Hilfe! Systemfachleute bitte lesen!

Unter Win98 hatte ich versucht eine neue Netzwerkkarte zu installieren. Ging nicht. Dann habe ich die Netzwerkkarte wieder ausgebaut den PC runter und wieder hochgefahren, seitdem habe ich beim booten folgende Fehlermeldung:
Eine Gerätedatei die zur Ausführung von Win. erforderlich kann nicht gefunden werden. Die System.ini verweist auf eine Datei die nicht vorhanden ist:
vnetsup.vxd
vredir.vxd
dfs.vxd
Wenn der PC dann hochgefahren ist :
Kann folgende Datei nicht finden: msnp32.dll
Alle Programme und Geräte funktionieren aber. Ich weiß nicht wo ich noch suchen soll!

Bis bälde
Mary

Hallo Maria

vnetsup.vxd
vredir.vxd
dfs.vxd

Da Du eine Netzwerkkarte installieren wolltest, sind die obengenannten Dateien der Überbleibsel nach der Deinstallation.

Zum entfernen der Dateien, kannst Du folgendes machen:

1. Start->Ausführen->System.ini->OK
    In der Datei „System.ini“ suchst Du nach diesen besagten Dateien und löschst dann die ganze Zeile.

Findest Du in der Datei „System.ini“ nichts, dann…

1. Start->Ausführen->regedit->OK
    In der „Registry“ klickst Du auf „Bearbeiten“, dann „Suchen“, und aktivierst Du nur die 1 + 4 Option. Im Feld „Suchen nach:“ gibst Du irgend eine der besagten Dateien ein und klickst auf [Weitersuchen].
    Hat die Registry diese Datei gefunden, dann lösche sie - die anderen Dateien sind in diesem Ordner sicher auch zu finden.

Wichtig: Bevor Du in der „Registry“ diese Aktion tätigst, mache eine Sicherung der Registry (Registrierung->Registrationsdatei exportieren)

Die Datei „msnp32.dll“ kannst Du von der Win98-CD aus der Datei NET7.CAB (im Win98-Ordner zufinden) wieder in den System-Ordner (C:\Windows\System) extrahieren.

Gruss A.J.

Hi,

das Windows-DFÜ-Netzwerk ist nicht richtig installiert oder Deinstalliert (je nachdem wie Du es willst).

Unter Systemsteuerung->Software->Windows-Setup kannst Du die installierten Windows-Bestandteile wählen.
Schau dort nach und setze die Häkchen für „DFÜ“ und „Virtual private Network“. Dann wird ein wenig installiert und neu gestartet, wenn der Fehler weg ist, ok, sonst das gleiche nochmal, aber Häkchen raus. Spätestens beim 3. Versuch (dann wieder Häkchen rein) sollte der Fehler weg sein.

Gruß,
Micha

Hallo Maria

vnetsup.vxd
vredir.vxd
dfs.vxd

Zum entfernen der Dateien, kannst Du folgendes machen:

1. Start->Ausführen->System.ini->OK
    In der Datei „System.ini“ suchst Du nach diesen besagten
    Dateien und löschst dann die ganze Zeile.

Findest Du in der Datei „System.ini“ nichts, dann…

*****DA HABE ICH NICHTS GEFUNDEN!!!

1. Start->Ausführen->regedit->OK
    In der „Registry“ klickst Du auf „Bearbeiten“, dann „Suchen“,
    und aktivierst Du nur die 1 + 4 Option. Im Feld „Suchen nach:“

*****HABE ICH ERFOLGREICH GELÖSCHT!!! DANKE, DIESE FEHLERMELDUNG BEIM BOOTEN KOMMT NICHT MEHR!

Die Datei „msnp32.dll“ kannst Du von der Win98-CD aus der
Datei NET7.CAB (im Win98-Ordner zufinden) wieder in den
System-Ordner (C:\Windows\System) extrahieren.
*******HABE ICH AUCH GEMACHT; ANSCHLIEßEND DEN C:SYSTEMORDNER ÜBERPRÜFT, IST DA! ABER IMMER NOCH DIE GLEICHE FEHLERMELDUNG

Danke
Mary

moin

Unter Win98 hatte ich versucht eine neue Netzwerkkarte zu
installieren. Ging nicht.

welche netzwerkarte und was ging nicht ?

ciao norbert

Hallo

Da die Datei „msnp32.dll“ auch zum Netzwerk gehört, kannst Du sie löschen oder umbenennen z.B. „msnp32.old“ (die Warnhinweise ignorieren).

Gruss A.J.

Hallo,
gehe mal in die Netzwerkumgebung, und deinstalliere dort alle Treiber und Protokolle, die Du nicht brauchst.
Evtl. auch mal alles (inklusive DFÜ-netzwerk) deinstallieren und danach wieder drauf.
Dann müsste es gehen.

Gruß S.K.