Hi Basti
Antworten auf deine Fragen!
„Aber meinst du sie kann z.B. starke Unruhe und die anderen
Sachen wirklich auslösen!“
Ja, der Körper versucht den Mangel auf irgendeineweise zu kompensieren. Und fährt dann andere Körperfunktionen hoch. Wenn z.B. die Magensäure nicht in der Lage ist genug Vitamine und Mineralien aus der Nahrung umzuwandeln weil ihm bestimmte Stoffe fehlen produziert er halt mehr Magensäure (es entsteht eine Art Sodbrennen).
Wenn das über einen langen Zeitraum so bleibt, wird dies für den Körper zu Stress. Und der Stress macht sich so bemerkbar das z.B. der Puls steigt. Dadurch können starke Unruhe, Schlafstörungen, Kreislaufstörungen (Schwindel, zitterige Hände/Finger, Kopfschmerzen, Hören des Herzschlags beim Schlafen) usw. entstehen. Ein Arzt könnte das bestimmt konkreter und besser erklären.
„Was für ähnliche Symptome hattest du denn?“
Ich bin mit folgenden Symptomen zum Arzt gegangen:
Innere Unruhe,
Gefühl des Herzrasen, beim schlafen hörte ich mein Herz pochen dadurch konnte ich nur schwer und schlecht einschlafen. Sinkende Leistungsfähigkeit bei der Arbeit (Müdigkeit),
Gereiztheit,
zitternde Finger (mir viel es schwer sauber und ordentlich zu schreiben),
Verdauungsstörungen
gerötete und dadurch entzündete juckende Augen,
Hautprobleme, (Juckende Hautbereiche / kleine Pickel)Übermäßiges Schwitzen,
Übelkeit in der Magendgegen, teils starkes Sodbrennen
Koffeinhaltige Getränke (Kaffee/Cola/Tee) lösten bei mir Schwindel, Kreislaufstörungen aus (mir wurde teils Schwarz vor Augen, ich wurde bleich, kalter Schweiss)
Ich konnte und wollte nicht mehr so weiterleben.
Mein Arzt sprizte mir ein Psychofarmaker das meiner Meinung nach den Puls regulierte. Danach konnte ich wieder schlafen, war nicht mehr so Nervös, hatte nicht mehr so zitterige Finger.
Aber es blieben die Hautprobleme, Müdigkeit, Übelkeit, gereiztheit.