tatjana

hallo,

massagen sind schön und entspannend, gehen aber selten an die ursache ran, sie sind eher eine folgereaktion.
ich würde dir empfehlen, dass du dich an einen osteopathen wendest. über ganzheitliche therapie arbeiten sie auf körper-, seelen- und geistebene.
und einen guten therapeuten kann ich dir empfehlen über die folgende internetseite, da habe ich auch meine ausbildung gemacht, sehr gut und fundiert.
www.upleder.de, dann auf association und therapeutenliste gehen und mit deiner plz kannst du dir dann einen therapeuten suchen.
vielleicht machst du dir auch schon mal gedanken, seit wann du die schmerzen hast, was zu diesem zeitpunkt geschehen ist, privat oder beruflich, irgendwas, was dich bewegt hat.
hoffe, ich konnte dir helfen.
alles gute wünscht dir

annika

Hallo,ich kann dir nur raten die betroffene Stelle immer schön warm zu halten.Viel Glück

Hallo,

ist ja eine Weile das du mir geschrieben hast. Habe es jetzt erst gesehen. :frowning:

Geht es dir denn schon besser?

Was machst du den beruflich? Wichtig ist das du dich immer viel bewegst mit unterschiedlichen Bewegungsabläufen.

Ich kann dir erst näheres sagen, wenn ich weiß wie du dich bewegst, auf der Arbeit, zu Hause :smile:.

Aber hier schonmal ein paar Tips:

• Wärme (z.B Fango in einer Praxis), warm baden, heiße Wickel in den Verspannten Bereich, Rotlicht (Gibt es für 15 Euro im Angebot)

• Muskulaturaufbau

• Zu Hause auf der Couch entspannen

Und wenn dir gar nichts hilft, frag mal deinen Arzt nach einem Chiropraktiker. :wink:

Weihnachtliche Grüße,
Baleika