Hilfe! Wer kann mir helfen?(Kaltschweiss + Koord.)

Ich leide seit 5 Jahren unter ständigem Kaltschweiß, Problemen mit dem Gleichgewichtssinn, ständiger Unruhe, Magengrippeln, Kopfweh, Verspannungen im Rückenbereich und Durchfall was sich bei mir in Depressionen niederschlägt, da meine Lebensqulität sehr sehr stark herabgesetzt ist! Habe durch die ständige Unruhe in meinem Körper Gedächtnisprobleme und leide unter starker Lustlosigkeit!
Ich nehme seit 2 Monaten Insidon, was aber nicht so richtig hilft!
Kennt jemand eine Alternative zu Insidon? Wäre sehr sehr dankbar, da mein Leben nicht mehr lebenswert ist!

Vielen Dank schon mal im Vorraus für deine Antwort!

Hallo,

leider kann ich Dir keinen Rat aus medizinischer Sicht geben, aber ich empfehle Dir zur Unterstützung einer, wie auch immer aussehenden Behandlung, zum Shiatsu zu gehen. Wobei nicht jeder Praktizierender gleich qualifiziert ist, und es kostet. Wie ich in Deiner Vika lese, bist Du Schüler. Frage doch mal deine Eltern (Dein Alter?) oder bei deren/Deiner Krankenkasse nach, ob die so etwas mit unterstützen. Ich habe nur positive Erfahrungen mit Shiatsu gemacht. Wenn Du magst schreibe doch mal wo Du wohnst, eventuell kann ich eine gute Praxis für Dich in Deiner Umgebung finden.

Alles Gute

olli

Hallo Olli! Erstmals vielen Dank für deinen Rat! Bin 19 Jahre und wohne in Würzburg. Habe schon alles versucht. Von Joga angefangen
bis hin zum Autogenen Entspannungstraining, wonach es mir aber kaum besser ging! Was ist Shihatsu genau? ICh glaube fast, dass bei meinem Fall nur Tabletten helfen könnten.
Bin echt richtig down :frowning:

Danke Olli!

MFG Basti

Hallo Basti,

na, das Insidon muss Dir ja ein Arzt verschrieben haben und das bekommt man auch nicht „einfach so“, das ist schon ein richtiges Psychopharmakum.

Ich empfehle Dir, diesen Arzt anszusprechen, ob Dir nicht ein anderes Präparat besser hilft. Wenn Dein Arzt kein Neurologe ist, solltest Du Dich dorthin überweisen lassen.

Nicht zu vergessen : Vielleicht sind es auch die manchmal heftigen Nebenwirkungen von Insidon, Die Dir zu schaffen machen. Geh zum Arzt !

Hans-Jürgen

Hallo Sebastian,

ich horche mich mal für Würzburg um.

Über Shiatsu kannst Du Dich hier informieren: http://www.shiatsu.de/

Ich bin davon überzaugt, das es wirkt. Aber wie gesagt, bitte nicht auf die ärztliche Führung verzichten.

/Schnipp:

Shiatsu-Behandlungen erfahren die
Klienten in der Regel als wohltuend ent-
spannend und heilsam belebend: Ihre
„Selbstheilungskräfte“ werden angeregt
und gestärkt.

Shiatsu wirkt vorbeugend gegen Störungen
und Erkrankungen und unterstützt die Ge-
sundheit; außerdem kann es zur Begleitung
anderer Therapien angewandt werden.

/Schnapp

Ich melde mich nochmal bei Dir, wenn ich eine Adresse für Dich habe.

olli

Danke Olli!
Danke Olli, das ist echt sehr nett von dir!
Werde es versuchen!

MFG und vielen Dank schon im Vorraus!

Basti

Hallo,

so nun habe ich einen Kontakt für Dich:

Gesellschaft für Shiatsu Deutschland:

Tel. 040 855 06 736
Fax. 040 855 06 737

Hier bekommst Du einen geprüften Therapeuten und keinen Selbsternannten.

olli

Hast du dich schon mal von einem Arzt untersuchen lassen, vonwegen Herz+Kreislauf?

Ich glaube du leidest einfach nur an Vitaminmangel. Entweder durch falsche Ernährung oder Probleme des Körpers bei der Umsetzung.
Du solltest es mal mit einem Nahrungsergänzungsmittel versuchen. Ein Päparat in dem vorallem folgende Stoffe enthalten sind:

Vitamin B1, B2, B6,
Biotin
Pantothensäure

(Erhältlich in Drogeriemärkten)

Ich hatte ähnliche beschwerden, nachdem mein Hausarzt Fehler am Herzen durch Untersuchungen aussschließen konnte verschrieb er mir Psychopharmaka, die leider nur sehr begrenzt halfen und dass auch nur für eine kurze Zeit. Erst eine Ernährungsberaterin gab mir den Tipp mit dem Nahrungsergänzungsmittel der innerhalb kürzester Zeit für eine besserung des Magengrippeln und der Verdauungsstörungen (Durchfall). Danach nahmen die anderen Symtome ebenfalls ab.

Ich werde es mal ausprobieren!
Hallo Sungelöst! Ich werde es wirklich mal ausprobieren! Ich habe auch
schonmals an eine Vitaminunterernährung gedacht!
Aber meinst du sie kann z.B. starke Unruhe und die anderen Sachen
wirklich auslösen! Was für ähnliche Symptome hattest du denn?

Vielen Dank für deinen Tipp! Werde es morgen gleich mal ausprobieren!

MFG Basti

Hallo Mortes Porta Vitae
Hallo Mortes Porta Vitae!

Erstmal ganz ganz vielen Dank für die Arbeit die ich gemacht habe!
Ich werde morgen mal bei dieser Tel. Nr. anrufen und mich erkundigen!

Vielen Dank!

MFG Basti

Hi Basti

Antworten auf deine Fragen!

„Aber meinst du sie kann z.B. starke Unruhe und die anderen
Sachen wirklich auslösen!“

Ja, der Körper versucht den Mangel auf irgendeineweise zu kompensieren. Und fährt dann andere Körperfunktionen hoch. Wenn z.B. die Magensäure nicht in der Lage ist genug Vitamine und Mineralien aus der Nahrung umzuwandeln weil ihm bestimmte Stoffe fehlen produziert er halt mehr Magensäure (es entsteht eine Art Sodbrennen).
Wenn das über einen langen Zeitraum so bleibt, wird dies für den Körper zu Stress. Und der Stress macht sich so bemerkbar das z.B. der Puls steigt. Dadurch können starke Unruhe, Schlafstörungen, Kreislaufstörungen (Schwindel, zitterige Hände/Finger, Kopfschmerzen, Hören des Herzschlags beim Schlafen) usw. entstehen. Ein Arzt könnte das bestimmt konkreter und besser erklären.

„Was für ähnliche Symptome hattest du denn?“

Ich bin mit folgenden Symptomen zum Arzt gegangen:

Innere Unruhe,
Gefühl des Herzrasen, beim schlafen hörte ich mein Herz pochen dadurch konnte ich nur schwer und schlecht einschlafen. Sinkende Leistungsfähigkeit bei der Arbeit (Müdigkeit),
Gereiztheit,
zitternde Finger (mir viel es schwer sauber und ordentlich zu schreiben),
Verdauungsstörungen
gerötete und dadurch entzündete juckende Augen,
Hautprobleme, (Juckende Hautbereiche / kleine Pickel)Übermäßiges Schwitzen,
Übelkeit in der Magendgegen, teils starkes Sodbrennen
Koffeinhaltige Getränke (Kaffee/Cola/Tee) lösten bei mir Schwindel, Kreislaufstörungen aus (mir wurde teils Schwarz vor Augen, ich wurde bleich, kalter Schweiss)

Ich konnte und wollte nicht mehr so weiterleben.

Mein Arzt sprizte mir ein Psychofarmaker das meiner Meinung nach den Puls regulierte. Danach konnte ich wieder schlafen, war nicht mehr so Nervös, hatte nicht mehr so zitterige Finger.
Aber es blieben die Hautprobleme, Müdigkeit, Übelkeit, gereiztheit.
Zudem ließ das Mittel nach einigen Wochen immer mehr nach, das Herzpochen in Kopf nahm wieder zu, dazu kamen immer stärkere Kopfschmerzen weswegen ich das Mittel absetzte.
Als mein Hausarzt im Urlaub war und ich wegen einer Grippe zu einem anderen Arzt musste gab dieser mir den Rat die Ernährung umzustellen, weswegen ich dann zu einer Ernährungsberaterin ging.

Sie empfahl mir etwas weniger Fleisch (vor allem Schweinefleisch)zu essen wegen der ungesättigten Fettsäuren. Und empfahl mir als Nahrungsergänzungsmittel „Bierhefe“ der Firma Biolabor (es gibt aber auch noch andere Produkte.
Nach circa 2 Wochen stellten sich starke verbesserungen bei der Verdauung ein. Das Sodbrennen (Übelkeitsgefühl) verschwand und nach und nach ließen die anderen Symptome auch nach.

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben!

MfG
Sungelöst

hallo du,

hast du deine schilddrüse schon testen lassen? deine symptome würden da nämlich auch ganz gut hinpassen.

grüssle

mausal

Hallo Mausal!
Hallo Mausal!
JA ich habe die Schilddrüse schon überprüfen lassen und da war alles in Ordnung!

Aber trotzdem ganz vielen Dank für den Tipp!

BAsti!