Hilfe, wir wissen nicht mehr weiter!

Hi,

Zum Thema kreischende Frau, naja, ich hoffe die Erklährung
stimmt und ich hab lediglich einen bekloppten Nachbarn der um
halb vier morgens meint seine Kreissäge anschmeissen zu
müssen.

nichts ist unmöglich
http://www.wochenanzeiger.de/article/134514.html

Gruß
T.

Mäuse müssen sich nicht unbedingt die ganze Zeit im Haus aufhalten. Sie können auch nachts durchs Fenster kommen, nach Essbarem suchen und dann wieder verschwinden. Dabei ist zu bedenken, dass Mäuse deutlich schlanker sind als sie aussehen. Durch ihr Fell wirken sie größer als sie sind und sie kommen durch engste Spalten hindurch.

Windgeräusche können sehr unterschiedlich ausfallen. Da können Luftströme zwichen Häusern durchziehen oder über Dächer wehen usw, und wenn es dabei zu Verwirbelungen kommt, können unterschiedlichste Töne entstehen.

zumal es so
viele verschiedene Dinge sind, die immer häufiger und immer
stärker auftreten.

Das ist das Problem bei solchen Dingen. Es sind oft viele Kleinigkeiten die in der Summe ein Gesamtes ergeben. Jedes für sich alleine wäre keine Aufregung wert, aber die Quantität lässt alles in einem besonderen Licht erscheinen.
So gibt es Leute die meinen sie würden GANZ VIELE Beispiele für übersinnliche Fähigkeiten kennen. Wenn man dann fragt was das alles ist, dann bleibt oft nicht viel übrig und das ist dann auch nicht wirklich beeindruckend.

Wenn man alles wegnimmt, was sich ganz gut „anders“ erklären lässt, dann bleiben vielleicht noch 1 oder 2 Geschehnisse übrig über die man etwas länger nachdenken muss.

Kein Fall für die Klapsmühle
Hallo Michi,

an paranormale Phänomene muss man nicht glauben, damit sie stattfinden :wink:

Schau mal hier rein: http://www.igpp.de/german/counsel/erfahrungen.htm

Ich zitiere mal auszugsweise …

Das Institut wird bei Wikipedia beschrieben: http://de.wikipedia.org/wiki/Institut_f%C3%BCr_Grenz…

"Das Institut für Grenzgebiete der Psychologie und Psychohygiene (IGPP) in Freiburg ist ein gemeinnütziger eingetragener Verein und wird mit privaten Mitteln (siehe zum Beispiel Fanny Moser) finanziert. Gegründet wurde es im Jahr 1950 von dem Psychologen und Arzt Hans Bender (1907–1991). Von 1991 bis 2001 war Johannes Mischo (1930–2001) Leiter des Instituts, sein Nachfolger ist Dieter Vaitl.

Neben einem Austausch mit der Universität Freiburg gibt es Kooperationen mit Hochschulen und Forschungsinstituten im In- und Ausland.[1]…"

LG und alles Gute!
sine

Warhnehmung und Interpretation

Zitat „Plötzlich höhren wir aus unserem Bad eine Frau die
kreischt“
Eine kreischende Frau bildet man sich nicht einfach so ein.

„Plötzlich hörte ich in meiner Küche Schritte und wie jemand die Schranktüren auf- und zuklappte“

Ist bei mir so passiert. Es war aber kein Spuk, sondern die Geräusche kamen von draußen, durch bsondere akustische Gegebenheiten hätte ich GESCHWOREN, sie kämen aus unserer Küche (hab sogar den Nachbar geholt und um Hilfe gebeten, und dann war da niemand, peinlich, peinlich!)

Das kann im vorliegenden Fall auch so sein: Draußen kreischt eine Säge, eine Katze oder eine Bremse, und es klingt wie eine Frau im Bad…

Gruß Bixie, die massig „Spukphänomene“ im Haus hatte und für alle eine Erklärung fand.

Es kommt ja auch vor, dass drei Leute beim Kaffeekränzchen im Garten sitzen und sich darüber aufregen, dass ausgerechnet um die Mittagsruhe Jemand in der Nachbarschaft mit der Kreissäge hantieren muss. Und es herrscht unter den Dreien große Uneinigkeit aus welcher Richtung der Lärm kommt.

Hi,

an paranormale Phänomene muss man nicht glauben, damit sie
stattfinden :wink:

aber man muss daran glauben dass das erlebte paranormal ist, sonst wäre es ja banal.

Ja, neue Häuser, Wohnungen, … klingen immer anders als die alten, weil man sich noch nicht die neue Umgebung gewöhnt hat. Es gibt andere Geräuschquellen, andere -reflexionen und so weiter. Ging mir bei meinen 10 letzten Wohnungen auch so. Jedes Mal. Na und?
Das mit dem Licht halte ich immer noch für Unfug und Interessantmacherei. Da spielt wahrscheinlich nur jemand mit den Schaltern um sie kennenzulernen, was ja nicht ungewöhnlich ist in einer neuen Wohnung.

‚Gegenstände tauchen auf oder verschwinden‘…? Klar, erzählen kann man vieles. und auch auf einer homepage posten. Was taucht denn da so auf: Staub? Ne Spinne?

Aber dass es kein Fall für die Klapse ist,stimmt.

Grüße,
JPL

So gibt es Leute die meinen sie würden GANZ VIELE Beispiele
für übersinnliche Fähigkeiten kennen. Wenn man dann fragt was
das alles ist, dann bleibt oft nicht viel übrig und das ist
dann auch nicht wirklich beeindruckend.

Nicht wenig sondern Null komma Null (bissher:smile:.
Diese kategorische Aussage gilt klar nur für die Vergangenheit.
Für denn Fall, daß da sich was endert hat aber Randi einen Preis gegründet.
Nach dem wer erst einen unwiderlegbarten Beweis für das presentiert winkt ne Mill. US. § und das Notarial gesichert, hinterlegt und das schon sehr, seeeehr langer Zeit.
Holen bitte!
An die Arbeit, frei nach dem Motto: avanti Dilettanti:smile:.

Grüssi.
Balázs

1 Like

Und warum erzählst du mir das?

Hi,
ich glaube euch jedes Wort, und es ist nichts unnormales. Es ist bei vielen Menschen so, nur die trauen sich nicht darüber zu reden. In eurer Wohnung ist eine Seele die sich von dieser Welt nicht verabschieden kann. Warum weiss ich nicht. Fakt ist sie wird von irgendetwas hier noch gehalten.
Manche Seelen können über Jahrzehnte nicht weg, weil sie ihr Karma erlösen müssen, z.B. wenn sich in dieser Wohnung ein Mensch das Leben genommen hat. Euch sollte es nicht interessieren warum die Seele da ist, sondern - wie ihr der Seele helfen könnt. Ihr seid nicht aus Zufall in der Wohnung gelandet, sie hat euch gerufen. Die Seele weiss, ihr seid die jenigen die ihr helfen könnt. Das du hier darüber so offen schreiben kannst zeugt darüber, dass du dafür großes Verständnis hast. Nun was ist zu tun.
Ganz einfach.
Wenn wieder mal etwas passiert was „nicht normal“ für euch ist, dann redet offen mit der Seele, sagt ihr sie soll friedlich sein. Noch wichtiger ist die mentale Unterstützung für sie. Sie braucht euren Segen und eure Gebete. Kaum jemand kennt heutzutage noch die KRAFT DER SEGNUNG. Ich habe auch schon einiges in der Richtung erlebt, und ich segnete sie so oft ich an sie denken musste. Wenn sie euch im Traum begegnen sollte oder real, dann stellt euch bildlich vor - ihr gebt ihr die Hand und wünscht ihr FRIEDEN, denn den hat sie nicht und den will sie - damit sie gehen kann.

Schenkt ihr eure LIEBE, damit sie es leichter hat ihr Kummer in eigene Liebe zu verwandeln. Sie hungert nach Liebe! Die hat sie in ihrem realen Leben nie bekommen weil sie sich selbst nicht lieben konnte.

Segnet auch die Menschen die ihr im realen Leben um euch habt, Familie, Nachbarn, Arbeitskollegen, Freunde usw. Segnet sie und schickt ihnen mental Liebe und Licht.
Eure Vorstellungskraft ist es die all das in positives umwandelt. Die Wertschätzung für andere ist es - die eure Umwerlt mit den Menschen und Tieren und Pflanzen - in eine harmionsche und liebenswerte Welt verwandelt. Tut es einfach täglich.

Einge Menschen machen regelrechte Rituale mit Kerzen usw. Ich mache es nur gelegentlich, wenn ich es feierlich haben will. Sonst tue ich die mentale Liebes- und Segnungsarbeit überall wo ich bin, wenn es mir einfällt, dann tue ich es beim einkaufen.
Das geniale ist - ES WIRKT IMMER.

Es wirkt auch wenn wir negative Gedanken hegen, dann wirkt es auch auf die andern.
Auf der Metaebene liegt die Lösung. Sie ist in euren Herzen. Verbindet euren Verstand mit euren Herzen und handelt danach. Nicht umsonst sagt man, „mein Bauchgefühl“ hat mir gesagt.

Ich wünsche euch ein liebevolles Zusammenleben mit eurer Seele, und egal wie lange sie noch bleiben muss/will. Lasst sie, akzeptiert sie, segnet sie, vergibt ihr alles das was die anderen Menschen ihr nicht vergeben konnten. Sagt ihr, sie ist liebenswert und liebevoll.
Hilft ihr in Frieden zu gehen.

All das was wir tun bekommen wir potenziert zurück.
Liebe Grüße
Anna

Hi

Es ist bei vielen Menschen so, nur die trauen sich nicht darüber
zu reden.

Woher dann deine interessente Aussage???
Gedankenlesen??

In eurer Wohnung ist eine Seele die sich von dieser
Welt nicht verabschieden kann.

Soso, eine Seele und ich dachte es wäre eher ein Geist.

Warum weiss ich nicht.

Wie schade.

Fakt ist

Was man mit Sicherheit weiss und immer und überall für jeden klar zeigen kann.

Liebe Grüße

Anna

Balázs

2 Like

Und warum erzählst du mir das?

Na weil du Behauptet hast

dann bleibt oft nicht viel übrig …

Null ist aber alles andere als nicht viel.

In eurer Wohnung ist eine Seele die sich von dieser
Welt nicht verabschieden kann. Warum weiss ich nicht. Fakt ist
sie wird von irgendetwas hier noch gehalten.

Was ist nur passiert?
War wer-weiss-was früher nicht mal ein Wissensforum?

Wann genau hat der Aberglauben hier Einzug gehalten?
Und warum?

3 Like

Hey Kazaz,…In den 90er Jahren habe ich als Kundendienstmonteur gearbeitet, und kam in eine Wohnung um den Heizkörper zu wechseln. Es war ein Kinderzimmer, und überall hing Knoblauch. Das Kind kam aus der Kita, und erklärte mir, es sei wegen der Zombies und bösen Geister. …Weißt Du,…Angst ist erstmal ein gesunder Instinkt. Glaube aber,…könnte Dich irre machen,…will heißen,…wenn Du glaubst, da passiere etwas paranormales,…dann wird es für Dich so sein. Wir leben hier nach bestimmten Naturgesetzen. Wo stehst Du? Was glaubst Du? Wer bist Du? Wußtest Du, das 75% aller Krankheiten psychosomatisch bedingt sind? Das positive Gedanken Dich heilen, bzw. schützen können? Es gibt für alles eine Erklärung, finde Sie,…Aber bitte nicht vergessen: ANGST ESSEN SEELE AUF.lg

Hi

Wußtest Du, das 75%
aller Krankheiten psychosomatisch bedingt sind?

Nein, das wusste ich nicht. Was ich aber weiss und was ich auch handfest belegen kann ist was die genaue Auswertung der regelmäßig erscheinenen Ärtzliche Almanach (seit etliche Jahrhunderten) wo alle in der Zeit erkannten Krankheiten akriibisch mit Ablauf usw. und mit Angaben wo man weiterführenden Literatur aufinden kann aufgezählt werden (in einer Seite durchshnitlich fün, sechs , und dementsprähend ist das Buch dimensioniert:smile: ergab.

Demnach sind die „Ursachen“ der meisten bekannten Krankeiten für uns Terra Incognita.
Dann kommen die seltene über sie man schon manches oder gar alles weiss
Und unter denen ist tatsächlich eine strake Steigerung feststellbar durch die Zeiten die als psychosomatische Urprung erkannt werden, Tendenz weiter steigernd.

Aber sie machen immer noch nicht mal ne Prommille aus der Promille aus.
Woher stammt deine 75%???

Das positive
Gedanken Dich heilen, bzw. schützen können?

Was du auch immer unter positive Gedanken verstehst sei jetzt mal hingestellt.
Was als gesichert gilt ist, daß die Person selbst willentlich einen Einfluss auf seinen Zustand hat. Mehr aber nicht.

Balázs

2 Like

Wenn du aus einem Beitrag von mir ein Zitat eines anderen Users zitierst, dann stammt diese Aussage nicht von mir sondern von dem anderen User…

Wenn du aus einem Beitrag von mir ein Zitat eines anderen
Users zitierst, dann stammt diese Aussage nicht von mir
sondern von dem anderen User…

Sry:
„So gibt es Leute die meinen sie würden GANZ VIELE Beispiele für übersinnliche Fähigkeiten kennen. Wenn man dann fragt was das alles ist, dann bleibt oft nicht viel übrig und das ist dann auch nicht wirklich beeindruckend.“

Das hast du aber selbst geschrieben oder?
Ansonsten ich kenne deine Beiträge und daher ist mir klar wie du über diese Geistestörung denkst:smile:

Aber ich muss da mit dem Vorschlaghammer vorgehen und sie nicht mit Resthoffnung wie: " bleibt oft nicht viel übrig " noch weiter reinreiten lassen.

Ich bitte um dein Verständniss.

Gruß

Balázs

Mit „nicht viel übrig bleiben“ meinte ich das, was diese Leute überhaupt darlegen können. Von den „vielen Beispielen“ die sie da zu kennen glauben, können sie dann nur 2 oder 3 aufzählen die sich dann als ziemlich peinlich entpuppen.

Von den „vielen Beispielen“ die sie
da zu kennen glauben, können sie dann nur 2 oder 3 aufzählen
die sich dann als ziemlich peinlich entpuppen.

So ist es.
Es ist aber auch ganz natürlich, daß wir dauernd mit für uns auf dem ersten Blick (oder sogar für immer:smile: unerklärliche Erscheinungen konfrontriert sind.
Was ich aber dabei mit Recht für gefärlich halte, daß man dann in den Glaube flüchtet gar das selbt generiert statt hart an die Arbeit zu gehen und dabei nicht unsere bescheidene Mittel akzeptiert.
Wo das uns hingeführt hat ist ist nicht zu übersehen.
Dem muss eine Ende bereitet werden.

Balázs

Der Astrophysiker Neil deGrasse Tyson meinte einmal:
Wenn manche Leute ein UFO sieht, also ein UNIDENTIFIZIERTES Flugobjekt, dann sagen sie: „Oh, ein UFO! Ich hab keine Ahnung was das ist! Es muss sich um ein Raumschiff von Außerirdischen handeln die die Invasion der Erde vorbereiten!!“
Aber wenn man sagt: „Ich hab keine Ahnung was das ist“, dann sollte das der Punkt sein an dem man aufhört zu reden.