Hilfe wie erkenne ich Eintrittskarte Bundesliga

Hilfe habe bei eBay Kleinanzeigen heute eine karte gesehen für das Bundesligaspiel Fck gegen BVB gesehen und da angerufen und kann sie morgen abholen nur woran erkenne ich ob es ein original ist oder Fälschung! Der Verkäufer hat noch gesagt es sei eine Karte von ner Brauerei und es würde kein Preis drauf stehen! Gibt es sowas? Danke schon mal

Hallo :smile:

So direkt kann man keine Fälschungen erkennen.

Aber bei so einem Spiel und Abholung kann man zu 99 % sicher sein, dass die Karte echt ist.

Sponsoring (Brauerei z.B.) ohne Preis auf der Karte sind Gang und Gäbe beim Fußball!

Viel Spaß!

Ich würde ihnen raten diese KArte nicht zu kaufen.

1. Wegen Dortmund, da will jetzt jeder hin wegen Meisterschaft.
  2. Bei jeder orignal Karte ist auch der Preis zu sehen.
  3. Wenn sie eine karte wollen, probieren sie es vielleicht bei einem Fan club, oder direkt beim Verein.
    MFG Breu Franz

Hallo Devi85,

grundsätzlich ist anzumerken, dass es nicht wirklich empfehlenswert ist, Fussball-Eintrittskarten über ebay zu ersteigern, Die Vereine gehen mittlerweile relativ kompromisslos gegen „Schwarzhandel“ vor…

Der HSV beispielsweise beobachtet den Ebay-markt, verfolgt den Verkäufer zurück, sperrt anschliessend die Karten und erstattet Anzeige gegen den Verkäufer

Das ist allerdings nicht bei allen Vereinen der Fall.
Bei den Tickets, die Du ersteigert hast, handelt es sich offensichtlich um Sponsorenkarten. Woran Du hier erkennst, ob sie echt sind, kann ich dir leider nicht sagen.
Versuche es doch auch nochmal bei der Brauerei. Sag, Du hast die Karten von einem Bekannten bekommen und weisst nicht genau, wie Du Dich mit den Karten verhalten sollst. Dann erfährst Du vielleicht, ob der Einlass an irgendwelche Bedingungen geknüpft ist und ob die Brauerei überhaupt Karten für dieses Spiel vergeben hat.

WEnn Du mal wieder kurzfristig ein Spiel besuchen möchtest, versuche es doch einfach am jeweiligen Spieltag und sei einfach zeitig am Stadion. Es gibt auch imm noch Fans, die Karten, die sie über haben, auch zum regulären Preis weiterverkaufen.

Gruss

Denis