Hallo zusammen!
Habe ein Problem, bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt!
Ich möchte an mein Fernsehen einen Kopfhöhrer anschließen!
Normal kein Problem, aber ich habe einen neuen (gebrauchten) Fernseher, wo nur 2 Anschlüsse vorne sind und zwar einmal:
Audio in und Video in (einmal gelb, einmal weiss glaube ich).
Gibt es eine Möglichkeit den Kopfhörer anzuschließen, denn an das Audio-in passt es nicht. Oder muss ich mir da spezielle Kopfhörer kaufen und dann was dazwischenschalten oder so??
Wenn das nicht klappen sollte,
gibt es dann eine Möglichkeit evtl. sonst über die Stereo-Anlage mit Kopfhörer das Fernsehen zu hören und TV und Anlage zu verbinden über z.B. Audio in? Welche Kabel brauch ich da?
ja Scart -Anschluss gibt es , aber der ist schon mit dem Videorekorder oder DVD-Player belegt und deren Scartanschlüsse ebenfalls. Das ist ja das Problem…und an denen gibt es auch keinen Kopfhöreranschluss…
Hallo Jakob,
leider klappt das aber nicht bei mir, weil ich keine Scartbuchse frei habe.
Ich dachte es gäbe vielleicht die Möglichkeit was mit diesem Audio in oder so zu machen. Gibts da nicht auch n Kabel für oder so ne Art Adapter???
leider klappt das aber nicht bei mir, weil ich keine
Scartbuchse frei habe.
Dann würde ich mir mal überlegen einen billigen passiven Scart-Verteiler einzusetzen, der die einzelnen Anschlüsse nicht umschaltet sondern einfach parallel verdrahtet hat. Da kannst Du dann an der zweiten oder dritten Buchse das Signal abgreifen und wie beschrieben verfahren.
Ich dachte es gäbe vielleicht die Möglichkeit was mit diesem
Audio in oder so zu machen. Gibts da nicht auch n Kabel für
oder so ne Art Adapter???
Ich glaube Du hast den Namen der Buchse nicht richtig verstanden: Audio IN heißt Audio IN, weil man da dem Fernseher ein Audiosignal zuführen kann, also z.B. wenn man einen Camkorder mit Micro anschließen will. An dieser Buchse stellt der Fernseher aber kein eigenes Audiosignal zur Verfügung. Dafür bräuchte man eine Audio OUT Buchse, und die fehlt nun mal. Du kannst ja auch aus einem Abfluss keinen Wasserhahn machen oder umgekehrt.
Hi Wiz,
genau jetzt habe ich es schon eher verstanden. Wusste halt nicht wofür die Audio in Buchse ist.
Also folgendes: Habe zur Zeit Scartkabel vom TV zum Video. Und dann hab ich glaub ich noch vom Receiver zum DVd-player (bin aber nicht ganz sicher). Also bräuchte ich jetzt was und wie oft und wo muss ich das hinschalten? Bräuchte ich dann nur einen Scartverteiler und wo muss der hingeschaltet werden und wie teuer ist der bzw. wie muss der aussehen?
Dann müsste ich anschließend- falls ich eine freie Scart-Buchse hätte, dort diesen Scart-Umschalter einsetzen und könnte dann sozusagen für alles einen Kopfhörer benutzen?
Sorry, aber verstehe nicht so viel davon !
Bin sehr dankbar für deine Hilfe!!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]