Hilfen für Türkei und Tourismus

Hallo,
wie es aussieht, muss Sultan Erdogan noch eine ganze Weile auf Geldströme warten.
Kann man die Kooperation Europas nicht ohnehin von einer verbindlichen Fortführung des sog. Flüchtlingspakts abhängig machen? Vorher sollte da keine „Fuseratze“ gezahlt werden oder Reisewarnungen beendet werden.
Gruß
rakete

Hallo,

wenn Du die völlig unterschiedlichen Themen „Reisewarnung“ und „Flüchtlingspakt“ so zusammenschmeisst und durch die Instrumentalisierung der einen Wohlverhalten in der anderen Sache erzwingen willst, bist Du auch nicht viel besser als der von Dir kritisierte „Sultan“.

Alberca

3 Like

Politik war schon immer ein schmutziges Geschäft.
Hätte er verdient, zuvorkommend „bedient“ zu werden? Neben allen anderen Schandtaten hat er Flüchtlinge regelrecht als Waffe eingesetzt.
Gruß
rakete

1 Like

Versuchst du doch auch.

Hallo,

und Du hast also

den Drang nachzuweisen, daß Du dasselbe unterirdische Niveau des Sultans mühelos erreichen kannst?

Alberca

1 Like

ich kann jederzeit und überall hin reisen, wenn ich will, ausgenommen, der einreisestaat verbietet mir die einreise. selbstverständlich kann ich mich morgen ins auto setzen und in die türkei fahren.
reisewarnungen sind tatsächlich nur ein politisches angst- und einschüchterungsinstrument gegenüber uns bürgern hierzulande wie viele andere maßnahmen. es funktioniert halt, 80+% teilen und tolerieren diese ängste und einschüchterungen. der rest akzeptiert und lächelt darüber.

außenpolitisch betrachtet wird das migrationsthema im zusammenhang mit der türkei sicherlich eine rolle spielen. nicht umsonst hat die eu ein richtig großes paket 500 + 250 geschnürt. ohne auch nur im entferntesten klarzustellen, wer wofür welche summe aus welchem grunde erhalten soll (kroatien ist übrigens spitzenreiter als empfänger aktuell nach BIP).

maas als vertreter deutschlands (d soll zukünftig angeblich etwa 40% mehr einzahlen für den nächsten eu-haushalt ohne zusicherung, dass die rabatte der nettozahler beibehalten werden) und als vertreter der eu wird wie einst schäuble als regierungsmitglied nur den koffer mit der kohle überbringen. diesmal halt für die eu.

großartiges wird nicht rauskommen, verändern schon gar nichts. dafür sind wir es zu gewohnt, den nichtweltmeister in sachen nettozahler, renteneintrittsalter, medianeinkommen, vermögen im eu-vergleich zu spielen. und unsere nachfolgenden generationen schlichtweg zu betrügen. unsere kinder, die wir wie selbstverständlich als nichtübertragende und daher risikobefreite objekte ohne jegliche testmaßnahmen in ihre arbeitsstätten schicken und aufeinander loslassen.

absurdes politisches deutschland.

pasquino

Hallo,
wenn du gestern in der ARD das Interview mit Herrn Maas gesehen hast, dann hat er da klar und deutlich gesagt, dass eine „Reisewarnung“ eben nur eine Warnung ist, der man folgen kann, aber nicht muss, d.h., wer in die Türkei will, der kann das machen, also ist dein Beitrag nicht so zielführend wie du es vielleicht gedacht hast, sondern einfach nur ein bisschen Verschwörungstheorie…
Gruss
Czauderna

1 Like

genau das hatte ich doch geschrieben. kannst du meine ersten beiden sätze vielleicht in ruhe lesen, bevor du stuss schreibst und deine sinnlose verschwörungskacke loslässt?

boah, richtig übles mainstreamgewäsch von dir.

pasquino

Hallo,
die ersten beiden Sätze habe ich ja auch mit Ruhe gelesen, aber der Rest hat mein Blut dann doch etwas in Wallung gebracht, und jetzt können wir gerne darüber streiten, ob dein Rest Stuss oder Kacke war, oder nicht.
Gruss
Czauderna

2 Like

Fortsetzung der Diskussion von Hilfen für Türkei und Tourismus:

du darfst sehr gerne …

eigentlich habe ich antworten/gegendiskussion hierzu erwartet. zu innen- und außenpolitischen zusammenhängen hatte ich doch einiges geschrieben.
aber hier will sich niemand so recht mit kritischen anmerkungen auseinandersetzen und diese diskutieren, weil hier ein dominanter positiver konsens zu themen wie migration, corona, rassismus, political correctness und regierung besteht. streng konservativ und pseudoliberal, das macht es schwierig, anderes zu äußern, selbst wenn man mit zahlen kommt.

du musst aber auch nicht …

pasquino

Hallo,
also, wenn die Basis einer Diskussion das ist, was Du unter „kritischen Anmerkungen“ verstehst, dann will ich einfach nicht, mir liegt dieser Diskussionsstil nicht so, und ob ich konservativ bin oder pseudoliberal, vielleicht von jedem ein bisschen, was ich aber ganz gewiss bin, kein Freund von solchen „kritischen Anmerkungen“, muss ich ja aber auch nicht sein.
Gruss
Czauderna

1 Like

Deine „kritischen“ Anmerkungen sind leider nicht von allgemein vorhandener akzeptierter und vor Allem sachlich überprüfter Qualität. Du kannst ja meinen, was Du willst. .Wenn Du Andersdenkende dann nicht überzeugen kannst Genieß doch einfach die Freiheit, die Du hast: Du kannst fast (aber eben nur fast) jeden Bullishit äußern, der Dir in den Kopf kommt. Musst Dich nur nicht aufgeregt wundern, wenn ès Kontra gibt.
Vielleicht mal an Spielregeln gewöhnen?
LG
Amokoma1

3 Like

Nö. Das ist Zensur. Und Meinungsunterdrückung. Von DENEN. Und von der Lügenpresse. Die von Pro7Sat1 ziehen im Hintergrund sicher immer noch die Fäden.