Hilft Akupunktur bei Schlafstörungen Klimaterium?

Ich bin zur Zeit in den Wechseljahren, die Schweißausbrüche stören mich weniger, aber dass ich nachts nicht mehr durchschlafe, macht mich fertig.
Hormone einzunehmen lehne ab, nun wurde mir Akupunktur empfohlen, hilft sie wirklich?

Ich weiss es nicht. Ich habe keine Schlafstörungen und ich habe überhaupt keine Akupunktur Erfahrung. Probieren Sie es aus. Entscheidend ist immer die innere Einstellung. Kann eigentlich nix passieren. Eine Garantie für Beschwerdefreiheit…gibt es nirgends. Baldrian, Melisse, Johanniskraut, Bachblueten oder Schüssler Salze, Soja. Jeder findet seinen eigenen Weg. Ich glaube da gibts auch keine Abkürzungen.

Lassen Sie sich doch in der Apotheke beraten. Um ein paar Möglichkeiten auszuschließen. Viel Erfolg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

In meinem Bekanntenkreis haben einige Frauen ähnliche Probleme.
Ich kann nur sagen, dass AP kurzzeitig geholfen hat, also nicht auf Dauer.
Da dies nicht von der KK übernommen wird, könnte es also teuer werden.
Den Tipp mit der Apotheke kann ich nicht empfehlen. Ich staune immer, was den Leuten in den Apotheken alles verkauft wird. Wahrscheinlich unter dem Motto: Irgendetwas davon wird schon helfen.
Besser zum Arzt gehen und sich beraten lassen.

Rudi

Guten Tag,

Natürlich hilft Akupunktur bei Schlafstörungen,verursacht durch die menopause (Wechseljahre).Man muß natürlich eine ordentliche Diagnose stellen.Zwischen 5 bis 10 Sitzungen muß man rechnen. Man kann natürlich auch „Melatonin Oral“ versuchen.Es ist ein Hormon das unser Körper normal produziert und zwar durch die Pineal Drüse.
M.f.G.
Doc Peter

Guten Tag,

Hallo Miss!
Auf alle Fälle würde ich es mit Akupunktur versuchen ! In 95% wurden meinen Pazienten geholfen !
mit freundlichen Grüßen
Doc Peter !

Guten Tag,

Ich bin zur Zeit in den Wechseljahren, die Schweißausbrüche
stören mich weniger, aber dass ich nachts nicht mehr
durchschlafe, macht mich fertig.
Hormone einzunehmen lehne ab, nun wurde mir Akupunktur
empfohlen, hilft sie wirklich?

Guten Tag,

Natürlich hilft die Acupunktur bei Schlafstörung in den Wechseljahren und auch die Einnahme von GINSENG wird ihnen helfen.
MfG.