Hilfe zum Sport

So ihr Lieben,

Ich bin seit ca 5 Jahren an einer Depression erkrankt mit den Symptomen von panikattacken. Leider wurde es erst letztes Jahr bei mir festgestellt. Leider habe in der zeit auch keinerlei Sport gemacht da ich Angst hatte dadurch eine panikattacke zu bekommen. Nun geht es endlich wieder bergauf und deswegen will ich auch wieder mit Sport anfangen.

Dies möchte ich gerne richtig und langsam angehen weil ich meinem Körper nicht zuviel zumuten möchte nach 5 Jahren wirklich gar nix tun.

Kann mir jemand dabei helfen was ich wie lange nun machen soll? Ich habe einen sehr stressigen Beruf und nach Möglichkeit sollten es am Anfang Dinge sein die ich zu Hause/draußen machen kann. Ich glaube nämlich nicht das direkt ins fitnessstudio das richtige ist!!!

Also bitte helft mir ich will endlich wieder durchstarten !

Wie wäre es mit Walking - ideal für Einsteiger, draußen, alleine machbar.

Um es etwas unterhaltsamer und effektiver zu gestalten schau dir doch mal die Smoveys an:

http://www.youtube.com/results?search_query=smovey+v…

Da sind viele verschiedene Videos - damit du einen Eindruck bekommst.

Es macht wirklich Spaß und ist unheimlich vielseitig, d.h. du kannst auch zu hause zusätzliche Übungen machen.

Huhu,

ich bin auch Panikbetroffene. Und ich würde da auch Maren zustimmen, Walken ist für den Einstieg ganz gut. Wenn dir das noch zu viel ist (ich weiß ja nicht, wie schwer es dir fällt, draußen zu sein), fang noch eine Stufe drunter an und geh regelmäßig spazieren. Das ist nicht direkt Sport. Aber es hilft dir, zu merken, dass dein Körper das kann und aushält. Und frische Luft ist wichtig bei Depressionen.

Liebe Grüße
Lockenlicht

PS: Ich bin einfach mal anfangs ganz zügig gejoggt, zwar nur 2 Minuten am Stück oder so, aber nur um zu merken, dass ich nicht davon umkippen, wenn ich mich mal eben mehr anstrenge. Ich weiß ja wie gesagt nicht, wie es bei dir ist, ich wollte das nur mitteilen. Vielleicht hilft es ja.