Hilfte es juckt überall!

Hallo ihr!!

Seit ein paar Wochen jucken meine Beine, ich dachte es kommt von der trockenen Haut die man ja im Winter zum Teil hat + Beine rasieren.

Seit ein paar Tagen juckts mich aber auch an anderen Körperstellen, aber meistens nur abends!!! Also unter den ARmen, am Rücken, Kopf, Bauchnabel, GEnitalbereich…
Also nicht immer Körperstellen die man rasiert!

Mangelnde Hygiene schließ ich aber aus!! Was kann es sonst sein? An den juckenden STellen sieht man nichts, also kein Ausschlag oder so!!!

Moin -

Mangelnde Hygiene schließ ich aber aus!! Was kann es sonst
sein?

nö - aber vielleicht trotzdem eine Auswirkung von Heizungsluft und sowieso trockener Haut?

An den juckenden STellen sieht man nichts, also kein
Ausschlag oder so!!!

Dann kann es schon mal keine Krätze sein… da würdest du am Bauch (wo es meistens anfängt) kleine rote, erhöhte „Striche“ sehen.

Aber vielleicht hast du auch eine Allergie bekommen?

Bei den Beinen fiel mir erst mal Durchblutungsstörungen ein, das juckt wohl auch… aber Kopf, ARme, Bauchnabel… passt da nicht zu…

Hast du das zu warmen Jahreszeiten auch?

Gruß
Demenzia

Nimmst Du zufällig Vit. B1?

http://tee.org/BHSD/vitaB1.html

Vit. B 6 hingegen hilft gegen Juckreiz, allerdings bei Neurodermitis.

Hier steht eine Menge Wissenswertes zu Juckreiz, auch über Psoriasis hinaus http://www.psoriasis-forum-berlin.de/berlin_juckreiz…

Ich würde empfehlen sicherheitshalber mal zum Hautarzt zu gehen.

Liebe Grüße

Avera

Hallo!

Geh unbedingt zum Arzt und lass durch einen Bluttest deine Leberwerte abklären. Bei meiner Tochter stellte sich bei den gleichen Beschwerden wie bei dir dann heraus, dass die Leberwerte erhöht waren, man fand schließlich ein Eppstein-Barr-Virus. Ist keine Katastrophe (siehe Pfeiffersches Drüsenfieber), aber darf nicht ignoriert werden!
Gruß Orchidee

Hi,

ein paar praktische Tipps…
Neues Waschmittel/Spülmittel/Putzmittel/Shampoo usw??
Neue Nahrungsmittel?
Neue Einrichtungsgegenstände oder Teppiche?
Haustiere…?

Bei mir was es ein Billigwaschmittel dass nach und nach die Haut in eine Kraterlandschaft verwandelt hat.

Viele Grüße und alles Gute

Sue (:smile:)

klingt so,als haettest du etwas neues gekauft…auf das du allergisch bist.

waschmittel, essen, tiere, umgebung usw.

Auch Hormonstörungen können die Ursache für Hautjucken sein.

Gruß
Tanja

Eine weitere Möglichkeit wäre eine Allergie gegen Hausstaubmilben,
die sich besonders im Bett tummeln.
Klärung brächte ein Allergietest beim Hautarzt.

Gruss

Jörg