Hilfe, Hilfe, Hilfe

Kannst D u helfen??? Morgen, am 9.12. möchte ich 40 Kinder und die Eltern begrüssen und ich brauche eine ordentliche Übersetzung bis 11.00 Uhr. Babelfish war eine Katastrophe! Tausend Dank im voraus. Gilla

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Freunde des IBZ

wisst Ihr alle, warum wir heute hier zusammengekommen sind?

Nein, wir warten n i c h t auf den Weihnachtsmann - der kommt ja erst am 24. Dezember, wenn draußen ganz viel Schnee liegt!

Wir warten heute auf seinen Kollegen - den Nikolaus. Der hilft dem Weihnachtsmann und sieht schon mal nach, ob alle Kinder artig waren. Er hat sich zwar um drei Tage verspätet, weil er Grippe hatte. Eigentlich war sein Tag la am Dezember. Dafür kommt er nun heute.

Bevor aber der Nikolaus kommt, warten wir noch auf einen anderen Mann! Auf einen richtigen Zauberer!

Der wird Euch etwas vorzaubern und vielleicht wird er Euch auch verzaubern! In einen Ritter oder einen Dinosaurier.

Erst kommt also der Zauberer und dann der Nikolaus. Hoffentlich seid Ihr dann nicht zu müde. Denn es gibt noch Abendbrot.

Damit heute alles recht schön funktioniert, haben die Heinzelmännchen tüchtig gearbeitet. Die Heinzelmännchen waren

Gitti und Sigrid
Andreas und Karin
und ich.

Und wir alle wünschen Euch sehr, sehr viel Spaß!!!

In welcher Sprache hätten wir’s denn gern?
fragt Uschi

fragt Uschi

Sorry, das hab ich in meiner Not ganz vergessen. In Englisch brauch ich’s. Es wäre fein, wenn Du mir helfen könntest. Gruß Gilla

Let’s have a try then…

Kannst D u helfen??? Morgen, am 9.12. möchte ich 40 Kinder
und die Eltern begrüssen und ich brauche eine ordentliche
Übersetzung bis 11.00 Uhr. Babelfish war eine Katastrophe!
Tausend Dank im voraus. Gilla

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Freunde des IBZ

Dear children, dear parents, dear friends of IBZ,

wisst Ihr alle, warum wir heute hier zusammengekommen sind?

I guess you all know why we have gathered here?

Nein, wir warten n i c h t auf den Weihnachtsmann - der
kommt ja erst am 24. Dezember, wenn draußen ganz viel Schnee
liegt!

No, we are not waiting for Santa Claus - because he comes at Christmas, when there is a lot of snow outside

Wir warten heute auf seinen Kollegen - den Nikolaus. Der
hilft dem Weihnachtsmann und sieht schon mal nach, ob alle
Kinder artig waren. Er hat sich zwar um drei Tage verspätet,
weil er Grippe hatte. Eigentlich war sein Tag la am Dezember.
Dafür kommt er nun heute.

Today we are waiting for Saint Nikolaus. He helps Santa Claus and checks out whether all the children have been good. He is actually late - he should have been here on 6 December - but he had a bad cold and couldn’t make it on time. So he will be here today.

Bevor aber der Nikolaus kommt, warten wir noch auf einen
anderen Mann! Auf einen richtigen Zauberer!

But we will have another guest before Saint Nikolaus turns up: a real magician!

Der wird Euch etwas vorzaubern und vielleicht wird er Euch
auch verzaubern! In einen Ritter oder einen Dinosaurier.

He will do some magic and maybe also turn you into knight or a dinosaur. Who knows…

Erst kommt also der Zauberer und dann der Nikolaus.
Hoffentlich seid Ihr dann nicht zu müde. Denn es gibt noch
Abendbrot.

So first let us welcome the magician and then St. Nikolaus. And after that we will have dinner together. Hopefully you won’t be too tired for that!

Damit heute alles recht schön funktioniert, haben die
Heinzelmännchen tüchtig gearbeitet. Die Heinzelmännchen waren

We also asked some elves to help us organise everything. And they did a good job. The elves are:

Gitti und Sigrid
Andreas und Karin
und ich.

and I.

Und wir alle wünschen Euch sehr, sehr viel Spaß!!!

We all wish you a lot of fun!

Auf die Schnelle, sicher nicht perfekt, aber sicher besser als Babelfish…

Gruß
Uschi

Gilla,

Good evening children and parents and friends of the IBZ,

do you all know why we are here tonight?

No, we are NOT waiting for Father Christmas. He will only come on December 25 (im Englischen kommt er erst am 25., kommt aber auf dein Publikum an) - when there’ll be lots of snow outside!

Tonight we are waiting for his friend and colleague, St Nicolas,(oder, wenn du weniger ‚deutsch‘ sein willst: Santa Claus, der aber doch mehr dem Father Christmas entspricht). He helps Father Christmas and checks if all the children were good this year. He is a few days late, because he was sick with the flu. So, he’ll be here tonight instead. But before St Nicolas will arrive, we are waiting for somebody else - a real magician.
He will perform some magic tricks and maybe he will even put a spell on you and transform you into knights or dinosaurs.

First the magician, then St Nicolas. I hope you won’t be too tired - because there will also be dinner.

In order for everything to work properly, the elves have been hard at work.
The elves were Gitti and Sigrid, Andreas and Katrin and I.

And we wish you all a great big lot of fun!

Den ‚fun‘ wuensch ich auch, tschuess, Elke