Hilfe - Sex nach der Geburt!

Ich werd schon wahnsinnig!

Bitte sagt mir, warum man nach einer Geburt 6 Wochen keinen Sex haben sollte.
Jetzt sinds schon 3 1/2 Wochen und vor der Geburt warens auch schon 3-4 !!!

Ich brauch jetzt Argumente, sonst fall ich über meine Frau her!!!

Bussi, Sascha

Hallo,

hatte Sie einen Dammiss? Wurde Sie genäht? Dann sollte man schon ein wenig warten. Da es sich entzünden kann. Meißtens ist das eh so eine Sache. Es gibt Frauen die danach erst mal nicht wollen. Der Sex danach ist eh anders. Es fühlt sich am Anfang eh alles anders an. Das muss erst mal wieder werden. Ich denke Deine Frau wird Dir schon bescheid geben wenn Sie wieder kann/will. Es tut ja sogar beim Gang auf die Toilette weh, was denkst Du wie es dann beim Sex aussieht.

Warte noch ein wenig. Und sei vorsichig.

Sandra

tja, mein lieber sascha, da mußt du jetzt wohl durch.

schön für dich, dass deine fehlgeleiteten hirnzellen so aktiv sind, nur so lange deine frau keinen sex will, wirst du wohl auf handbetrieb umsteigen müssen *g*.

die 6 wochen sind ein „richtwert“.
dabei handelt es sich in etwa um den zeitraum, den der körper der frau braucht, um die „geburtsverletzungen“ (dammriß,-schnitt, inkl. wochenfluß) zu verarbeiten.

sollte sie vor ablauf der 6 wochen das bedürfnis haben, mit dir ins bett zu steigen- nur zu :smile:
allerdings solltet ihr euch vorher gedanken zum thema verhütung machen!
sonst kann es nämlich passieren, dass du in gut 9 monaten erneut mit dem phänomen des sexuellen notstandes zu kämpfen hast :wink:

alles gute:smile:
ramona

Ich werd schon wahnsinnig!

Bitte sagt mir, warum man nach einer Geburt 6 Wochen keinen
Sex haben sollte.

Da gibt es keinen Grund für. Es gibt Berichte, daß Männer sogar während der Geburt Sex hatten.

Ich brauch jetzt Argumente, sonst fall ich über meine Frau
her!!!

Wenn sie nix dagegen hat: Es gibt keinen Grund, warum Du nicht solltest.

Gruß,
Christian

Lieber Christian,

Da gibt es keinen Grund für. Es gibt Berichte, daß Männer
sogar während der Geburt Sex hatten.

Aber doch nicht mit der Gebärenden, oder ???

Gruß
Bernd
*dersichdasnichtbildlichvorstellenkann*

2 „Gefällt mir“

Hallo Sascha,
wie schon die anderen geschrieben haben hängt das von mehreren Faktoren ab.
Wenn das ganze schmerzfrei möglich ist und sie da Lust drauf hat, solltet ihr aber auf jeden Fall ein Kondom benutzen um nicht „Fremdeiweiß“ in vielleicht unter der mechanischen Belastung wieder leicht aufgebrochene Wunden zu bringen. (Ist das nicht ein herrlicher Satz - hach - *ggg*) Das könnte dann nämlich zu unangenehmen Entzündungen führen.

Eigentlich gibt es durchaus auch Berichte, daß durch die Gebärmutterkontraktionen beim Orgasmus, die Rückbildung ebendieser besser ist. Außerdem ist es gut für den Milchfluß.

Wichtig ist halt - wie immer - wie steht sie dazu!!

Sollte sie Lust haben, aber noch zu wund sein, dann könntet ihr ja das gesamte Spektrum des nicht-penetrierenden Verkehrs ausprobieren. (Himmel - kann man sich gewählt ausdrücken. *fg*), daß hätte die positiven Wirkungen auf Rückbildung und Milchfluß eben ohne die mechanische(und evtl chemische) Reizung des Geburtskanals und der Geburtswunden.

Jetzt hör ich auf - verzeih mir, das war nicht als Vera…sche gedacht. Diente eher zu meinem Streßabbau.
Inhaltlich stimmt das so alles.

viel Spaß oder viel Geduld oder beides
und vor allem auch
Alles Gute mit dem Kleinen (sächlich - wer weiß schon was es ist)
Gruß
Kerstin

P.S. Warum habt ihr denn vor der Geburt nicht, daß gilt doch als einer der schönsten Möglichkeiten diese in Gang zu bringen??

Hi

Bitte sagt mir, warum man nach einer Geburt 6 Wochen keinen
Sex haben sollte.

stimmt - es gibt keinen Grund für dich. mit deiner Frau vielleicht nicht aber bei dir spricht eigentlich nichts dagegen :smile: du wirst unter der Geburt ja nicht so gelitten haben

HH

1 „Gefällt mir“

Hallo Sascha,

wenn sie noch Schmerzen hat, dann wird sie wohl nicht mögen, ebenso wenn sie Verletzungen hat, die noch nicht verheilt sind.
Ansonsten solltest du Kondome + Gleitgel (empfehle ich dringend!!!) kaufen und deine Frau romantisch „überfallen“. Vielleicht wartet sie ja drauf…
Ein Dammriss oder -schnitt kann in dieser Zeit durchaus schon gut abgeheilt sein, spreche da aus Erfahrung.
Sorry, habe keine Argumente für die Abstinenz, so lange hab ich das selbst nicht ausgehalten.*g*

Viele Grüße, Heike (die 2 Kinder hat)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mitleid
Hallo Sascha!

Mein Mitleid dir gegenüber hält sich zwar in Grenzen, du bekommst aber trotzdem ein „DU ARMER!“ von mir! Deine Frau ist wahrscheinlich gerade noch voll im Baby-Stress und muss sich auf die neue Situation erstmal einstellen. Vielleicht hatte sie noch einen Dammriss oder -schnitt. Und du denkst nur daran, dass du gerade nicht…
Sorry, hätte zwar Tipps, aber das stößt mir schon irgendwie sauer auf…

Grüßle, Iris

Da gibt es keinen Grund für. Es gibt Berichte, daß Männer
sogar während der Geburt Sex hatten.

Aber doch nicht mit der Gebärenden, oder ???

Kommt vielleicht drauf an, wie hier Geburt und wie Sex definiert wird. Kann ja auch auf die Frau sehr entspannend wirken. Wenn das Köpfchen des Kindes schon rausschaut, vielleicht doch eher nicht mehr penetrierend…

Livia

Unverständnis
Hi,

Mein Mitleid dir gegenüber hält sich zwar in Grenzen, du
bekommst aber trotzdem ein „DU ARMER!“ von mir! Deine Frau ist
wahrscheinlich gerade noch voll im Baby-Stress und muss sich
auf die neue Situation erstmal einstellen. Vielleicht hatte
sie noch einen Dammriss oder -schnitt. Und du denkst nur
daran, dass du gerade nicht…
Sorry, hätte zwar Tipps, aber das stößt mir schon irgendwie
sauer auf…

Mir stösst es sauer auf, daß Du offenbar nicht der Meinung bist, daß eine Mutter auch immer noch Frau ist und ein Vater immer noch Mann. Sexualität gehört zu den menschlichen Grundbedürfnissen, daß Du das hier als „nieder“ abstempelst, finde ich unmöglich.

Das sind dann genau Leute wie Du, die meinen, nur weil jetzt ein Kind da sei, müsse die Beziehung „auch mal“ zurückstecken, und vor allem der neue Papa müsse „auch mal ein bißchen Verständnis zeigen“ und seine ureigenen Bedürfnisse hinten an stellen.

Ich musste das zum Glück noch nicht selbst erfahren, aber ich glaube, daß sowas eine ziemlich potente Methode ist, eine Beziehung kaputt zu machen. Es mag sein, daß das Kind allgemein und in dieser „Phase“ das wichtigste ist, aber es ist mit Sicherheit nicht das einzig wichtige.

Malte.

6 „Gefällt mir“

hier hast du das verdiente Sternchen…
Hi Malte,

Mir stösst es sauer auf, daß Du offenbar nicht der Meinung
bist, daß eine Mutter auch immer noch Frau ist und ein Vater
immer noch Mann. Sexualität gehört zu den menschlichen
Grundbedürfnissen, daß Du das hier als „nieder“ abstempelst,
finde ich unmöglich.

Das sind dann genau Leute wie Du, die meinen, nur weil jetzt
ein Kind da sei, müsse die Beziehung „auch mal“ zurückstecken,
und vor allem der neue Papa müsse „auch mal ein bißchen
Verständnis zeigen“ und seine ureigenen Bedürfnisse hinten an
stellen.

*dir-zustimm*
Hätte mir irgendjemand den Sex nach der Geburt meiner Kids verboten,
ich hätte ihm die Augen ausgekratzt.

Ich musste das zum Glück noch nicht selbst erfahren, aber ich
glaube, daß sowas eine ziemlich potente Methode ist, eine
Beziehung kaputt zu machen.
Es mag sein, daß das Kind
allgemein und in dieser „Phase“ das wichtigste ist, aber es
ist mit Sicherheit nicht das einzig wichtige.

*lach* mein Ex -Schwiegerdrache wollte mir auch klarmachen,
dass ich zuerst an mein Kind denken müßte, statt mein Liebesleben zu
genießen.

Malte.

D.

1 „Gefällt mir“

Ja, sag einmal …
Ja, sag einmal … du wirst doch noch auf andere Ideen kommen als auf Verkehr?
Wenn der nunmal nicht geht - warum auch immer, völlig egal - dann gibts doch zig Varianten, anderweitig auf seine Kosten zu kommen.

Ich brauch dir, glaub ich, die nicht im Detail erörtern, aber es gibt genug Spielvarianten, ohne Verkehr!

Und wenn du da dann nicht „auf deine Kosten“ kommst, ist dir nicht zu helfen.

Außerdem: Vorfreude ist immernoch die schönste Freude. Die Zeit bis dahin vertreibt ihr euch beide einfach mit anderen Varianten.

Liebe hat auch was mit Verständnis und Einfühlungsvermögen zu tun, das der Mann seiner Frau entgegenbringen sollte, gerade wenn sie so eine Strapaze wie eine Geburt hinter sich hat. Da wäre es sehr egoistisch, gleich als Mann nur ans „Rammeln“ zu denken, sorry, meine Meinung.

Alex

6 „Gefällt mir“

Dafür gibts ein Sternchen! Genau meine Meinung!
Ich finds unglaublich, wie jemand so ordinär und oberflächlich schreiben kann… tststs :wink:

Liebe Grüsse*Diana

Ja ihr auch
Hallo Alex und Diana,
ja ich kenn noch viele andere Varianten und der Schreiber des Ursprungspostings wahrscheinlich auch. (Auch wenn ihr hier auf mein Posting geantwortet habt und nicht auf seins)

Allerdings fand ich ihn nicht oberflächlich.

Er bittet um Argumente, um sich im Zaum zu halten. Das klingt für mich nach einem Mann, der seine Frau liebt und begehrt und das auch tut, wenn sie derangiert und müde, oftmals ungeduscht und womöglich leicht säuerlich nach Milch riechend ist.

In seinem Posting klingt für mich durch, daß er von wem auch immer gesagt bekommen hat, die beiden müßten 6 Wochen nach der Geburt Zwangspause machen. Und da er (aus meinem Verständnis) Humor zeigt indem er - als Hilferuf tituliert - fragt, ob es medizinisch sinnvolle Gründe dafür gibt, das zu tun oder nicht, finde ich ihn weder … is ja auch egal, was so an Kommentaren kam.

Warum wird hier geglaubt eine Frau, die entbunden hat, hätte 3,5 Wochen nach der Geburt auf keinen Fall Lust und könnte in jedem Fall noch nicht wieder Spaß an Sex haben?

Klar gibts das - aber das wird sie ihm ja sagen und echt (für mich) klingt er so, als würde er darauf hören.

So unterschiedlich kann man Postings lesen.
Gruß und Schönen Abend noch
Kerstin

3 „Gefällt mir“

Hallo Malte,

für deine Antwort habe ICH meinerseits keinerlei Verständnis. Wohl vorab angemerkt: Ich hatte bereits - trotz Dammschnitt - nach 4 Wochen wieder Lust…

Trotzdem: Ich finde es schlichtweg anmaßend, was du hier schreibst - wohlgemerkt als MANN! -

Ich gebe dir gern insofern recht, als dass ein hysterisches „Nun-bin-ich-mama-getue“ mir auch auf den S*** ginge.

Trotzdem steht es ausser Frage, dass eine Frau mit der Entbindung eine viel größere physische und psychische Belastung auf sich nimmt als der Herr stolze Papa.

Die gesamte Veränderung der Lebensumstände, womöglich permanentes Stillen, Schlafmangel, evtl. Jobaufgabe, Überforderung, Ängste mit dem Zwerg etwas falsch zu machen … UND: DIE VERÄNDERUNG DES EIGENEN KÖRPERS.

Aber vielleicht denkst du ja wirklich, dass Frau sich ungemein sexy vorkommt, wenn sie im Spiegel plötzlich
ihre ausgeleierte Bauchdecke betrachtet, die Ringe unter den Augen, die Milchtitten (oder Hängetitten) und merkt, dass da unten auch plötzlich der doppelte Umfang reinpassen würde. Vom oberleckeren Wochenfluss mal abgesehen…

Alles für Frau erstmal gewöhnungsbedürftig, all das macht Frauen in der Regel nicht gerade lustvoller.

Insofern: Zeit lassen, sich an diese Veränderungen zu gewöhnen! Und JA: Rücksicht nehmen, in einer Ausnahmesituation, die MANN niemals wird nachvollziehen können.

Schließlich darf Mann ja auch schlappmachen, wenn der Berufsstress ihn auffrisst, weil der Chef mal gemeckert hat, gelle?

Da sollte es doch wohl mal 6 Wochen im Handbetrieb gehen?

Übrigens: Als vor 12 Jahren mein erstes Kind geboren wurde, hiess es noch MINIMUM 8 Wochen kein Sex, wg. Infektionsgefahr durch Wochenfluss. Das war damals das Normalste der Welt. Und mit Kaiserschnittwunde sowieso nicht. Mein damaliger Partner hats übrigens überlebt…

Gruß, Ironlady

Mir stösst es sauer auf, daß Du offenbar nicht der Meinung
bist, daß eine Mutter auch immer noch Frau ist und ein Vater
immer noch Mann. Sexualität gehört zu den menschlichen
Grundbedürfnissen, daß Du das hier als „nieder“ abstempelst,
finde ich unmöglich.

Das sind dann genau Leute wie Du, die meinen, nur weil jetzt
ein Kind da sei, müsse die Beziehung „auch mal“ zurückstecken,
und vor allem der neue Papa müsse „auch mal ein bißchen
Verständnis zeigen“ und seine ureigenen Bedürfnisse hinten an
stellen.

Ich musste das zum Glück noch nicht selbst erfahren, aber ich
glaube, daß sowas eine ziemlich potente Methode ist, eine
Beziehung kaputt zu machen. Es mag sein, daß das Kind
allgemein und in dieser „Phase“ das wichtigste ist, aber es
ist mit Sicherheit nicht das einzig wichtige.

Malte.

12 „Gefällt mir“

Thema verfehlt
Hi,

für deine Antwort habe ICH meinerseits keinerlei Verständnis.

Na, dann schauen wir mal…

Trotzdem: Ich finde es schlichtweg anmaßend, was du hier
schreibst - wohlgemerkt als MANN! -

WAS genau? Daß ich schreibe, daß das Bedürfnis nach Sexualität, egal wann, legitim und natürlich ist? Wohlgemerkt, ich schreibe NICHT, daß seine Frau ihn ohne Lust ranlassen soll. Ich finde lediglich die Herabqualifizierung seines völlig legitimen Bedürfnisses nicht in Ordnung. Desweiteren empfinde ich die grundsätzliche Unterstellung, Frau habe nach einer Geburt erstmal keine Lust auf Sex ein wenig voreilig (da dürfte es durchaus verschiedene Varianten geben), und die Forderung, damit gar nicht erst anzukommen geradezu unverschämt. Im Grunde genommen ist es sogar eine Aufforderung, seine Frau zu belügen. Tolle Wurst.

Ich gebe dir gern insofern recht, als dass ein hysterisches
„Nun-bin-ich-mama-getue“ mir auch auf den S*** ginge.

Davon wissen wir ja nichts. Ich lese hier im Thread allerdings hysterisches „Nun-ist-sie-Mama“-Getue, und die EINZIGE, der es zusteht, von ihm Verständnis oder Zurückhaltung zu fordern ist seine Partnerin und sonst niemand!

Trotzdem steht es ausser Frage, dass eine Frau mit der
Entbindung eine viel größere physische und psychische
Belastung auf sich nimmt als der Herr stolze Papa.

Ja, ist nunmal so, und?

Alles für Frau erstmal gewöhnungsbedürftig, all das macht
Frauen in der Regel nicht gerade lustvoller.

Es ist mit nicht einem Wort zu lesen, daß seine Frau keine Lust hat. Null.
Deshalb ist alles, was Du schreibst, zwar womöglich richtig, aber überhaupt nicht Gegenstand dieses Threads, und erst recht nicht meines Artikels dazu.

Schließlich darf Mann ja auch schlappmachen, wenn der
Berufsstress ihn auffrisst, weil der Chef mal gemeckert hat,
gelle?

Darf er das? Oder muß der vielleicht doch mit hämischen Sprüchen gegenüber ihrer besten Freundin leben?

Warum sollte es, wenn beide Lust aufeinander haben?

Übrigens: Als vor 12 Jahren mein erstes Kind geboren wurde,
hiess es noch MINIMUM 8 Wochen kein Sex, wg. Infektionsgefahr
durch Wochenfluss. Das war damals das Normalste der Welt. Und
mit Kaiserschnittwunde sowieso nicht. Mein damaliger Partner
hats übrigens überlebt…

Ja, und? Ist das ein Grund, daß er seine Bedürfnisse verstecken, verachten oder unterdrücken soll? Ich meine: Nein.

Wenn sie nicht mag - dann gilt genau dasselbe, was immer in dieser Situation gilt, nämlich, daß man seinen Partner nunmal nicht zum Sex zwingen kann (bzw. darf bzw. soll) und vermutlich mit anderen Mitteln als plumpem „Ich will poppen“ mehr Erfolg hat. Das hat aber alles überhaupt nichts mit der Geburt zu tun.

Insofern: Thema verfehlt.

Gruß,

Malte.

1 „Gefällt mir“

Hi,

Auch Hi,

für deine Antwort habe ICH meinerseits keinerlei Verständnis.

Na, dann schauen wir mal…

Trotzdem: Ich finde es schlichtweg anmaßend, was du hier
schreibst - wohlgemerkt als MANN! -

WAS genau? Daß ich schreibe, daß das Bedürfnis nach
Sexualität, egal wann, legitim und natürlich ist? Wohlgemerkt,
ich schreibe NICHT, daß seine Frau ihn ohne Lust ranlassen
soll. Ich finde lediglich die Herabqualifizierung seines
völlig legitimen Bedürfnisses nicht in Ordnung. Desweiteren
empfinde ich die grundsätzliche Unterstellung, Frau habe nach
einer Geburt erstmal keine Lust auf Sex ein wenig voreilig (da
dürfte es durchaus verschiedene Varianten geben), und die
Forderung, damit gar nicht erst anzukommen geradezu
unverschämt. Im Grunde genommen ist es sogar eine
Aufforderung, seine Frau zu belügen. Tolle Wurst.

Wenn du mein Posting AUFMERKSAM gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich NICHT zu den Frauen gehöre, die sowas grundsätzlich unterstellen, da es bei mir anders war.

Ich gebe dir gern insofern recht, als dass ein hysterisches
„Nun-bin-ich-mama-getue“ mir auch auf den S*** ginge.

Davon wissen wir ja nichts. Ich lese hier im Thread allerdings
hysterisches „Nun-ist-sie-Mama“-Getue, und die EINZIGE, der es
zusteht, von ihm Verständnis oder Zurückhaltung zu fordern ist
seine Partnerin und sonst niemand!

Er schreibt doch deutlich, dass sie 4 Wochen VOR und nun mittlerweile 3 1/2! Wochen nach der Geburt nicht will und er kurz davor ist zu „platzen“ :smile:

Trotzdem steht es ausser Frage, dass eine Frau mit der
Entbindung eine viel größere physische und psychische
Belastung auf sich nimmt als der Herr stolze Papa.

Ja, ist nunmal so, und?

AUWEIA!

Alles für Frau erstmal gewöhnungsbedürftig, all das macht
Frauen in der Regel nicht gerade lustvoller.

Es ist mit nicht einem Wort zu lesen, daß seine Frau keine
Lust hat. Null.

DOCH!

Deshalb ist alles, was Du schreibst, zwar womöglich richtig,
aber überhaupt nicht Gegenstand dieses Threads, und erst recht
nicht meines Artikels dazu.

Schließlich darf Mann ja auch schlappmachen, wenn der
Berufsstress ihn auffrisst, weil der Chef mal gemeckert hat,
gelle?

Darf er das? Oder muß der vielleicht doch mit hämischen
Sprüchen gegenüber ihrer besten Freundin leben?

Aber Frau nervt IHN in der Regel nicht oder bedrängt ihn gar. (Wobei hier Ausnahmen die Regel bestätigen mögen…)

Warum sollte es, wenn beide Lust aufeinander haben?

Wenn Sie hätten, warum schreibt er dann hier sowas?

Übrigens: Als vor 12 Jahren mein erstes Kind geboren wurde,
hiess es noch MINIMUM 8 Wochen kein Sex, wg. Infektionsgefahr
durch Wochenfluss. Das war damals das Normalste der Welt. Und
mit Kaiserschnittwunde sowieso nicht. Mein damaliger Partner
hats übrigens überlebt…

Ja, und? Ist das ein Grund, daß er seine Bedürfnisse
verstecken, verachten oder unterdrücken soll? Ich meine: Nein.

Habe ich auch mit keinem Wort behauptet?!
Ich sprach lediglich von Rücksichtnahme und Empathie, die Eckpfeiler jeder guten Beziehung…

Wenn sie nicht mag - dann gilt genau dasselbe, was immer in
dieser Situation gilt, nämlich, daß man seinen Partner nunmal
nicht zum Sex zwingen kann (bzw. darf bzw. soll) und
vermutlich mit anderen Mitteln als plumpem „Ich will poppen“
mehr Erfolg hat. Das hat aber alles überhaupt nichts mit der
Geburt zu tun.

Insofern: Thema verfehlt.

Ja, oder nicht verstanden???

Gruß,

Malte.

Gruß, Ironlady

6 „Gefällt mir“

Hallo

Er schreibt doch deutlich , dass sie 4 Wochen VOR und nun
mittlerweile 3 1/2! Wochen nach der Geburt nicht will und er
kurz davor ist zu „platzen“ :smile:

Also das lese ich nicht deutlich.
Ich lese deutlich, daß irgendjemand gesagt hat, daß man nicht sollte.
Vielleicht war vor der Geburt, der Gebärmuttermund schon geöffnet und die Geburt sollte nicht zu früh ausgelöst werden, deshalb durften sie da nicht.
Für mich klingt das Posting noch immer so (ich habs jetzt noch ein paar mal gelesen, wie ich es weiter unten schon beschrieben habe.

Schönen Abend noch
Kerstin

Hallo Kerstin,

nun, ich mag mich da irren und vielleicht klärt uns der Frager ja noch auf.

Aber wenn es klar indizierte medizinische Hinweise geben würde, hätte der Frauenarzt das doch sicher erklärt???

Und bei dem war/en sie ja sicherlich kurz vor und nach der Geburt.

Insofern kann ich seine Frage beim besten Willen nicht anders interpretieren.

Gruß, Ironlady