Guten Abend Experten
Hoffe hier kann mir jemand helfen,
Ich war vor 4 Jahren 1 Jahr lang arbeitslos und habe in dieser Zeit 15 kilo zugenommen.(Viel Fett kaum Bewegung)
Habe dann vor 3 Jahren meine Ausbildung im Verkauf begonnen habe mir irgendwie angewöhnt wirklich den ganzen Tag überhaupt nix zu essen und erst abends ne warme Mahlzeit.Habe so schnell 10 kilo verloren.
Hab das bis vor 3 Monaten so gemacht. Wollte nicht abnehmen oder so. Das kam einfach so.Habe schätzungsweise 2 Jahre lang täglich nur 1000kcal zu mir genommen.
Jetzt in den letzten 3 Monaten habe ich irgendwie mehr appetit und esse oft morgens schon was und tagsüber mehrere Kleinigkeiten und abends immernoch die warme Mahlzeit hab irgendwie immer Hunger
Und schwuppst nehme ich wieder zu obwohl ich meiner Meinung nach jetzt endlich normal esse. Ich denke meine Ernährung ist normal,ausgewogen.
Kann das denn sein dass ich niewieder normale Mengen essen kann ohne gleich zuzunehmen?
Wie bekomme ich mich wieder in Schwung?
Bewegen tue ich mich jeden Tag ausreichend im Geschäft (Kartons schleppen, den langen Laden hin und her laufen, schwere Lagerarbeiten etc…)
Trinken tue ich jeden Tag 1,5l Tee oder Wasser.
Meine Verdauung ist übrigens auch total kaputt, das war aber schon immer so.
Manchmal dauerts fast 2 Wochen bis ich auf Toilette gehen kann.
Chronische Verstopfung Quälende Bauchkrämpfe
Also ich bin von 70kg auf 55kg und hab jetzt fast wieder 62kg bei einer Größe von 174cm
Möchte gerne wieder auf 55kg und bitte normal und regelmäßig und ausgewogen essen können.
Wer kann mir helfen? Wie kann ich meinen Stoffwechsel ankurbeln. Mein Körper soll net denken " Schnell ansetzen weil du bekommst ja eh nur abends was"
Schönen Abend noch
ich denke, bei dir wäre eine Ernährungsberatung keine schlechte Idee.
Denn wenn du dir Pausen gönnst und da auch was isst, brauchste sicher nicht ständig was zwischen den Zähnen. Auch wenns nur Kleinigkeiten sind, übern Tag kommt da ne Menge zusammen!
Du hast doch an der Arbeit sicher wenigstens ne Mittagspause, oder?
Warum nimmst du dir fürs erste nicht was mit, was du gern isst? Und wenn es „nur“ Obst oder n Salat wäre… aber setzen und in Ruhe eine Kleinigkeit essen, das müßte schon gehen.
Frühstückst du? Solltest du auf jeden Fall! Wenigstens ein Müsli oder sowas.
MIt dem Gewicht würde ich mich an deiner Stelle im Moment garnicht beschäftigen. Wichtiger ist doch, du isst! Dann kommt der Rest von ganz allein. Ich find auch 62 kg bei deiner Größe noch nicht schlimm. Wichtiger ist doch, das du gesund bist, oder?
Der Verstopfung kommste so vielleicht auch bei. Vollkornbrot hift ja auch, da musst du aber viel dazu trinken, denn die 1,5 l scheinen mir grad im Sommer zu wenig.
Wenn das so nichts wird, würde ich mich schon mal untersuchen lassen, denn auf die Dauer ist das nichts. Keine Angst vor einem Doc, der Kopf bleibt dran, da bin ich sicher.
Danke für die Antwort,
klar habe ich Zeit in Ruhe und in kleinen Mengen über den Tag verteilt zu essen. Nur ich nehme zu!! Und ich denke das liegt daran dass ich jetzt anstatt 1200 kcal ungefähr 1600kcal zu mir nehme. Mein Körper sind die 400 kcal mehr, nicht gewohnt und nimmt zu. Irgendwie so stelle ich mir das vor. Mein Körper soll nicht „denken“ er muss alles gleich ansetzen für schlechte Zeiten oder so
Und das liegt wohl am Stoffwechsel oder nicht. Ist doch ganz klar.
2 Jahre total wenig essen und dann normal essen ist gleich zunehmen oder nicht?
Das mit der Verdauung lässt sich regeln das ist nicht das Problem
Bisschen Vollkornbrot und so dann geht das schon
Hallo,
bin zwar kein Experte, aber ich will mal ein paar Sachen nennen, die mir spontan aufgefallen sind.
Habe so schnell 10 kilo verloren.
Wie schnell war „schnell“?
Und schwuppst nehme ich wieder zu obwohl ich meiner Meinung
nach jetzt endlich normal esse. Ich denke meine Ernährung ist
normal,ausgewogen.
Beschreib doch mal genauer was und wieviel du isst. Hast du dir das für dich schonmal angeschaut? Was sind denn die Kleinigkeiten tagsüber?
Nimmst du immer noch zu oder ist dein Gewicht jetzt konstant?
Also ich bin von 70kg auf 55kg und hab jetzt fast wieder 62kg
bei einer Größe von 174cm
Möchte gerne wieder auf 55kg und bitte normal und regelmäßig
und ausgewogen essen können.
Das war der eigentliche Grund, warum ich dir antworte.
Ich denke nicht, dass der BMI alleine irgendwas über dich aussagt (da immerhin willkürlich festgelegt), aber da ich weiter nichts über dich weiß, argumentiere ich doch damit: 55 kg wäre bei deiner Größe Untergewicht, 62 kg auch noch unterer Normalbereich.
Sind bei den 55 kg das Aussehen, die Gesundheit oder die Zahl für dich entscheidend?
Also schreib am besten Mal, was du so isst, „normal“ kann alles Mögliche sein.
Außerdem würde ich dir auf jeden Fall raten, mal deinen Hausarzt aufzusuchen, auch wegen der Verdauung.
ich finde erst einmal, dass sich alles gut anhört. Du bewegst dich viel, dass ist schon mal gut, denn es regt den Stoffwechsel an. Dann hat Uta dir geschrieben, dass gesunde Mahlzeiten zwischendurch Energie und Vitamine und Mineralstoffe geben.
Du schreibst aber, dass du wenig isst, ca. 1600 Kalorien, und trotzdem zunimmst. Das ist verwunderlich. Kann es sein, dass etwas mit der Schilddrüse nicht stimmt?
Wenn du alles andere ausschließen kannst, also keine Schokolade und Gummibären abends vor dem Fernseher und du wirklich wenig isst, vor allem wenig Kalorien zu dir nimmst, dann würde ich mal zum Arzt gehen und mich untersuchen lassen.
Wenn du nur 62 Kg bei einer Größe von 174 cm wiegst, dann solltest du eingenlich recht schlank sein.
Also mein Tag,
Ich stehe so um 10 auf weil ich meistens spätschicht habe (bis 20 Uhr)
So um 13 esse ich ne Brezel und vielleicht ein Apfel oder riegel.
Sonst trinke ich bis abends 1,5 liter Wasser
Dann gehe ich nach hause und esse so Sachen wie Nudeln mit Tomatensoße oder Gemüseauflauf. Manchmal Mc Donalds(einmal im Monat), selber gemachte Pizza, Salat mit Putenfleisch…
Ich esse normale Portionen. Also wenn im Kochbuch angegeben ,reicht für eine Person, reicht mir das auch.
Das wars!
Früher hab ich den ganzen Tag garnix gegessen und erst abends um halb neun wie oben beschrieben.
Ich denke meine Bewegung ist ausreichend. Ich stehe und laufe den ganzen Tag und schleppe Kartons hin und her komm sehr oft ins schwitzen.
Ja ich bin schlank. Habe mich aber mit 55-57 kg sehr viel wohler gefühlt. Außerdem gehe ich bald StrandUrlaub machen Meine ganzen Hosen kneifen und ich will echt nicht alles neu kaufen. Dankeschööööön.