ich eine größere pdf-datet (nur Text), diesen Text muß ich aber noch intensiv bearbeiten, und dazu brauch ich ihn als doc.-Datei (oder vergleichbare Textverarbeitungsdatei).
Ich hab es mit zamzar.com als Konvertierungstool versucht. Aber als Resultat kam mein pdf. als Objekt seitenweise eingebettet in WORD. Also, wieder keine Textverarbeitungsmöglichkeit!
Ja gibt es… Du bräuchtest ein Texterkennungsprogramm wie Omni Page Pro z.B.
Allerdings ist das erstens teuer und zweitens funktioniert es meistens nicht 100%ig. Mit abtippen bist du wohl noch am schnellsten.
… mmmh, ich weiß nicht… es sind über 50 Seiten
und nächste Woche kommen nochmal ca 60 Seiten dazu …
OmniPage kostet knapp € 500
mal sehen, ob ich da mit Free/shareware weiterkomme…
Tipps nehme ich noch immer sehr gerne an !!! bitte !!
Ja gibt es… Du bräuchtest ein Texterkennungsprogramm wie
Omni Page Pro z.B.
Allerdings ist das erstens teuer und zweitens funktioniert es
meistens nicht 100%ig. Mit abtippen bist du wohl noch am
schnellsten.
von einem Buch zu einer Datei = da dachte ich das ist
weitverbreiteter Wunsch und deshalb irgendwie gängig!! nein
???
Sagt Dir das Wort „Urheberrecht“ etwas?
Scherz beiseite, es liegt an der Technik, die einfach noch nicht so weit ist bei der Texterkennung. Weiterhin geht man davon aus, dass jemand der Zugriff auf den Text eines pdfs haben soll, eben auch Zugriff auf die Originaldaten hat oder bekommt, so dass sich das Problem in den meisten Fällen nicht stellt.
von einem Buch zu einer Datei = da dachte ich das ist
weitverbreiteter Wunsch und deshalb irgendwie gängig!! nein
???
mal vom Urheberrecht abgesehn. Ich bin kein guter tipper, daher hab ich mich mit Spracherkennung beschäftigt. Die entsprechenden Softwares lernen dich zu verstehen, du lernst deutlich zu sprechen und erhältst durch Lesen des Buches ein dokument. Stell es dir nicht zu einfach vor, bis z.B. Dragon vernünftig versteht und du korrekt sprichst vergehen Wochen…
DAS ist ein Tipp, denn man sich wirklich überlegen kann und gleichzeitig gut überlegen muß.
Ich würde ja eine CD vom Autor erwerben, aber es gibt keine.
Hab ich nicht mit der Kopie im Copy shop schon eine Gebühr bezahlt?
Ein ganz exotisches Fachbuch, was sonst kein Mensch liest, leiht oder auch nur anguckt und ich soll nun die Böse sein, weil ich mich für den Inhalt interessiere …
bei gemischten Texten?
Ab welchem Umfang lohnt es sicht wirklich?
für mich lohnt es sich (jetzt, nach dem sie mich ne Weile kennt) für alles über 5 Zeilen Text
Fremdwörter, lange Wörter, gleich klingende Wörter sind schon ein Problem. Bei nicht verstehehen muss ichs Dragon eben erklären. ich korrigiere was es missversteht, wiederhole in meiner Aussprache bis er’s kapiert. Dragon legt eine individuell Datenbank an mit deiner speziellen Eigenheiten der Aussprache, klare deutliche Aussprache vereinfacht die Erkennung aber erheblich. Ein gutes (Mono) Mikro / Headset ist mE am besten geeignet, Nebengeräuscharme Umgebung ist auch von Vorteil. Wenn du Musik im Hintergrund laufen hast, oder der Fernseher nebenbei Nachrichten bringt ist das sehr von Nachteil.
Das Letzte was ich eingab war ein 10 A4 Seiten langer Brief einer 84jährigen Frau in der sie die Flucht quer durch Berlin vor einmarschierender Soviet-armee beschreibt, in einer recht altmodischen Sprache gespickt mit altmodischen oder ungewöhnlichen Ausdrücken… das kann dann schon etwas ausarten… aber schneller als ich es abgetippt hätte allemal. Und die Datenbank umfasst jetzt eben auch die seltsammen Begriffe wie Fliegerbombenkrater oder Flakbunker
am Wochenende hab ich folge Info erhalten, die ich irgendwie nicht glauben kann - was sagen die Experten?
mit der acrobat-vollversion (>500 USD) kann man angeblich alle als pfd-Datei vorliegende Dokumente in Datei jeden Formats umwandeln … also auch als Textverarbeitungsdokument (.doc) ???
am Wochenende hab ich folge Info erhalten, die ich irgendwie
nicht glauben kann - was sagen die Experten?
mit der acrobat-vollversion (>500 USD) kann man angeblich
alle als pfd-Datei vorliegende Dokumente in Datei jeden
Formats umwandeln … also auch als Textverarbeitungsdokument
(.doc) ???
dann hast du ein .doc mit eingebettetem bild - nuetzt dir das was?
hast du mal wie ich oben schrieb die demoversion vom abby finereader, od. das freie tesseract als ocr-programme getestet?