Hilfe ich bin verliebt

Hallo ,

Ich bin seit einiger Zeit mit einem Mädchen aus meiner Klasse befreundet , leider habe ich mich in sie verliebt ! Wir schreiben fast jeden Tag und sie hat auch mal gesagt das ich ihr Typ wäre und das sie mich hübsch findet etc.
Nun schreibe ich mit einer anderen guten Freundin ( die beste Freundin meiner Groden Liebe) die sagt mir das ich zu nett und zu ehrlich für sie bin , sie hat auch geschrieben das wir total zusammen passen würden und das sie glaubt das sie in mich verliebt wäre aber sie hätte mich nicht verdient . Das habe ich nun schon von drei Personen gehört . Ich bin trotzdem noch in sie verliebt ich sehe das ein wenig anders aber die haben schon im Kern recht , sie sagen sie sähe nur das schlechte in Menschen und lästere viel über sie .
Was soll ich tun ?
Bitte helft mir , soll ich ihr meine Liebe trotzdem gestehen , was ich vor hatte , oder lieber nicht
MfG Starlighter

Hey,

mir ist jetzt nicht ganz klar, mit wem du total gut zusammen passt. Mit dem Mädchen aus deiner Klasse oder mit deren Freundin?

Aber erst einmal soviel. Es gibt die Möglichkeit, mit der Tür ins Haus zu fallen, also: ihr deine Liebe zu gestehen und die Möglichkeit sie erst einmal mehr „privater“ kennen zu lernen. Z.B. spazieren gehen, ins Kino, o. ä.

Dies würde bedeuten, dass du dich mit ihr verabredest und ihr erst einmal über Dinge sprecht, die jeden von euch bewegen.

Meiner Erfahrung nach ist das Zweiter erfolgreicher. Ein wichtiger Faktor dabei ist, dass du ihr Zeit gibst und sie dich „richtig“ kennen lernen kann.

Es würde mich freuen, wenn ich dir helfen konnte.

Gruß

Lieber Starlighter,

du kannst nicht das Leben leben, das andere leben würden. Selbst wenn es rein objektiv stimmen würde, dass das Mädchen, in das du dich verliebt hast, „dich nicht verdient“ hätte, ändert es nichts an deinen Gefühlen für sie und an ihren Gefühlen für dich. Was spricht also ganz ehrlich aus deiner Sicht dagegen, ihr deine Gefühle zu gestehen?

Wenn zwei Menschen sich ineinander verlieben, gibt es immer einen guten Grund dafür und ich persönlich bin dafür, diesen Gefühlen erst einmal nachzugehen, wenn nicht ganz massive gewichtige Gründe einen selbst zurückschrecken lassen.

Unterschätze auch nicht die Macht der Liebe in Bezug auf eine Veränderung deiner Freundin. Achtung: Ich meine nicht, dass du sie ändern kannst oder sollst, aber wenn sie nur das Schlechte in anderen sieht und über andere lästert, kann ihr deine Sicht vielleicht helfen, mehr Vertrauen in andere zu fassen und auch das Gute in ihnen zu sehen. Wobei das nichts ist, was du für sie tun sollst oder kannst, das tut sie selbst oder eben nicht, das wird sich zeigen.

Geh einen Schritt nach dem anderen. Wenn du noch nicht ganz sicher bist, spricht auch nichts dagegen, ein bisschen abzuwarten und noch etwas zu beobachten. Du musst ja nichts überstürzen. Wenn deine Gefühle aber beständig sind und ihre auch, dann wäre es doch schön, das miteinander zu leben, wohin das auch immer führt und was auch immer später daraus folgt. Das kann man anfangs nie absehen.

Alles Liebe
Marion

Höre auf dein Bauchgefühl. Das hat immer Recht.

Servus,

such dir ne Andere. „Nett“ finden, ist kein Zeichen von Liebe. Würdest du über sie sagen, dass du sie nett findest?

Siehste!

Aber bei den Mädels die dich vor ihr schützen wollen, dürften Chancen da sein. Warum sollten die das sonst versuchen?

Gruß
widecrypt

Hallo Starlighter,

sorry, aber aus deiner Anfrage wer in wen verliebt sein sollte werde ich nicht schlau. Das ist ein völliges durcheinander.

Und übrigens: Beim Hin- und her schreiben von großer Liebe zu reden ist wirklich völlig übertrieben.

ausgefuchsterfrank

SERVUS!

Obwohl Deine Geschichte etwas konfus geraten ist, also verwirrend durcheinander, will ich sehen, was ich Dir raten kann!
Auch hier muß ich aus eigener Erfahrung raten! Laß die Liebe gewinnen und nicht warten! Die LIEBE MUSS IMMER GEWINNEN!
Bei Dir stellt sich zusätzlich das Problem, daß Du zwei Angetraute hast! Nun mag die Eine nur neidisch und will Dich deshalb davon abhalten, es mit der Anderen zu versuchen; andererseits kann ja doch wirkliche Gefühle für Dich hegen, und kämpft jetzt um Dich! Vielleicht ist oder war sie in der selben Situation; daß sie Dich liebt; sich aber nicht getraut hat bis jetzt, etwas anzudeuten!?
Ich weiß nicht, wie alt Ihr seid! Aber bei Klasse, denke ich natürlich an Jugend und Pubertät!
Andererseits glaube ich, herauszulesen, daß Du Dich selber nicht entscheiden kannst! Es ist schön, wenn man umgarnt wird, wenn man beschwärmt wird und sich aussuchen kann, wen man will! ABER: Wer die Wahl hat, hat auch die Qual!
DU bist dran! DU mußt entscheiden! Wen magst Du lieber? wen kennst Du besser? Mit wem, glaubst Du, kannst Du Dir eine Beziehung vorstellen? Wo sind die Gefühle stärker vertreten? Diese entscheidung mußt Du selber treffen!
Vielleicht ist es Dame A) oder am Ende doch besser Dame B) - Das kann Dir keiner sagen!
Hier gilt der Satz von Captain James T. Kirk aus STAR TREK 7 -Treffen der Generationen: „RISIKO GEHÖRT ZUM SPIEL DAZU, WENN MAN AUF DEM CAPTAIN-STUHL SITZEN WILL, UND EIN RAUMSCHIFF KOMMANDIEREN WILL!!!“
Okay, eine Frau ist kein Raumschiff und die LIEBE kein Spiel! Aber, der Satz ist anwendbar, als Metaffer!
Wenn Du mit der einen Frau kein Glück hast und nach ein paar Wochen oder Monaten ist alles wieder aus, dann besteht ja noch die Möglichkeit, daß die andere Lady, Dich vielleicht noch haben will; dann versuchst Du es da nochmal! Nun, will ich Dich nicht mit diesem Gedanken in eine Beziehung schicken! Ich will nur aufzeigen, daß Du noch jung bist und es noch einige Frauen in Deinem Leben geben wird! Nicht jede gescheiterte Beziehung ist ein Weltuntergang!
Behandle ALLE Frauen in ALLEN Beziehungen mit Respekt, sei nett, höflich, zuvorkommend - sei ein Kavalier und Gentleman, sei romantisch und gefühlvoll; aber laß Dich auch nicht verarschen oder ausnehmen, und wichtig, verbiege Dich nicht für Andere! Sei EHRLICH zu der aktuellen Partnerin und zu Dir selbst! Sei so, wie Du immer bist und wie es Dir Dein Herz sagt!
Wie gesagt, die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen! Die Entscheidung mußt Du selber fällen; und lernen mit den Konsequenzen und Folgen zu leben und zu tragen! das gehört zum ERWACHSEN-werden leider dazu!
Und noch ein Tipp oder eine Bitte: Wenn es mit der eine Frau nicht klappt, dann bitte trennt Euch so harmonisch, wie es möglich ist; denn nichts ist schlimmer, wenn ehemalige Paare sich nicht mehr leiden können, aber ständig aufeinandertreffen, und es eventuell zum ROSENKRIEG kommt! Das ist weder für die Frau schön, noch für Dich oder Deine neue Flamme, bzw. für Eure Umgebung! Es ist nicht immer leicht, ich weiß!
LEBEN IST NIE FAIR; ABER KEINER HAT UNS DAS VERSPROCHEN, DASS ES SO IST!
Ich wünsche Dir viel Glück und daß Du für Dich die richtige Entscheidung triffst! Vielleicht ist es eine Entscheidung und eine Liebe fürs Leben!?!
ALLES LIEBE
NICO

Hi Starlighter,

ist das etwas Schlimmes, sich verlieben? Ich meine ja nur, weil Du „leider“ schreibst. Vielleicht spielen Deine Hormone ein bisschen verrückt z.ZT. Manchmal bekommt man was man will und wenn man es dann eine Weile hat, ist auch bald wieder Unzufriedenheit da! Was willst Du eigentlich von den Mädchen außer …?
Herzliche Grüße von bernhark. :smile:

Hallo,

bevor ich Dir antworte-wie alt bist Du denn?

Hallo Starlighter

Sie sagen Sie wären verliebt. Das ist schön!

Anstatt auf andere Leute zu hören, sollten Sie sich lieber IHRE EIGENE Meinung bilden.

Und das funktioniert nur, wenn Sie selbst aktiv werden und herausfinden, stimmt mein Gefühl für sie oder ist sie tatsächlich jemand, der NICHT zu MIR paßt.

Sagen Sie ihr einfach, ich würde Dich gern näher, besser kennen lernen. Ich interessiere mich für Dich.

Niemand muss sofort mit der Tür ins Haus fallen und von Liebe sprechen.

Stimmt Ihr Gefühl können Sie ihr immer noch sagen, ich bin schon eine Weile verliebt in Dich und möchte gern mit Dir zusammen sein.

Finden Sie heraus, dass es doch nicht paßt, ziehen Sie sich einfach wieder zurück.

Viel Erfolg und Glück wünscht

Johanna-Merete Creutzberg

Hallo,

da sind wohl noch mehr in DICH in verliebt und wollen verhindern, dass du mit deiner großen Liebe zusammenkommst.

Sprich sie einfach an und spiele mit offenen Karten.

LG
Stefan

Hallo,
Du solltest Dich entscheiden, auf wen Du hörst - auf Dein Bauchgefühl (was sagt Dir das?) oder auf eine scheinbar neidische Freundin. Und: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt - das wird Dir im Leben immer so gehen.
Viel Glück,
Sabishi13

Hallo,
Tut mir sehr leid, aber ich kann dir zu Deiner Frage keine Hilfe leisten.
Viel Glück
lg