Hilfe, meine 2 Festplatte ist weg

Ich hatte beim Hochfahren fehler mit ntoskrnl.exe. Ich habe dann einfach nochmal gestartet und alles war in Ordnung. Nun ist meine zweite Festplatte weg. Hab sie ausgebaut und mal als externe genommen aber die will er gar nicht haben. Sie knackert aber also muß sie ja arbeiten. In der Datenträgerverwaltung ist sie aber auch nicht. Wie kann ich denn nun an meine Arbiten wieder heran. Könntet Ihr mir bitte helfen? Jumper ist auch wieder ordentlich gesteckt. Warum ist die auf einmal weg? Bin am verzweifeln weil da alle meine Arbeiten drauf waren. Helft mir bitte.

Hallo Caroline,
Zeigt er die zweite Festplatte direkt nach dem Einschalten an? Wenn ja kann man mit der aktuellen ubuntu live cd die daten wahrscheinlich lesen. Vielleicht ist auch nur die Partitionstabelle verwirrt, das kann man z.B. mit der supergrub cd fixen.
Wenn die Festplatte unübliche Geräusche macht, dann würde ich sie in die Hände von Spezialisten geben.
Über Sicherheitskopien brauche ich nichts sagen, oder? Viel Glück das Alles gut ausgeht.
Gruß Chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Er zeigt sie gar nicht an. Habe sie wieder rausgebaut und mal in mein externes Gehäuse rein. Da wurde sie feuerheiss, hat gerochen. Sie wird wohl kaputt sein. Das war ja meine Platte wo ich alles abspeicher. Jetzt muß man schon von seinen Sicherungen Sicherungen machen. Jetzt muß ich ne baugleiche kaufen, damit ich wenigstens die Platine tauschen kann, um an meine Arbeiten zu kommen. Trotzdem vielen Dank.

Hallo,

wo ich alles abspeicher. Jetzt muß man schon von seinen
Sicherungen Sicherungen machen.

und zum 100sten Mal: Festplatten sind keine Sicherungsmedien! Sicherungen macht man regelmaessig auf verschiedene Medien. Von jedem Medium sollte man zwei Saetze vorraetig haben und diese abwechselnd zur Sicherung ueberspielen! Z.B. DVDs oder CDs

Und man sollte seine Sicherungen regelmaessig ueberpruefen!

Jetzt muß ich ne baugleiche
kaufen, damit ich wenigstens die Platine tauschen kann, um an
meine Arbeiten zu kommen. Trotzdem vielen Dank.

Wenn es denn die Platine ist und nicht etwas das Lager oder die Koefe oder…

Viel Glueck!

Ciao! Bjoern

Nun habe ich die baugleiche FP und die Platine getauscht. Im Gerätemanager wird meine Platte nun erkannt aber leider nicht in der Computerverwaltung. Es funktioniert also definitiv NICHT, wenn man die Platine durch eine baugleiche ersetzt. All diese Tips mit Platine tauschen und wenigstens die Daten wieder auslesen, ist ein absolutes Märchen und nützt nur den Festplatten-Verkäufern. Es hat nicht geklappt mit einer neuen Platine. Hat jemand noch eine Idee?