Hallo Malte,
für deine Antwort habe ICH meinerseits keinerlei Verständnis. Wohl vorab angemerkt: Ich hatte bereits - trotz Dammschnitt - nach 4 Wochen wieder Lust…
Trotzdem: Ich finde es schlichtweg anmaßend, was du hier schreibst - wohlgemerkt als MANN! -
Ich gebe dir gern insofern recht, als dass ein hysterisches „Nun-bin-ich-mama-getue“ mir auch auf den S*** ginge.
Trotzdem steht es ausser Frage, dass eine Frau mit der Entbindung eine viel größere physische und psychische Belastung auf sich nimmt als der Herr stolze Papa.
Die gesamte Veränderung der Lebensumstände, womöglich permanentes Stillen, Schlafmangel, evtl. Jobaufgabe, Überforderung, Ängste mit dem Zwerg etwas falsch zu machen … UND: DIE VERÄNDERUNG DES EIGENEN KÖRPERS.
Aber vielleicht denkst du ja wirklich, dass Frau sich ungemein sexy vorkommt, wenn sie im Spiegel plötzlich
ihre ausgeleierte Bauchdecke betrachtet, die Ringe unter den Augen, die Milchtitten (oder Hängetitten) und merkt, dass da unten auch plötzlich der doppelte Umfang reinpassen würde. Vom oberleckeren Wochenfluss mal abgesehen…
Alles für Frau erstmal gewöhnungsbedürftig, all das macht Frauen in der Regel nicht gerade lustvoller.
Insofern: Zeit lassen, sich an diese Veränderungen zu gewöhnen! Und JA: Rücksicht nehmen, in einer Ausnahmesituation, die MANN niemals wird nachvollziehen können.
Schließlich darf Mann ja auch schlappmachen, wenn der Berufsstress ihn auffrisst, weil der Chef mal gemeckert hat, gelle?
Da sollte es doch wohl mal 6 Wochen im Handbetrieb gehen?
Übrigens: Als vor 12 Jahren mein erstes Kind geboren wurde, hiess es noch MINIMUM 8 Wochen kein Sex, wg. Infektionsgefahr durch Wochenfluss. Das war damals das Normalste der Welt. Und mit Kaiserschnittwunde sowieso nicht. Mein damaliger Partner hats übrigens überlebt…
Gruß, Ironlady
Mir stösst es sauer auf, daß Du offenbar nicht der Meinung
bist, daß eine Mutter auch immer noch Frau ist und ein Vater
immer noch Mann. Sexualität gehört zu den menschlichen
Grundbedürfnissen, daß Du das hier als „nieder“ abstempelst,
finde ich unmöglich.
Das sind dann genau Leute wie Du, die meinen, nur weil jetzt
ein Kind da sei, müsse die Beziehung „auch mal“ zurückstecken,
und vor allem der neue Papa müsse „auch mal ein bißchen
Verständnis zeigen“ und seine ureigenen Bedürfnisse hinten an
stellen.
Ich musste das zum Glück noch nicht selbst erfahren, aber ich
glaube, daß sowas eine ziemlich potente Methode ist, eine
Beziehung kaputt zu machen. Es mag sein, daß das Kind
allgemein und in dieser „Phase“ das wichtigste ist, aber es
ist mit Sicherheit nicht das einzig wichtige.
Malte.