Hallo. Ich habe sehr große Pigmentflecken am Oberarm und am Knie. Eine Bekannte gab mir jetzt den Rat, ich soll mir eine Bleichcreme besorgen. Nun weiß ich nicht, ob Bleichcreme bei Pigmentflecken hilft? Hat schon jemand Erfahrungen damit? Danke
Hallo!
Leider habe ich keine Erfahrungen damit!
Doch grundsätzlich möchte ich davon abraten!
Um Gotteswillen, Pigmentflecken soll man nicht vesuchen selbst zu verändern, das kann grosse Veränderungen mitsich bringen. Konsultire Dich am besten mit dem Hautarzt darüber!
Hallo, google doch mal einfach. Da findest Du viele interessante Antworten. Einfach Pigmentflecken und Bleichcreme angeben. Ich würde aber zuerst einen Hautarzt befragen.
Gruß Maik
Hilfe bei Flecken
Guten Abend,
auch hiermit habe ich leider keine Erfahrung. Wenn ich damit Probleme hätte, würde ich zu einer Kosmetikerin gehen. Das muss ja nicht unbedingt etwas kosten.
Hallo,
ich würde die Pigmentflecken erst einmal von einem Hautarzt begutachten lassen. Der kennt sich auch am Besten aus, was in ihrem speziellen Fall hilfreich sein kann.
Viel Erfolg!
Hallo Frau Meier,
aus eigener Erfahrung kann ich Ihr Problem sehr gut verstehen und gebe hier nur meine persönliche Meinung wider, da ich kein Experte dafür bin:
Normalerweise helfen diese Bleichcremes kaum, auch wenn etwas anderes suggeriert wird. Pigmentflecke sind Schönheitsfehler und nur nach sehr langer Behandlung verblassen diese allenfalls. Von Laserbehandlungen rate ich auch ab, da die Haut nach jeder Behandlung empfindlicher wird.
Sie können versuchen die Flecken mit dem teuren Ceferulic Serum zu behandeln (gibt es nur in Apotheken). Bevor man aber dafür aber richtig Geld los wird (über 100 Euro), sollte man sich erstmal eine Probe geben lassen.
Grundsätzlich rate ich Ihnen eine guten Dermatologen zur Rate zu ziehen. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
MFG
bluemoon
Liebe Alexandra,
da kann ich Dir leider nicht helfen.
Liebe Grüße - Dagmar
Hallo Alexandra,
Da würde ich mal mit einem Hautarzt drüber reden, wenn es dich so sehr stört.
Bei meinem Partner, der auch so große Pigmentflecken hat, würde ich darüber nicht mal nachdenken. Ich finde das ist etwas besonderes …
Viele Grüße
Anny Way
Hallo,
ich habe keine Erfahrungen aus eigener Anwendung. Aber grundsätzlich geht das mit Bleichcreme, dafür ist sie ja gemacht. Man muß aber aufpassen, welche man da nimmt, nicht alle sind zB für großflächige Anwendung geeignet. Und ich würde auf jeden Fall zuerst die Wirkung an einer kleinen Stelle testen. Sonst könnte es passieren, dass die Pigmentflecken zB ungleichmäßig aufhellen, das sieht dann scheckig und ziemlich blöd aus.
TS
Keine persönlichen Erfahrungen, da keine Pigmentflecken. Ha, jetzt wo ich das geschrieben habe, fällt mir ein: Ich hab ja doch einen. Auf der Hand. Schon seit ewigen Zeiten. Ist schon ein Teil von mir - ich bin mir seiner gar nicht mehr bewußt. Also auch null Veranlassung, etwas dagegegen zu tun.
Von anderen weiß ich: Bei manchen hilft so eine Creme, bei vielen aber auch gar nicht. Also: Wenn hier jemand schreibt „das hat mir geholfen“, dann ist es sehr fraglich, ob es bei dir auch den gewünschten Erfolg hat.
Ich persönlich lasse überhaupt keine Chemie an meine Haut (wird nämlich durch die Haut in den Körper absorbiert und ist nach meiner Erkenntnis mit ein Auslöser für Krebs - gilt auch für die meisten Parfums, Makeups, Deos…)
Nur reine Natutprodukte - das wird auf die Cremes wohl nicht zutreffen - deshalb wären sie für mich kein Thema:
sehr große Pigmentflecken am Oberarm und am Knie… weiß nicht, ob Bleichcreme bei Pigmentflecken hilft?
Hallo meier_alexandra, bevor Du Bleichcreme einsetzt (z.B. mit dem Inhaltsstoff Beta-Resorcinol), solltest Du einen Hautarzt auf die Pigmentflecken schauen lassen.
Viele Grüße
R.Becker
Leider kenne ich mit dem Thema nicht aus .
Gruß Rübe
Hallo, ich habe selbst keine Erfahrung damit. In der Regel sind Bleichcremes, vor allem, wenn sie aus Asien kommen, nicht unbedenklich. Eine Freundin von mir hat welche im Gesicht und wurde hautärztlich behandelt, was ganz gut funktioniert hat. Allerdings weiß ich nicht, was genau sie verschrieben bekam.
Viel Erfolg.
Petra
PS. Eine Alternative ist am Ende ja immer noch, damit Frieden zu schließen und sich als das nehmen, was man ist, etwas Besonderes.)
Hallo. Ich habe sehr große Pigmentflecken am Oberarm und am
Knie. Eine Bekannte gab mir jetzt den Rat, ich soll mir eine
Bleichcreme besorgen. Nun weiß ich nicht, ob Bleichcreme bei
Pigmentflecken hilft? Hat schon jemand Erfahrungen damit?
Danke
Es tut mir leid dazu kann ich nichtssagen!