Hallo,
also mir is folgendes passiert.
Ich war mit freunden im Park, da hat eine Freundin gemeint sie müsste eine Plastiktüte anzünden, daraufhin is mir dann als die langsam geschmolzen ist bisschen auf den finger getropft hab ich aber nicht gemerkt erst als es auf dem finger war das tat höllisch weh und das hat sich dann reingebrannt und dann hab ich das abgezogen und nun fehlt mir da ein stück haut das is schon bisschen tief und die schmerzen sind kaum auszuhalten.
kann mir jemand helfen was ich machen soll, zum arzt möchte ich nicht habe angst.
danke und liebe grüße
Hallo,
desinfizieren Betaisodona oder ähnlich, geh in die Apotheke die haben genug von dem Zeug, danach eine zinkhaltige Salbe Bepanthen, Panthederm oder sowas.
Gruß
Kati
Hi du,
je nachdem wie tief es ist und wie sich die Wunde verhält würde ich doch einmal beim Arzt vorbeischaun…
Warum hast du Angst davor? Weil der Arzt wegen eurer Dummheit motzen würde? Zu recht oder?
Eine Plastiktüte abzufackeln war ja nun nicht das intelligentes auf der Welt. Aber dennoch wird der Arzt das behandeln. Wie gesagt, es gibt vielleicht ein kurzes Donnerwetter, damit wird es sich dann erledigt haben. Alles halb so wild! Sprech da aus Erfahrung, hab nämlich sowas dämliches auch gemacht.
Hallo,
desinfizieren Betaisodona oder ähnlich, geh in die Apotheke
die haben genug von dem Zeug, danach eine zinkhaltige Salbe
Bepanthen, Panthederm oder sowas.
Alles viel zu allgemein gehalten und wenig hilfreich. Welches Betaisodona? Abdecken oder nicht? Wann Salbe? Etwa auf die offene Wunde? Doch bitte nicht!
Geschmolzenes Plastik auf Haut verursacht tiefe, langsam heilende und sehr schmerzhafte Verbrennungen 3. Grades. Wie bei allen schweren Verbrennungen ist die Gefahr gegeben, dass sich die Wunde entzündet. Noch dazu an der Hand, mit der man den ganzen Tag alles Mögliche anpackt, die Kontaminationsgefahr mit Keimen deshalb groß ist. Daher sollte die Wunde meiner MEinung nach auf jeden Fall über einen längeren Zeitraum ärztlich versorgt werden. Außerdem kann der Arzt bei großen Schmerzen, die auch von einer kleinen Wunde ausgehen können, entsprechende Schmerzmittel empfehlen.
Überwinde bitte deine Angst vorm Arzt, lass ihn auf jeden Fall mal draufschauen. Nimm Verletzungen und Wunden an Hand und Finger bitte immer Ernst. Unsere Hände haben ein sehr filigranes Innenleben aus Sehnen, Blutgefäßen und Knochen, die alle sehr nahe unter der Oberfläche liegen. Entzündungen können da schnell böse und auch irreparable Schäden anrichten. Handchirurgen können Lieder davon singen.
Gute Besserung!
Barbara
Zum Arzt damit!
Angst musst du keine haben. Sicherlich wars ne Dummheit, wisst ihr selber. Der wird euch schon nicht den Kopf abreissen.
Zinkoxid
Hallo,
Bepanthen enthält m. W. kein Zinkoxid.
Zinkoxidabdeckungen sind bei Verbrennungen glaube ich auch nicht mehr zeitgemäß, da macht man wohl eher eine feuchte Wundversorgung.
Gruß
Werner
nein ich habe nicht angst vor einem donnerwetter sondern vor dem arzt allgemein.
aber ich glaub ich werde hin müssen, weil es is doch sehr teif und es fängt an zu eitern.
salbe einfach so drauf zu machen lass ich mal lieber das es ja eine offene wunde ist.
danke für eure schnelle antworten.