Hallo ,
seit fast einem jahr wohnen wir in unserem liebevoll sanierten Altbau mitten in einem Gebiet mit mehrgeschossigen Mehrfamilienhäusern.
wir haben bisher nur wirklich nette nachbarn kennengelernt und keinerlei probleme gehabt. seit einigen wochen belästigt uns ein irres geschwisterpärchen. sie wohnt in einem haus auf der anderen straßenseite ganz oben. er wohnt wohl auch irgendwo in der nähe. beide sind unschätzbar alt ( so 38-45 . sie steht immer auf dem balkon und stiert zu uns rüber. dann telefoniert sie ganz ultralaut, dass ihr bruder doch noch rüberkommen soll, sie müssen noch etwas erledigen. dann kommen beide zu uns an den zaun und er tut so, als ob er telefoniert und brüllt dann verrücktes zeug in sein telefon . „… die klopfen nachts bei uns und sprühen dann etwas… die sagen wichser zu mir, die ist eine hexe, die wollen meine schwester verbrennen…und und und …“ noch viel mehr so zeug brüllen sie ins telefon. wenn man sie anspricht, ob man ihnen helfen könnte oder so oder wo ihr problem ist, dann sehen sie uns an wie geister und flüstern sich was zu und brüllen dann wieder ins telefon.
inzwischen bin ich davon so genervt, dass ich ihnen sonstwas antun könnte. meine kinder haben schon gr0ße angst vor den beiden, weil sie auch immer dann kommen, wenn wir nach hause kommen. gehe ich dann in den garten, kommen sie am zaun mit und beschimpfen uns ins telefon. was soll ich denn nun machen ??? klar weiss ich, dass ich mich nicht provozieren lassen darf aber es ist sooooo schwer, ihnen nicht den wasserschlauch ins gesicht zu halten. was denkt ihr, was ich machen soll ??? mich weiter so nerven lassen ? hört das irgendwann auf ??? hILFE !! oder soll ich demonstrativ ein aufnahmegerät mitlaufen lassen ?? oder zur polizei ??
liebe grüße,
daniela
Du unterhälst dich, ganz gedankenverloren, mit irgendjemandem, und lässt versehentlich den Schweif auf deine schreienden Nachbarn laufen. Für ewige Sekunden, da du ja abgelenkt bist.