Nabend community, schreibe morgen eine Klausur kann aber nicht schlafen ich brauche Hilfe… Bin 23, seit 2jahren vergeben. Alle 2tage wird sich mit der Freundin gestritten, unuberbruckbare Differenzen "im wahrsten Sinne. Mir wird nicht vertraut, für wen mache ich mich wohl schick, man ist eifersüchtig weil mich wohl Frauen angucken, ich wäre ein Muttersohnchen weil sich meine mami wohl überall einmischt, ich bin ein arschloch Bla Bla. In unserer Kultur wird erst geheiratet, dann der zusammenzug, dementsprechend wurde ein Saal gemietet für Dezember diesen ahres, meine Eltern wollen sie nicht, ihre mich nicht. Und trotzdem liebe ich sie iwie, Das beste ist ja ich bin sehr temperamentvoll, ich musste mich ab und zu echt zusammen reisen ihr keine zu kleben für die shice Vorwürfe die sie mir macht! Ich bin ja auch verantwortlich wenn sie traurig ist weil ich sie ja traurig mache. Und im Dezember steht ne Hochzeit an. Wird sich alles danach ändern? Das sagt die zumindest. Ich will ja auch nur einmal heiraten wenn überhaupt, aber ist das auch nicht zu früh? Mayday Mayday, ich darf nicht mal mehr feiern und muss es heimlich tun weil ich gehe ja feiern um Weiber auftureisen, ihre Theorie. Helfen please
Hallo,
Frage: Wenn Sie all diese negativen Dinge in dir sieht, warum ist sie dann mit dir zusammen?
Und wenn sie dir alle zwei Tage derartige Vorhaltungen macht, warum bist Du noch mit ihr zusammen?
Wenn du darauf keine Antwort weisst, hasst Du die Antwort, ob ihr heiraten solltet oder nicht.
Ansonsten musst du ihr klar kommunizieren, also ruhig und ohne Zorn, dass sie dich durch ihre Beleidigungen und ihr Misstrauen verletzt und du eine Änderung anstrebst.
Beste Grüße,
MaToK
R E S P E C T
Hi!
Bin 23, seit 2jahren
vergeben. Alle 2tage wird sich mit der Freundin gestritten,
unuberbruckbare Differenzen "im wahrsten Sinne. Mir wird nicht
vertraut, für wen mache ich mich wohl schick, man ist
eifersüchtig weil mich wohl Frauen angucken,
Warum drückst du das so unpersönlich aus?
Ihr streitet, sie vertraut dir nicht, sie ist eifersüchtig?
Sieht man daran schon, wie unpersönlich der Umgang zwischen euch geworden ist?
Oder gibt es noch Momente, wo ihr euch was Gutes tut?
ich wäre ein
Muttersohnchen weil sich meine mami wohl überall einmischt,
ich bin ein arschloch Bla Bla.
Gibt es einen Grund, warum du diese Respektlosigkeiten von ihr akzeptierst?
Willst du, dass das der Umgangston in eurer Ehe wird?
Sie reagiert ihre Aggressionen an dir ab. Willst du diese Rolle tatsächlich einnehmen in eurer Beziehung?
In unserer Kultur wird erst
geheiratet, dann der zusammenzug, dementsprechend wurde ein
Saal gemietet für Dezember diesen Jahres,
Aha. Und du hast Zweifel? Zurecht!
meine Eltern wollen
sie nicht, ihre mich nicht.
Die haben längst verstanden, dass ihr euch gegenseitig zerfleischt.
Und trotzdem liebe ich sie iwie,
iwie? Meinst du irgendwie? Sind die Buchstabenpreise schon wieder gestiegen?
Reicht denn diese vermeintliche Liebe aus, dass du dich respektlos behandeln lässt?
Was genau liebst du an ihr? Du hast hier noch nichts Positives über sie gesagt…
Das beste ist ja ich bin sehr temperamentvoll, ich musste mich
ab und zu echt zusammenreissen ihr keine zu kleben
Gut, dass du es nicht getan hast.
Schlecht, dass du den Impuls schon hattest.
Was versprichst du dir von einer Ehe mit dieser Frau?
für die
shice
Sorry, aber es heißt „Scheiß“
Vorwürfe die sie mir macht! Ich bin ja auch
verantwortlich wenn sie traurig ist weil ich sie ja traurig
mache. Und im Dezember steht ne Hochzeit an. Wird sich alles
danach ändern?
Im Leben nicht! Dann kann sie sich deiner sicher sein und wird noch hemmungsloser mit dir umgehen. Vielleicht ist sie es dann, die dir eine klebt!
Das sagt die zumindest. Ich will ja auch nur
einmal heiraten wenn überhaupt, aber ist das auch nicht zu
früh?
Das hat nichts mit dem Zeitpunkt zu tun, sondern mit der falschen Partnerwahl.
Mayday Mayday, ich darf nicht mal mehr feiern und muss
es heimlich tun weil ich gehe ja feier um Weiber aufzureissen,
ihre Theorie. Helfen please
LASS ES SEIN! In Gottes Namen, lass es sein!!!
Werdet beide erwachsen!
Lernt, was Respekt bedeutet!
Alles Gute!
Gruß, Fogari
Tach!
…
Und im Dezember steht ne Hochzeit an. Wird sich alles
danach ändern?
Nein.
Das sagt die zumindest.
Sie will halt nicht nochmal auf die Suche gehen und denkt, sie bricht Dich schon irgendwann.
Ich will ja auch nur
einmal heiraten wenn überhaupt, aber ist das auch nicht zu
früh?
Ja.
Vor 30 würde ich jedenfalls nicht heiraten.
Ich war 37 und bereue es nicht. Denn ich wusste, was ich will und was nicht.
Mayday Mayday, ich darf nicht mal mehr feiern und muss
es heimlich tun weil ich gehe ja feiern um Weiber auftureisen,
ihre Theorie. Helfen please
Spring ab, solange es noch geht!
Good luck!
M.
Du machst dir das viel zu einfach.
Ich vermute stark, dass die Beiden sehr religiös sind. Sie wollen nur einmal heiraten und die Ehe ist für sie etwas heiliges. Und deshalb wird Alles besser sobald sie verheiratet sind, denn vor Gott sind sie dann Mann und Frau und Gott wird ihnen dann helfen eine gute Ehe zu führen. Und überhaupt steht die Ehe über solch profanen Dingen wie Eifersucht und sonstigen unüberbrückbaren Hindernissen.
Die Ehe hat in unserer christlich geprägten Kultur einen besonderen Stellenwert. Nicht nur die Kirche sieht das so sondern auch der Staat. Und deshalb ist es auch richtig verheiratete durch Steuererleichterungen finanziell zu fördern und Unverheiratete gegen das Grundgesetz ungleich zu behandeln.
Ein Priest würde hier wahrscheinlich Gottvertrauen anraten.
Hallo Südländer,
Alle 2tage wird sich mit der Freundin gestritten…unuberbruckbare
Differenzen "im wahrsten Sinne. Mir wird nicht vertraut, für wen mache
ich mich wohl schick, man ist eifersüchtig weil mich wohl Frauen angucken,
Versuche doch mal, dir deine Freundin in der Zukunft vorzustellen. In meiner Bekanntschaft sieht ein Fall, mit Ende 30, so aus: Er geht mit seiner Freundin nur noch zu gemeinsamen Freunden. Denn wenn er irgendwohin geht, wo sie nicht mitwill, stichelt sie gegen die Frauen und Freunde. Einmal erlebte ich, wie er kurz mit einer ihm bekannten Serviererin Smalltalk hielt, und die Freundin tobte hinterher: „Poppst du sie?“ Und mit Kind wird es jetzt nur noch schlimmer. Für ihn. Denn er würde sie gern verlassen – aber dem Kind zuliebe lebt er jeden Tag mit Sticheleien, Vorwürfen etc. Er ist permanent dabei, sich zu verdrehen, um ihr und seinen Freunden gerecht zu werden. Auf Dauer ganz schön anstrengend.
meine Eltern wollen sie nicht, ihre mich nicht.
Leider wissen Eltern es nicht immer nur aus Besserwisserei besser, sondern manchmal auch aus Erfahrung.
Und trotzdem liebe ich sie iwie
Zwei Jahre sind eine recht lange Zeit in deinem Alter. Man hat einiges zusammen erlebt. Klingt jetzt vielleicht fies, aber: Das kann man schon einmal mit Liebe verwechseln.
Wird sich alles danach ändern? Das sagt die zumindest.
Die Frage, die mir wichtig erscheint: Wie definierst du für dich „Liebe“ und was erwartest du? Ich glaube, für eine lange, dauerhafte Beziehung, in der es weitgehend gut läuft, braucht es Respekt. Wer so eifersüchtig ist, vertraut dem anderen nicht und kann auch dem anderen gegenüber keinen Respekt aufbringen. Und damit ist der Beziehung schon ihre wichtigste Grundlage genommen. Ohne Vertrauen geht es einfach nicht gut. Daran wird kein Ring am Finger etwas ändern, denn auch verheiratete Männer können fremdgehen.
Aus deinen Worten lese ich sehr viele Zweifel heraus. Und wenn du bereits so viele Zweifel hegst, wäre es vielleicht besser, jetzt in dich zu gehen und dir zu überlegen, ob du dir eine friedvolle Zukunft und eine Beziehung mit Respekt wünschst oder eine temperamentvolle Beziehung, in der du nicht du selbst seind darfst.
Ach ja, eine friedvolle Beziehung muss nicht langweilig sein – auch da gibt’s immer Höhen und Tiefen.
Viel Glück für die Zukunft
sgw
Hallo,
Und deshalb wird Alles besser sobald sie verheiratet
sind, denn vor Gott sind sie dann Mann und Frau und Gott wird
ihnen dann helfen eine gute Ehe zu führen.
Naja, hilf dir selbst, dann hilft dir Gott. Auch wenn die Ehe unter Gottes Segen gestellt wird – der Mensch muss auch vertrauen (ob auf den Menschen, den er liebt, oder auf Gott) können. Das kann nicht jeder, der eifersüchtig ist.
Und überhaupt steht die Ehe über solch profanen Dingen wie Eifersucht
und sonstigen unüberbrückbaren Hindernissen.
Mag ja sein. Aber das hindert manche Menschen nicht daran, anderen das Leben zur Hölle zu machen.
Ein Priest würde hier wahrscheinlich Gottvertrauen anraten.
Ob dem jungen Mann allein damit geholfen ist? Gott verbietet ja nicht, selbst zu denken und die eigene Beziehung kritisch zu hinterfragen.
Gruß sgw
Ich hab nur versucht zu erklären warum manche Leute in der Ehe die Lösung für alle zwichenmenschlichen Probleme sehen.
Oha, dann hab ich das falsch gelesen. Nichts für ungut.
LG sgw
Ich vermute stark, dass die Beiden sehr religiös sind.
Wie kommst Du darauf?
Sie
wollen nur einmal heiraten und die Ehe ist für sie etwas
heiliges.
Steht wo?
ihnen dann helfen eine gute Ehe zu führen.
Liest Du woraus?
Die Ehe hat in unserer christlich geprägten Kultur einen
besonderen Stellenwert. Nicht nur die Kirche sieht das so
sondern auch der Staat. Und deshalb ist es auch richtig
verheiratete durch Steuererleichterungen finanziell zu fördern
und Unverheiratete gegen das Grundgesetz ungleich zu
behandeln.
Wie kann gegen das Grundgesetz sein, das explizit so darin steht?
bei was denn eigentlich helfen?
Hi Du…
brauchst Du jemanden, der Dir sagt: lass die Zicke doch sausen, es gibt angenehmeres?
brauchst Du jemanden, der Dir sagt: Du hast Dich doch an die Anfeindungen gewöhnt… schlimmer geht’s nimmer?
brauchst du jemanden, der Dir sagt: Steh’s durch wie ein Mann?
oder brauchst Du jemanden, der alle Entscheidungen im Leben Dir abnimmt?
Oder willst Du sie endlich mal in die Kiste bekommen, da es kulturell nicht anders geht?
Bist Du glücklich mit dieser Kultur???
LG
Ce
Hi,
meine Güte, was für ein shice Text! Aber wenn du so zuschlägst, wie du schreibst, wird das ja nur ein sehr kurzer slapp! Also keine Bange.
Jetzt im Ernst:
Nach zwei Jahren ist bekanntlich der Zeitpunkt gekommen, wo sich „iwie“-Liebe in eine echte Partnerschaft wandelt - oder eben nicht. Die rosarote Brille liegt in der Ecke, die kleine und großen Macken des Partners sind/werden bekannt und man kann damit leben oder eben nicht.
Zu den Eltern: Schön wenn die Familie hinter einem steht, aber zusammen bzw. verheiratet ist man zuallererst mal mit seinem Partner. Das müssen irgendwann auch die Eltern mal begreifen, doch auch man selbst und Einmischungen seitens der Eltern dann mal abstellen. Es sei denn man hängt immer noch ander elterlichen „Nabelschnur“ und lässt sich mit durchziehen, da wird das etwas schwierig.
Zur Partnerschaft: Wie hier schon gesagt, du entpersonalisierst eure Beziehung extrem, was ich besonders unschön finde ist z.B. über den eigenen Partner mit „die oder der macht das und das“ zu sprechen. Igitt! Früher sagte man „Die“ steht auf dem Markt und verkauft Äpfel. Mag aber auch an deinem Steno-Schreibstil liegen.
Zu heiraten ist - laut meiner Erfahrung - für viele Paare offensichtlich der vorletzte Schritt eine Partnerschaft zu retten und auf eine vermeintlich bessere Ebene zu heben. Es kann sogar sein, dass das ein oder andere Paar danach friedlicher miteinander lebt, da endlich die Unsicherheit „behoben“ ist, die man vorher empfand. Bleibt er bei mir? Wird sie andere angucken? Oft ist aber auf dem Weg zu diesem tollen Glück schon zuviel Porzellan zerschlagen worden und man fügt dem ganzen Unglück dann noch eine wunderbare Scheidung hinzu.
Des Weiteren sind mir Leute suspekt, die betonharte Meinungen und Weisheiten vertreten wie: Erst kommt die Verlobung, dann die Hochzeit, dann das Zusammenleben, dann ein bis zwei niedliche Kinderchen usw. und so fort. Die meisten müssen irgendwann ganz entsetzlich viele ihrer Worte schlucken und ersticken fast daran! Im Leben kommt es immer anders als man denkt… und das ist wohl die einzige wahre Weisheit.
Zum Schluss noch: Es scheint ihr bewegt euch auf ganz unterschiedlichen Pfaden. Du willst noch Spiel und Spaß, sie will Ernst machen.
Da geht nix aufeinander zu, ihr bewegt euch - vielleicht in Spiralen - voneinander weg. Also: entweder gibt es da noch Kompromisse und eine Zukunft, oder es geht eben nicht. Schon mal gar nicht geht eine Hochzeit und das hat m.E. überhaupt nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit der geistigen Reife und Einsicht die beide Partner an den Tag legen.
Gruß
Nita
nabend, (ich gebe mir auch keine mühe beims chreiben)
wenn du oft kurz davor bist die frau zus chlagen, wirst du es auch irgendwann mal machen.
mein tip: halt dich von frauen generell fern … oder geh wieder zurück ins neandertal.
tschüssi
Moin,
vorab: Dein Schreibstil ist eine Zumutung und insofern mögen einige Vorwürfe seitens Deiner „Partnerin“ gegen/über Dich zutreffend sein . . .
Falls Du nach DEINER Beschreibung der augenblicklichen Situation nicht klar selbst siehst, was zu tun ist, bist Du m. E. nicht nur ein Muttersöhnchen (wie sie Dir vorhält), sondern musst offenbar auch noch auswärtig denken lassen: Aus Deinem Text geht klar hervor, dass Du WEISST „es stimmt was nicht“ - zieh´ die Reißleine zumindest insofern, als DU die geplante Hochzeit (danach hat sie Dich endgültig im Sack) sofort klar und eindeutig absagst (Was glaubst Du im Ernst, würde sich mit der Heirat ändern [für Dich zum Positiven?]) . . .
Eselsbrücke
Moin,
Zu den Eltern: Schön wenn die Familie hinter einem steht, aber
zusammen bzw. verheiratet ist man zuallererst mal mit seinem
Partner.
für Verwandte, deren Bezeichnung mit Schwa, Schwä oder Schwie anfängt, hält die deutsche Sprache eine Eselsbrücke bereit: Mit denen fangen nämlich die Schwierigkeiten an . . .
Ich vermute stark, dass die Beiden sehr religiös sind.
Wie kommst Du darauf?
Sie meint: „In unserer Kultur wird erst geheiratet und dann zusammengezogen.“ Von was für einer Kultur soll hier die Rede sein wenn nicht von einer religiösen?
Sie
wollen nur einmal heiraten und die Ehe ist für sie etwas
heiliges.Steht wo?
Das ist eine Folgerung die aus meiner vorherigen Annamhe hervor geht.
Er sagt er will nur einmal heiraten.
ihnen dann helfen eine gute Ehe zu führen.Liest Du woraus?
Sie sagt es würde sich nach der Hochzeit alles einrenken.
Die Ehe hat in unserer christlich geprägten Kultur einen
besonderen Stellenwert. Nicht nur die Kirche sieht das so
sondern auch der Staat. Und deshalb ist es auch richtig
verheiratete durch Steuererleichterungen finanziell zu fördern
und Unverheiratete gegen das Grundgesetz ungleich zu
behandeln.Wie kann gegen das Grundgesetz sein, das explizit so darin
steht?
http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_3.html#Seit…
Alle Menschen sind gleich.
Hier erhalten aber Verheiratete steuerliche Vorteile. Und „besonderer Schutz“ der Ehe ist gleichbedeutend mit: „Andere Beziehungsformen sind weniger schützenswert.“
Was zum Geier hat sich der Staat in Zwichenmenschliche Beziehungen einzumischen?
Nur Kurz und Knapp
Hallo, Südländer,
mein Rat: lass es sein!
Keine Hochzeit!
Das ist nicht die Basis einer Beziehung, die lange, wenn möglich sogar ein Leben lang halten soll.
Selbst schon erlebt und eine Scheidung hinter mir.
Gib ihr den Laufpass!!
Grüße
Ayse (auch Südländerin)
Hallo,
was soll eine feuchtfröhliche Hochzeitsnacht den besser machen als vorher?
Und wenn eure Eltern es schon wissen, daß ihr nicht zusammen passt, warum sollte man nicht auch mal auf seine Eltern hören?
Grüße
miamei
Nur angemerkt:
Moin,
vorab: Dein Schreibstil ist eine Zumutung und insofern mögen
einige Vorwürfe seitens Deiner „Partnerin“ gegen/über Dich
zutreffend sein . . .
Vom Schreibstil auf das Wesen des Schreibers zu schließen ist unseriös.
Ich kenne x Personen, die genauso schreiben, und liebenswürdige menschen sind, während z.B. ich meist wohlgestellte Sätze schreibe, im Grunde aber ein Ekel bin.
Falls Du nach DEINER Beschreibung der augenblicklichen
Situation nicht klar selbst siehst, was zu tun ist, bist Du m.
E. nicht nur ein Muttersöhnchen (wie sie Dir vorhält), sondern
musst offenbar auch noch auswärtig denken lassen: Aus Deinem
Text geht klar hervor, dass Du WEISST „es stimmt was nicht“ -
zieh´ die Reißleine zumindest insofern, als DU die geplante
Hochzeit (danach hat sie Dich endgültig im Sack) sofort klar
und eindeutig absagst (Was glaubst Du im Ernst, würde sich mit
der Heirat ändern [für Dich zum Positiven?]) . . .
Die Liebe kommt nach 10 Jahren, heißt es in diesen Kulturkreisen.
Hallo,
Mir wird nicht
man ist
eifersüchtig weil mich wohl Frauen angucken, ich wäre ein
Muttersohnchen weil sich meine mami wohl überall einmischt,
ich bin ein arschloch Bla Bla.
Mein Gott!
Läßt du dich so niedermachen?
Weg damit und such dir etwas Neues, das dir mit Achtung begegnet.
So wirst du immer ein „Arschloch“ bleiben.
Mir wäre das nicht gut genug für ein ganzes Leben.
Da bekommst du mangels Selbstachtung Depressionen.
Gruß:
Manni