Hilfe! Schnarchopfer!

Hallo zusammen,

Ihr müsst mir helfen…ich weiß auch nicht mehr weiter.

Mein Freund schnarcht. Er legt sich hin und fängt nach wirklich kaum 2min an zu schnarchen.

Ich habe eine zeitlang gepfiffen (Tip seiner Mutter), wovon er wach wurde. Das half aber nur, wenn er kein Alkohol getrunken hat. Mit Alkohol schläft er wie ein Toter. Ich habe ihn sanft geschüttelt. Ich habe ihn gekitzelt. Ich habe ihn gestreichelt (z.B. am Kopf und nicht was ihr denkt hehe).
Ich trage eigentlich seit Anbeginn unserer Beziehung Oropax. Aber ich habe das Gefühl, dass ich eine Immunität entwickel, dass ich also trotz oropax immer mehr höre mit den Jahren, als eigentlich zu Beginn. Ohne Oropax kann ich auch nicht mehr schlafen, weil mich jedes kleinste Geräusch wach hält (so empfindlich bin ich durch die doofen Dinger geworden).
Mein Freund hat diese Nasenklammern oder -pflaster versucht, er hat dieses Zeug (Schaum zum runterschlucken, kam in der Werbung) probiert. Mittlerweile muss er vom Zahnarzt aus so eine Knirscher-Schiene tragen.
Er hat sich auf die Seite gelegt, er hat den Kopf höher gelegt…nix…

Wir haben alles probiert. Ich möchte ihm auch nicht verbieten, während der Woche 1-2 Bierchen zu trinken. Das brauchen manche Männer nach Feierabend einfach. Am WE geht es eigentlich, weil ich ausschlafen kann und nicht arbeiten muss, aber während der Woche ist das Horror :frowning: Ich möchte ihn auch nicht zu einer OP schicken :confused: nur wegen dem Schnarchen.
Früher bin ich öfters in ein anderes Zimmer gegangen zum schlafen, aber die Lösung ist einfach doof :-/
Ich habe auch bereits eine Aufnahme seines Schnarchens gemacht und ihm vorgespielt…er fands lustig…im nachhinein ist es auch lustig, aber währenddessen natürlich absolut nicht!

Ihr müsst mir helfen, weil ich mich möglichst zusammenreißen muss, meinen Freund nicht zu hauen aus Wut…ich werd aggressiv :frowning: Bin ich normal?

Hallo,

drei Möglichkeiten gibt es aus meiner Sicht:

1. Er geht zum Arzt/Schlaflabor und lässt abklären, ob irgendetwas zu verbessern geht.

2. Er probiert allerlei Hilfmittel vom Nasenpflaster bis hin zu irgendwelchen wilden Gestellen aus.

3. Du lebst damit, gehst ggf. früher schlafen, damit Du schon im Tiefschlaf bist, wenn er anfängt zu sägen.

Aus eigener Erfahrung, da sowohl ich als auch mein Mann schnarchen/schnorcheln: Eine Zeit lang hat mich mein Mann jedes Mal, wenn ich anfing zu schnarchen geweckt. Was bedeutete, dass ich alle paar Minuten aus dem SChlaf gerissen wurde. Der Effekt: ich hab ihn irgendwann angeferzt, er soll mich endlich schlafen lassen. Auf diese Weise lagen zwei Leute wach…

Dann hat er ne Weile mit Oropax geschlafen. Inzwischen haben wir beide für den jeweils anderen „Streicheltechniken“ entwickelt, wie der Schnarcher nicht wach wird, aber dennoch sich bewegt und damit eine Nicht-Schnarch-Position einnimmt.

Nur noch selten, wenn DAS ganz und gar nicht greift, wird der andere geweckt.

Nicht nur DU wirst durch das Schnarchen aggressiv. Auch der Schnarcher selbst, der gern schlafen möchte.

Entweder findet Ihr auch so einen Weg oder Ihr solltet in getrennten Zimmern schlafen.

Grüße
Demenzia

Ich konnt nicht anders
Hi,

ich konnte nicht anders, als Dir so ein kleines schnuckeliges * zu geben.
Auch wir - meist ich, manchmal auch meine Frau - schnarchen.
Wir haben alles erdenkliche ausprobiert. Alles fruchtlos.

…Inzwischen haben wir beide für den jeweils anderen „Streicheltechniken“ entwickelt, wie der Schnarcher nicht wach wird, aber dennoch sich bewegt und damit eine Nicht-Schnarch-Position einnimmt.

Ich dachte, dass es nur die Variante der zwei Zimmer gibt aber Dein Beitrag lässt mich hoffen.

Freundliche Grüsse
Ray

Hallo Demenzia,

danke für die Tipps. Ich habe mir beim Durchlesen deines Beitrages gedacht, dass ich vielleicht auch zu ungeduldig bin.

Aggressiv wurde mein Freund bislang noch nicht :smile:

Meistens ist es auch so, dass ich früher ins Bett gehe. Aber, wenn er mir zuvorkommt, ist das doof :-/ Ich kann dem schlecht sagen: Geh nicht ins Bett! Ich muss vor dir gehen, aber ich möchte noch die Sendung zu Ende gucken oder ähnliches hihi Das wäre dreist :smile: Wenn er müde ist, ist er müde.

osteopathie
möglichkeit 4: (gilt nur wenn ärztlich abgeklärt, z.b polypen ausgeschlossen)
schick deinen freund zum osteopathen. oft wird schnarchen durch fehlfunktionen im bereich der schädelknochen ausgelöst (stirnbein, siebbein,usw.). ein osteopath spührt die fehlfunktionen auf und behebt sie.
du schreibst dein freund braucht nachts ne beissschiene? knirscht er oder beisst er viel nachts? das ist auch ein häufiges indiz (oder verursacher) für schädelknochendysfunktionen.

grüsse

Hallo Kati,

für den Fall der Fälle ist halt immer auch ein Auweichzimmer/bett beruhigend. SEit unser Gästezimmer endlich fertig ist, sind wir beruhigt, aber es musste noch nie genutzt werden :wink:

Grüße
Demenzia

Hallo Ray,

wir waren zeitweise kurz davor zu verzweifeln…

Aber Du siehst, die Hoffnung sollte nicht sterben :wink:

Grüße an die Frau Gemahlin und Frau Dackel

Demenzia

Frau Dackel
Hi,

Grüße an die Frau Gemahlin und Frau Dackel

Oha ! Eine Aufmerksame.
Potzblitz.
Nun, das Dackelmädchen schnarcht übrigends auch.

beeindruckter Gruss
Ray

Hallo Demenzia,

das ist ja wahrlich ein interessanter Beitrag:

Inzwischen haben
wir beide für den jeweils anderen „Streicheltechniken“
entwickelt, wie der Schnarcher nicht wach wird, aber dennoch
sich bewegt und damit eine Nicht-Schnarch-Position einnimmt.

Könntest Du uns vielleicht ein paar Tipps geben, wie und wo man ungefähr streicheln soll, um den Schnarchsack in eine Nicht-Schnarch-Position zu befördern?

Danke im Voraus
Blümchen

Englische Bulldogge…
Hallo Herr Ermittler,

Nun, das Dackelmädchen schnarcht übrigends auch.

letztens telefonierte ich mit einem Freund, der in der Hundehüte-Szene tätig ist. Nach ein paar Minuten bemerkte ich, ob er nicht mal das Schlafzimmer verlassen könnte…

lange Rede kurzer Sinn, er klärte mich auf: neben ihm lag unter dem Wohnzimmertisch eine Bulldoggendame… (im heißen Mai… - die bekam kauf Luft und schnarchte 3 x so laut wie mein Göttergatte).

beste Grüße in die Schweiz
Demenzia

Streichel-Seminar…
DAS ist ja mal ne neue Unternehmens-Idee… :wink:

Könntest Du uns vielleicht ein paar Tipps geben, wie und wo
man ungefähr streicheln soll, um den Schnarchsack in eine
Nicht-Schnarch-Position zu befördern?

ich fürchte sehr, dass das außerordentlich individuell ist… ich brauch meinem Schnarchsack nur über’s Gesicht streichen (ganz leicht), dann schüttelt er sich ein bisschen und dreht sich um und schnarcht ne ganze Weile nicht mehr :wink:

Umgekehrt drückt er mir glaub ich immer nur die Hand (erzählt ER jedenfalls), wenn sie greifbar ist, das bewirkt dann Ähnliches…

Müsst Ihr wohl ausprobieren - fröhliches Anfassen wünsch ich :wink:
Demenzia

Hallo Kati, bei uns schnarcht alles: die Kinder (nicht meine, ich kann’s immer nur wieder betonen :smile:), die Hunde (die gehören wirklich mir), die Katzen (haben sie getan als sie noch lebten) und die Erwachsenen. Hemmungslos. Irgendeiner schnarcht immer. Und wenn jemand nicht schnarcht, gucken alle anderen ob der noch lebt. Aber ich kann dich verstehen und auch, dass du irgendwann aggressiv wirst. Grundsätzlich wird es mit einer anderen Einstellung besser: Nimm das Schnarchen als Einschlafdroge, wenn es regelmäßig ist. Gleichmäßiges Schnarchen ist mit etwas Phantasie wie Meeresrauschen (nur unromantischer). Sowas in der Art. Sind es aber eher die Geräusche eines Ertrinkenden in Panik, versuch die Streichelnummer. Oder Nasezuhalten. In jedem Fall aber: Der Schnarcher schnarcht im Schlaf und im Schlaf sündigt man nur ganz selten. Also macht er es nicht mit Absicht. Schnapp dir deine Plünnen und schlaf außerhalb, wenn es nicht anders geht. Um des lieben Friedens willen. Oder wenn er nach dir einschläft, kann vielleicht auch er sorgsam den Platz wechseln. Kriegst du dann ja nicht mit, weil du ja schläfst. :smile:
Wie auch immer, Vorwürfe zu deinen oder zu seinen Lasten sind völlig fehl am Platze. Kreativität und Liebe, det macht schnarchen schön.

Grüße