Ja richtig, da steht, dass sie tendentiell Einzelgänger sind. Habe in meinem Hamsterbuch, welches ich leider nicht zur Hand habe (Zwerg- und Goldhamster von Michael Mettler) jedoch gelesen, dass bei Dsungarischen Zwerghamstern ein Zusammenleben in Gruppen meist ohne Probleme klappt, wenn sie sich schon von Anfang an kennen und bei Campbell-Zwerghamstern glaub ich auch. Man muss bei denen nur irgendwie aufpassen, weil die Weibchen da etwas aggressiv sind. Leider weiß ich nicht, welche Art die Fragestellerin hält, aber ein Roborowski oder Chinesischer Streifenhamster wird es mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit wohl nicht sein. Hatte selbst nur Goldhamster, deshalb weiß ich es leider nicht aus Erfahrung, aber der Autor ist selbst Züchter und sollte es eigentlich wissen. Zudem schreibt er, dass die Hamster auf Verträglichkeit gezüchtet werden, da das mit der Unterbringung für den Züchter natürlich leichter ist und es heute nur noch wenige unverträgliche Dsungaren geben soll, wenn ich es noch recht in Erinnerung habe.
Nix für ungut, ich weiß es auch nur aus der Literatur, glaube aber, das Buch ist ziemlich gut (wenn auch leider nicht mehr erhältlich).
Liebe Grüße,
Liz