Hilfe! Schwimmbad ohne Chlor in Hamburg gesucht!

Hallo!

Ich habe eine nachgewiesene Allergie gegen Chlor, wie das sich äußert erzähle ich Ihnen lieber nicht, da das nicht interessant ist. Außerdem verursacht bei mir das Chlorwasser neue Pickeln, muss aber wegen meines komplett zerstörten Rückens unbedingt regelmäßig schwimmen und zwar nicht nur an warmen Sommertagen, an denen ich auch im See schwimmen kann, sondern ganzjährig. Ich weiß, dass es alternative Desinfiktionsmethoden ( z.B. spezielle Sälze ) gibt, die zwar nicht so zuverlässig wie Chlor sind, aber bei einer regelmäßigen Untersuchung des Wassers doch gehen und ich weiß, dass nicht nur ich solche Probleme habe, deshalb gebe die Hoffnung nicht auf, dass es in Hamburg eine Alternative gibt.

Hat jemand von Ihnen vielleicht zu Hause ein Schwimmbad ohne Chlorwasser? Ich käme dann zu Ihnen und würde privat bezahlen. Ich habe doch keine Auswahl!

Danke im Voraus!

Moin,

hast Du mal unter „Thermalbädern“ in HH gesucht? Leider habe ich keine Hinweise auf die Desinfektionsmethode gefunden, d.h. nachfragen.

Hm, ein wenig weit weg, aber in Eckernförde, in Laboe gibt es Meerwasserbäder, die meines Wissens ohne weitere Desinfektion auskommen, da das Wasser direkt dem Meer entnommen wird.

Gruß Volker