Hilfe mein Sohn wird von 3. sprich jugendamt manipuliert

Guten Morgen Martin,
hast du schon jemanden erreicht und evtl.schon Antworten bekommen?
Viele grüße Britta

Hi Britta, ich habe gestern mit der AV gesprochen. Sie erzählte mir herzlich wenig, beteuerte aber, dass sie auf jeden Fall prüfen werden, ob Tom auch bei dir leben kann, das sei sogar vorgeschrieben. Recht hat sie. Tom ist derzeit im Clearing, damit er unbeeinflusst sich Gedanken machen kann, wo er nun in den nächsten Jahren leben möchte. Man möchte nicht, dass ihr Eltern den Jungen beeinflusst und war verärgert, dass einige Dinge nicht so gelaufen seien, wie besprochen, mehr wollte sie nicht sagen, Ungeachtet dessen ist dort die Kindeswohlgefährdung beim Vater schon registriert worden, ebenso, dass die gemeinsame Tochter bei dir glücklich und zufrieden lebt und sogar den Bruder gern um sich hätte. Wenn ich das so höre, dann wirkt das nach einer Testung, bei der jedoch alles noch drin ist. Auf dem JA wartet man auch die Entscheidung des FamG ab, weil dort die Leute sitzen, die das entscheiden. Das Jugendamt selbst hat ja keine Handhabe, nur Richter entschewiden.
Danach dein Anwalt gesprochen. Er ist gesund verärgert und hat die nötige Empörung, dass sich die Leute auf dem Jugendamt schon sehr gut vorbereiten müssten und viele belastende Verhaltensweisen und Vorfälle schildern müssten, um Tom in einer Einrichtung zu lassen.
Wir vereinbarten, dass ich ihm und dir eine Art Stellungnahme zur Vorlage beim Familienrichter schicke. Und zwar hurtig, weil die Anhörung ja schon am 2.10. ist.
Soweit so gut. Mein Gefühl ist nicht alarmiert. Vielleicht klappt ja alles, wie du möchtest…
Wenn Tom nun allen Beteiligten das Richtige sagt, hast du ihn wohl bald wieder…

Ich wünsch Euch das, entscheiden wird das das Familiengericht…

Gruß Martin

Danke dir,
mal sehen was sie mir morgen erzählt.
Der Termin ist allerdings erst am 9.10. wurde schon wieder verschoben.
Ich hoffe so sehr das er das richtige sagt.
Ich vermisse meinen Sohn sehr. Die verlorene Zeit kann mir keiner zurück geben.

LG Britta

Hi Martin, danke dir für deinen Einsatz.
Ich habe ein mulmiges Gefühl die vom Ja morgen anzurufen, sie ist immer auf der Seite der Vaters.
Ich hoffe ich kann ihn bald anrufen, ihn sagen dass ich ihn vermisse und lieb habe.
Der Termin ist leider erst am 9.10 wurde schon wieder verschoben.

Danke für alles.
Viele grüße Britta

Wie gesagt, die Zaedow hat ziemlich auf dem Zettel, dass Vattern ihn geschlagen hat und keinesfalls ausgeschlossen werden kann, dass er es wieder tut. Auch hilft ein Abti-Aggressionstraining nicht immer gleich aus den inneren Stimmungen und Spannungen heraus. Oft braucht es therapeutische Maßnahmen. Und die Frau Zaedow weiß auch, wie gut es der Schwester bei dir geht. Das spricht alles für dich. Wenn du dich gut an die Vereinbarungen hältst, hast du definitiv gute Aussichten und einen Anwalt hast du auch.
Jetzt nur abwarten, deutlich Tom nicht beeinflussen!
Am meisten hängt sich das JA an den ständigen Reibereien der Erwachsenen, also eich beiden auf, nicht an deiner Erziehungsfähigkeit auf und an dem Hin und her.
So schlecht stehst du gar nicht da, Britta! Aber Geduld haben zu müssen kann einen auffressen, das glaube ich dir.
Gruß
Martin

1 Like

Hi Martin, habe heute wie vereinbart beim Ja angerufen, war sehr ruhig ein Dame und freundlich. Hat aber auch nichts weiter gesagt. Tom darf noch nicht mit mir reden und auch die Strafanzeige muss noch mit ihm durch gestanden werden. Also er muss noch aussagen. Hat noch keine tendenz durch klingen lassen.

Die das clearing mit ihm macht heißt Frau Köhn sie hat die 01732178710 vielleicht kannst du ja mal bei ihr anrufen, sie ist sehr nett. Wäre ja möglich das sie dir schon Ergebnisse von den Gesprächen mit Tom verrät die sie mir nicht sagt.

Danke dir schon mal.
Viele grüße Britta

Hi
meinst lieber nicht ?

Gruß Britta

Hi Britta, ruf du sie ruhig immer mal wieder an, erkundige dich nach dem Befinden deines Sohnes, aber halte dich zurück mit Fragen nach der Anhörung und der Zukunft deines SOhnes. Die Frau, die das Clearing macht, soll gern schreiben, dass Toms Mutter sich regelmäßig nach ihm erkundigt hat, aber sonst zurückhaltend aufgetreten ist und keine gesetzten Grenzen überschritten hat.
Hast du mein Schreiben an deinen Anwalt bekommen? habe es an beide Mailadressen geschickt, die ich von dir habe,
Bin sehr gespannt, was nun herauskommt…
Gruß Martin

1 Like

Hi Martin,
vielen vielen lieben Dank.
Habe Dein schreiben bekommen. Ich hoffe das alles gut wird.
Mein ex fängt schon wiederan Konflikte beim Umgang mit der Tochter zu schaffen, habe Angst dass es provozieren will das jetzt beide Kinder raus genommen werden weil es immer wieder Streit gibt. Wie soll ich mich verhalten?
Ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub.

Viele grüße Britta