Ich mache zurzeit mein real abschlß und bin 18 jahre alt geworden
habe eine „Duldung“ (also keinen deutschen pass) und bin ein einwanderer von einem anderen land. (somit keine arbeits erlaubnis)
ich weiß nun nich was ich nach meinen real abschluss machen soll. ich habe keine arbeits erlaubniss von ausländer behörde. somit hab ich mir gedacht Fach Abitur zu machen, richtung wirtschaft & verwaltung. Weil arbeiten Per computer mich richtig interesiert. nun hab ich aber auch gehört die verdienen viel zu wenig.
deshalb überlege ich ob ich vllt industriemechaniker oder so auch werden könnte. meine zukunft steht auf den Spiel.
habe eine „Duldung“ (also keinen deutschen pass) und bin ein
einwanderer von einem anderen land. (somit keine arbeits
erlaubnis)
Wann würdest du denn eine Arbeitserlaubnis bekommen?
somit hab ich mir gedacht Fach Abitur zu machen, richtung
wirtschaft & verwaltung. Weil arbeiten Per computer mich
richtig interesiert. nun hab ich aber auch gehört die
verdienen viel zu wenig.
deshalb überlege ich ob ich vllt industriemechaniker oder so
auch werden könnte.
ich weiß überhaubt garnichts mehr…
Dann versuchen wir das mal zu sortieren: So wie ich das verstehe würde dich das Fachabi interessieren. Den Industriemechaniker würdest du machen, weil du da mehr Geld verdienen könntest.
Ich persönlich bin immer der Meinung, dass man eher das machen soll, was einem Spaß macht, weil man dann auch besser darin ist. Außerdem denke ich, dass ein höherer Abschluss sicher nicht nachteilig sein wird. Wenn du aber kein Fachabi machst und es später bereust, dann wird es schwerer sein es nachzuholen. Soviel zu meiner persönlichen Meinung.
Ich habe ein bisschen gegoogelt, so wie ich es verstehe kommt für dich ohne Arbeitserlaubnis eine betriebliche Ausbildung nicht in Frage (Experten korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege!). http://wiki.bleiberechtsbuero.de/index.php/Duldung_-…
Außerdem bezweifle ich, dass du mit einem Fachabi wirklich nur schlecht bezahlte Jobs finden würdest…
Du siehst: Ohne dich jetzt näher zu kennen würde ich dir zu dem raten, was dir Spaß macht- das Fachabi.
habe eine „Duldung“ (also keinen deutschen pass) und bin ein
einwanderer von einem anderen land. (somit keine arbeits
erlaubnis)
Wann würdest du denn eine Arbeitserlaubnis bekommen?
Ich müsste einen antrag stellen für eine längere aufenthalt oder ähnliches. das ich dann auch zb. ein Führeschein machen darf und keine duldung hab
somit hab ich mir gedacht Fach Abitur zu machen, richtung
wirtschaft & verwaltung. Weil arbeiten Per computer mich
richtig interesiert. nun hab ich aber auch gehört die
verdienen viel zu wenig.
deshalb überlege ich ob ich vllt industriemechaniker oder so
auch werden könnte.
ich weiß überhaubt garnichts mehr…
Dann versuchen wir das mal zu sortieren: So wie ich das
verstehe würde dich das Fachabi interessieren. Den
Industriemechaniker würdest du machen, weil du da mehr Geld
verdienen könntest.
Ich persönlich bin immer der Meinung, dass man eher das machen
soll, was einem Spaß macht, weil man dann auch besser darin
ist. Außerdem denke ich, dass ein höherer Abschluss sicher
nicht nachteilig sein wird. Wenn du aber kein Fachabi machst
und es später bereust, dann wird es schwerer sein es
nachzuholen. Soviel zu meiner persönlichen Meinung.
ja da ich zuhause total oft am PC sitze und mich aus kenne und das eines teils mein großer hobby is mit PC , hab ich mir gedacht etwas am büro zu machen (wie zb industriekauffmann)
dacht halt nur weil kumpels sagen bürokauffmänner oder ähnlich würden wenig verdienen =/ … naja und handwerklich zu arbeiten macht mir viel weniger spaß von daher…
PS: auserdem hab ich noch ne große angst das ich nach meinem fach abi immer noch duldung hab und keine ausbildung finden würde…
ja da ich zuhause total oft am PC sitze und mich aus kenne und
das eines teils mein großer hobby is mit PC , hab ich mir
gedacht etwas am büro zu machen (wie zb industriekauffmann)
dacht halt nur weil kumpels sagen bürokauffmänner oder ähnlich
würden wenig verdienen =/ … naja und handwerklich zu
arbeiten macht mir viel weniger spaß von daher…
Meine persönliche Meinung: Dann mach das mit dem Bürojob/Fachabi…
Am besten nicht darauf hören, was die diversen Leute sagen- was meinst du, was ich schon gehört habe weil ich Physik studiere