Es ist mal wieder Wochenende und ich weiß nicht weiter!! Mein Kind (6 Jahre) klagt seit längerem über Schluckbeschwerden, sodass er immer nicht viel essen kann, selbst wenn er noch Hunger hat! Er hatte erst vor 3 Wochen Antibiotikum wegen einer Mandelentzündung genommen! Er hat auch kein Fieber! Nun hat er vor 2Tagen, nachts gespuckt. Dann war wieder fast alles normal, bis auf dass er noch nicht wieder essen wollte. Ich ging bis heute davon aus es sei eine Magen-Darm Infektion…er hat Kein Durchfall…er hat nun diese Nacht im Schlaf erbrochen! Nun klagt er noch über Bauchweh und dass sein Hals so furchtbar weh tut…was sich innerhalb von nun gut 2 Stunden wieder gelegt hat!
Ich habe mal so überlegt und festgestellt dass sein großer Bruder sich noch nicht angesteckt hat, wovon man ja eigentlich ausgehen müsste wenn es ein Magen Darm Infekt wäre! Mein Verdacht liegt bei seiner Speiseröhre, ich überleg schon ob ich mit ihm morgen ins Krankenhaus fahren sollte! Trotzdem würde ich es gerne umgehen und bis Montag warten…hat IRGENDJEMAND eine Ahnung was das ist???
Hallo,
Es ist mal wieder Wochenende
Kinder werden grundsätzlich Freitag abends krank weißt Du das denn nicht? *g
Aber die Probleme scheinen ja schon länger zu bestehen, hast Du das noch nice beim Arzt (Kinderarzt oder HNO) angesprochen?
und ich weiß nicht weiter!! Mein
Kind (6 Jahre) klagt seit längerem über Schluckbeschwerden,
sodass er immer nicht viel essen kann, selbst wenn er noch
Hunger hat!
Das ist definitiv nicht nromal!
Hat er denn vielleicht grundsätzlich vergrößerte Mandeln?
Diagnosen stellen können wir hier allerdings nicht…das könnte alles mögliche sein, Probleme mit der Speiseröhre, Probleme mit den Mandeln, Kehlkopf, Magenmuskulatur (zB Reflux), Infektionen etc pp…
Er hatte erst vor 3 Wochen Antibiotikum wegen
einer Mandelentzündung genommen! Er hat auch kein Fieber! Nun
hat er vor 2Tagen, nachts gespuckt. Dann war wieder fast alles
normal, bis auf dass er noch nicht wieder essen wollte. Ich
ging bis heute davon aus es sei eine Magen-Darm
Infektion…er hat Kein Durchfall…er hat nun diese Nacht
im Schlaf erbrochen! Nun klagt er noch über Bauchweh und dass
sein Hals so furchtbar weh tut…was sich innerhalb von nun
gut 2 Stunden wieder gelegt hat!
Also wäre das mein Kind, wäre ich schon längst beim kassenärztlichen Notdienst gewesen.
Gruß
Maja
Hi Maja, danke für deine Meinung. Allerdings schicken die vom Kassenärztlichen Notdienst einen auch nur weiter ins Krankenhaus weil die meistens kein Plan haben! Nachdem er jetzt geschlafen hatte und sogar etwas gegessen hat gehts ihm ganz gut…aber das dachte ich ja vor 2 Tagen auch schon mal! Ich werde mal sehen wo ich ihn untersuchen lasse!
Lg Astrid
Hallo:
Hi Maja, danke für deine Meinung. Allerdings schicken die vom
Kassenärztlichen Notdienst einen auch nur weiter ins
Krankenhaus weil die meistens kein Plan haben!
Öhm, der kaasenärztliche Notdienst wird aber (per Gesetz)durch in der Umgebung niedergelassenen Ärzte und Kinderärzte sichergestellt, zu denen Du sonst auch in die Praxis gehen würdest. Ich gehe mal davon aus, dass die wesentlich mehr Plan haben, als Du.
Nachdem er
jetzt geschlafen hatte und sogar etwas gegessen hat gehts ihm
ganz gut…
ja dann warte halt noch ein Weilchen, vielleicht erledigt sich das ja auch von selbst.
aber das dachte ich ja vor 2 Tagen auch schon mal!
Eben, und nachdem das Kind ja auch anderweitig durchaus ernstzunehmende Symptome hat…-wenn es aufgrund von Beschwerden/Schmerzen längere Zeit daran gehindert wird seinen Energie- Vitamin- und Mineralstoffbedarf zu decken, dann ist das alleinegenommen schon durchaus ein beachtungswürdiges Problem, mal abgesehen von den eigentlichen Symptomen, die nicht immer ganz so harmlos sein müssen- sollte man da schonmal einen Arzt einen Blick darauf werfen lassen.
HNO und Internist fallen mir da neben dem Kinderarzt zunächst ein, als zweites dann noch evtl. ein Gastroenterologe.
Ich werde mal sehen wo ich ihn untersuchen lasse!
Ja ich bitte darum. Ruf doch mal beim Notdienst an und frage, wer Dienst hat. Dann schaust Du im Telefonbuch, wo er seine Praxis hat und was für ein Arzt er ist.
Wenn Du Dich zum Gehen enstscheidest, schreibst Du am besten die notwendigen Infos über die Beschwerden auf und auch die Fragen die Du stellen willst, damit nichts vergessen wird.
Gruß und gute Besserung
Maja