Hallo,
Ich kann seit ein paar Minuten meinen Heim-Pc nicht mehr hochfahren.Er kommt gar nicht zum Benutzer-Auswahl-Bildschirm sondern versucht dann von Neuem den PC hochzufahren,was er aber wieder nicht schafft und so weiter.Alles was ich tun kann ist, ganz am Anfang die Art des Hochfahrens wählen (abgesicherter Modus,usw.).Systemwiederherstellung habe ich auch schon probiert,aber ich weiß nicht was ich als Administratorenkennwort eingeben muss.Was ist eurer Ansicht nach das Sinnvollste,was ich jetzt tun kann (Betriebssystem neu installieren oder formatieren aber an letzter Stelle).Ich habe eigentlich nichts gemacht, als ich den PC das letzte Mal ausgeschaltet habe,nur ein Anti-Viren Programm durchlaufen lassen und ein neues Windows-Update installiert,aber davon kann doch kaum so was passieren,oder?
Danke Im Voraus patti.
hi patrick,
Systemwiederherstellung habe ich
auch schon probiert,aber ich weiß nicht was ich als
Administratorenkennwort eingeben muss.
Wenn du kein adminpasswort vergeben hast dann einfach mit der eingabetaste bestätigen.
(abgesicherter Modus,usw.).Da könntestWas ist eurer Ansicht
nach das Sinnvollste,was ich jetzt tun kann
Die logdateien durchsehen, ob da fehler angezeigt werden.
(Betriebssystem neu installieren oder formatieren aber an letzter
Stelle).
Ich bin auch ein „sucher“ aber in letzter zeit frag ich mich, wofür ich stundenlang einen fehler suchen soll, wenn ich innerhalb von 30 minuten alles neu drauf hab.
Ich
habe eigentlich nichts gemacht, als ich den PC das letzte Mal
ausgeschaltet habe,nur ein Anti-Viren Programm durchlaufen
lassen und ein neues Windows-Update installiert,aber davon
kann doch kaum so was passieren,oder?
Doch, leider verursacht das windows update recht oft solche probleme. Darüber findet man im www viele meldungen. Das ist einer der gründe, wieso ich nur die sicherheitspatches installiere anstatt ein generelles update zu machen.
Du könntest das update ev. rückgängig machen oder halt ne rep versuchen (wenn die eingabetaste beim adminpasswort genug ist auf deinem pc).
lg,
fred
Moin
ein neues Windows-Update installiert,aber davon
kann doch kaum so was passieren,oder?
Doch, durchaus. Ist Mircosoft schon öfter passiert. Welches Update war es den ?
Nochwas: Schalt den Rechner aus, lass die Platten von einem PC-freak ausbauen und an einem anderen Rechner (vorzugsweise Linux oder Unix) bit-weise kopieren. Wenn bei den Rettungsversuchen Dateien draufgehen hat man so wenigstens noch Kopien.
cu
Hi
ein neues Windows-Update installiert,aber davon
kann doch kaum so was passieren,oder?Doch, durchaus. Ist Mircosoft schon öfter passiert. Welches
Update war es den ?
Ähm, das kann ich bestätigen, dass sowas vorkommt. Hatte ich auch schon - da blieb mir damals nichts als Neuinstallation mit kompletten Datenverlust
Das war der Tag, an dem ich lernte, Backups zu machen… 
Nochwas: Schalt den Rechner aus, lass die Platten von einem
PC-freak ausbauen und an einem anderen Rechner (vorzugsweise
Linux oder Unix) bit-weise kopieren. Wenn bei den
Rettungsversuchen Dateien draufgehen hat man so wenigstens
noch Kopien.
Alternativ könnte man sich erstmal ne Knoppix CD besorgen und gucken, ob man an die Daten überhaupt noch dran kommt. Ich hatte das Problem gerade erst, dass mir eine CD den Dienst verweigert hat. Windows hat sich komplett verweigert und auch Knoppix konnte nur noch etwa die hälfte der Daten retten… das war der Tag, als ich gelernt habe ein Backup vom Backup zu machen 
Liebe Grüße
Timi
Hallo,
hätte da eine einfachere Lösung:
Es gibt eine CD ( ERD-Commander) mit der man sämtliche Passwörter zurücksetzen kann.
Diese Methode ist sehr einfach und hat den Vorteil, das man nicht die ganze Platte ausbauen,kopieren usw. muss.
Wenn Du die CD brauchst, sag einfach bescheid und schick mir eine Mail an :
Grüße
Mario
Team: Name geändert
off topic
Moin
Ich hatte
das Problem gerade erst, dass mir eine CD den Dienst verweigert
hat. Windows hat sich komplett verweigert und auch Knoppix
konnte nur noch etwa die hälfte der Daten retten…
Hast du es mit dd versucht (unter Knoppix auch gerne mal dd_rescue) ? Damit hab ich schon einige „nicht lesbare“ CD’s zurückgeholt. Man lässt dd 1-2 Tage Zeit um den Inhalt der CD bit-weise auf Platte zu kopieren und mounted das ganze dann als CD-Image. Auch wenn es die Dateien die genau auf dem Fehler liegen nicht zurückbringt so kommt man doch einiges ran was mit normalen kopieren nicht mehr geht.
Oder eine alte Version von CDRWIN, mit den Anti-kopier-schutz-Optionen „ignore Hardware ECC“ und „replace unreadable Data“. Wirkt bei Kratzern Wunder.
cu