Hallo, hilft Kieselerde wirklich gegen brüchige Haare und Nägel? Ist die Kieselerdewirkung irgendwie messbar, als obewiesen oder nimmt man das einfach nur mal eine Weile so ein; wie man eben so Nahrungsergänzungsmittel einnimmt und hofft, dass es hilft?
da kieselerde viel silizium enthält und das wiederum wichtig für haut, bindegewebe und eben auch haar und nägel ist, kann auch ich kieselerde empfehlen. habe es selbst einige zeit eingenommen und gerade bei den nägeln gute erfahrung damit gemacht, inzwischen bin ich allerdings auf die flüssige variante mit aloe vera umgestiegen. auf meiner homepage schnuffnasen.de habe ich da einige infos dazu. wie bei vielen nahrungsergänzungsmitteln oder naturprodukten ist die wirkung zwar bekannt, aber wissenschaftlich kaum oder garnicht belegt. Leider! jeder kennt die wirkung der Kamille, es gibt keinen wissenschaftlichen nachweis.das mal als beispiel. LG
Wer es nicht ausprobiert wird es nicht erfahren.
Grundsätzlich gilt: Optimal gut geht es uns wenn ALLE Vitamine, Mineralien, Spurenelemente, Enzyme, Eiweise dem Körper angeboten werden. Sonst leidet er Mangel und holt sich die Bausteine dort WO SIE NICHT DRINGEND gebraucht werden. Ohne Haare leben wir weiter.
Hallo Tyrol,
vielleicht kann dir ein anderer Experte die Frage beantworten. Ich habe damit leider keine eigenen Erfahrungen.
Gruß Buckley
Hi,
ich habe gute Erfahrungen mit „Kieselerde mit Biotin“ gemacht, aber Du musst es schon eine Zeit nehmen. Viel Erfolg.
Meine Fingernägel, die immer total weich sind, werden dadurch dicker. Schachtelhalmtee oder Hirse essen ist auch gut!
hallo,
google doch einfach mal kieselerde. Dort stehen jede Menge Infos.
Bei Mangelerscheinigungen der Inhaltsstoffe von Kieselerde, kann Kieselerde positiv auf Haarwachstum und Nägel sich auswirken.
Brüchige Haare:hast Du lange Haare, wie pflegst Du diese ec? bei den Nägeln ist ebenso zu bedenken, ob Du mit aggressiven Flüssigkeiten oder einfach nur mit viel Wasser in Berührung kommst, benutzt Du Nagellack und Nagellackentferner?
Hier sind soviele Faktoren möglich, die immer erst genauestens beachtet werden sollten. Ich habe Kieselerde nach einer Fastenkur für 2-3 Monate genommen. Mehr kann ich auch nicht dazu sagen.
Viel Erfolg für Dich. Alles Gute Karina
Hallo Tyrol,
ja, sie hilft. Nicht nur ich, sondern viele andere haben durch Mineralieneinnahme sehr gute Wirkungen auf Haut/Haare/Nägel u.v.a.m. erlebt.
„Schon das U.S.-
Senats-Dokument Nr. 264, das 1947 veröffentlicht
wurde, sagte aus: „unser physisches Wohlbehagen
hängt direkter von den Mineralien ab,
die wir in unser System aufnehmen als von
Kalorien oder Vitaminen, oder von der genauen
Proportion von Stärke, Proteinen oder Kohlehydraten,
die wir konsumieren.“ Spurenelemente
werden in nur sehr kleinen Mengen
benötigt, manchmal sogar kleiner, als man mit
bloßem Auge erkennen kann. Aber diese kleine
Menge deutet nicht auf eine kleinere Notwendigkeit
hin. Ein Mangel an diesen kann genauso
ernst sein wie ein Mangel an Hauptmineralien.
Es gibt wohl keinen stärkeren oder wirksameren
Weg, als sich mit der kollossalen Wirkung von
kolloidalen Mineralien-Kapseln mit einem
hochwertigen Mineralkomplex zu ergänzen, der
allerdings immer in ein Netzwerk von Enzymen
gebettet sein sollte. Gute Mineralienkomplexe
sind an Papain und Bromelain gebunden und
können dadurch weit mehr bewirken, als isolierte
Mineralienpräparate. Mineralien beflügeln den
Geist.“
Mindestens drei Monate sollte eine Einnahme dauern.
Ich schicke Dir gerne mehr zum Lesen zu diesem Thema. Gruß,
[email protected]
Hi,
ich nahm früher auch Kieselerde und das nicht zu wenig.
Gebracht hat es mir glaube ich nicht viel. Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass der Körper das nicht so gut aufnehmen kann weil das ein isolierter Stoff ist. Also habe ich irgendwann damit aufgehört.
lg
Anna
Ja, hilft, aber gesunde Ernährung muss auch noch sein…