selbst wenn es hier einige User geben sollte, die ein solches Gerät besitzen, wird dir wohl keiner sagen können, meins ist besser als seins oder ihrs. Da musst du halt probieren.
Am besten wird sein, sich eins in einem Geschäft, das in Sachen Umtausch und Rücknahme kulant ist (z. B. Karstadt) eins zu kaufen, auszuprobieren und ggf. umzutauschen.
Und wenn du dann Fachmann bist, kannst du hier berichten!
selbst wenn es hier einige User geben sollte, die ein solches
Gerät besitzen, wird dir wohl keiner sagen können, meins ist
besser als seins oder ihrs. Da musst du halt probieren.
Man kann aber zumindest die „Macken“ oder „Eigenheiten“ der Geräte beschreiben; oder was einem an einem bestimmten Gerät fehlt.
Am besten wird sein, sich eins in einem Geschäft, das in
Sachen Umtausch und Rücknahme kulant ist (z. B. Karstadt) eins
zu kaufen, auszuprobieren und ggf. umzutauschen.
Habe ich gemacht, es war zufällig eine Präsentation des Herstellers Franklin im Karstadt.
Und wenn du dann Fachmann bist, kannst du hier berichten!
Klaro, habe mir den Franklin BDE-1440 Deutsch/Spanisch Professor PLUS für 229 DM gekauft. Ist zwar kein günstiges Produkt, hat allerdings nette Funktionen (neben dem PONS-Wörterbuch mit 1,2 Mio. Einträgen) wie Redewendungen und Beugungen (Ja, man kann sich alle Verben konjugieren lassen!). Man findet übrigens auch Wörter und Redewendungen, die nicht in den alltäglichen Sprachgebrauch fallen, die man ab und zu aber doch gerne wissen möchte. Die Tasten sind ein wenig klein, aber (noch) gut bedienbar.
Hat man eine Vokabel nachgeschlagen und steht in dem Text ein neues Wort, welches einen interessiert kann man (wie ein Hyperlink) einfach zu dem anderen Wort springen. Die Schriftgrösse ist in 3 Stufen einstellbar, das Gerät durch BOOKMAN 2-Erweiterungskarten aufrüstbar (z.B. Deutsch/Englisch)
Auf die Eingabe von puedo springt er zu poder, dieses wird jedoch nur in der Grundform angezeigt. Danach müsste man das Verb beugen (dies benötigt ein paar Tastendrücke). Es ist ja allerdings auch kein Übersetzer sondern ein elektronisches Wörterbuch.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]