Himalaya-Salz II

Also, ausser Heidis Ausführungenkann ich mit den Äußerungen nichts anfangen, da sie allgemein und vor allen Dingen spekulativ sind.

Wenn schon die von Heidi beschriebene Wirkung eintritt, dann tut sich doch was. DAs normale Salz kann das anscheindend nicht.

Ich habe von euch keine nachweisbaren Gegendarstellung zu den Erkenntnissen erhalten. Wenn es die nun gibt, egal ab chemisch, physikalisch oder ganzheitlich, würde ich gerne wissen wo

Gruß Lothar

Es tut mir ja furchtbar leid, aber
das ist nichts spekulatives…
Hi Lothar

http://www.aromalife.ch/qualitaetskriterien.htm
Eine Analyse. (etwas nach unten scrollen)

Gem der Speisesalzverordnung überschreites diese Spezielle Salz den Grenzwert für Kupfer.

Des weiteren enthält es knapp 1 Promille Sulfat, was die Abführende Wirkung zwanglos erklärt. Eine Abführende Kur kann sich zeitweise auf die Qualität der Haut auswirken (muss aber nicht)

Die Analysen für Rohsalz aus Deutschen Lagerstätten sind im Rahmen dieser Bereiche.
http://www.kutec.de/deu/news/evt/abschlussbericht.pdf
(Achtung über 1 MB PDF-Datei)

Gerade wegen der Abführenden Wirkung strebt man beim Speisesalz eine möglichst geringen Sulfatgehalt an.

Die Rieselhilfen sind unter anderem das E170… (Calciumkarbonat, der halbe hiesige weisse Jura besteht da draus) und E504 (Magnesiumkarbonat… aus Ca-Magnesiumkarbonaten bestehen die andere hälfte vom weissen Jura hierzulande.

Im übrigen enthält das Himalaya-Kristallsalz erhebliche Mengen dieser beiden Stoffe.

Die von Heidi beschriebenen Wirkungen sind auf vollkommen natürliche Einflüsse zurückzuführen. Eine abführende Therapie mit Sulfatpräparaten wird heutzutage wegen des hohen Nebenwirkungsrisikos nicht mehr empfohlen.

Gruß und
Glückauf
Mike

(Wie gesagt, die Südsalz verscherbelt sowas als naturbruchsalz… oder Du machst mal eine kleine Führung durch ein Salzbergwerk mit und fragst, ob Du dir da ein Handstück mitnehmen kannst.)

Also, ausser Heidis Ausführungenkann ich mit den Äußerungen
nichts anfangen, da sie allgemein und vor allen Dingen
spekulativ sind.

Hallo Lothar,

ich find’s gut, dass Du diesen ganzen Salz-Bedenkenträgern hartnäckig die Zähne zeigst. Deshalb will ich an dieser Stelle auch meine Erfahrungen beisteuern.

Sie sind, in zwei Worten ausgedrückt, höchst erfreulich. Ich selbst verwende dieses Salz zwar nicht - deshalb habe ich auch keine Stuhlgangveränderungen feststellen können - aber ich vertreibe es. Anfangs noch in 0,9-l-Gläsern, mittlerweile und nachdem ich erkennen musste, dass ich weit unter Marktpreis angeboten habe, nur noch in 10-g-Tütchen - und das zum gleichen Geld. Seitdem wachsen Umsatz und Gewinn in nie gekannte Höhen, eine ganz grossartige Erfahrung.

Auf den ersten Blick wirkt dieser Preis befremdlich hoch. Doch die näherer Betrachtung rechtfertigt ihn uneingeschränkt. Mein Salz ist

• von höchster Qualität, da maschinell gefördert und verarbeitet (Die Konkurrenz buddelt noch mit der Hand.)
  • bioenergetisch ionisiert und damit Cellulite vorbeugend
  • nicht sonnengetrocknet oder anderen schädlichen Umwelteinflüssen ausgesetzt
  • 300 Millionen Jahre alt (bei anderen Anbietern nur 250 Millionen)
  • Ganz wichtig: Das von mir angebotene Himalaya-Salz wird ausschliesslich im Kalibergwerk Neuhof-Ellers (Schacht Neuhof) gefördert. Lange Transportwege aus dem asiatischen Raum werden damit vermieden, dem Umweltschutz mitthin Genüge getan.

Jeder mit der Materie nur halbwegs Vertraute wird sofort erkennen, dass er hier ein Top-Produkt vor sich hat. Nach meinem Karibik-Urlaub, den ich mir nach dem phantastischen Verkaufserfolg der letzten Wochen ab morgen gönne, kann ich Dir gerne mehr berichten.

Aloha,
Andreas

Abmahnung…
Herr Andreas
Zitat aus ihrem Werbeprospekt:

• 300 Millionen Jahre alt (bei anderen Anbietern nur 250
    Millionen)
  • Ganz wichtig: Das von mir angebotene Himalaya-Salz wird
    ausschliesslich im Kalibergwerk Neuhof-Ellers (Schacht Neuhof)
    gefördert.

Die Lagerstätte Neuhof-Ellers (Hessen) hat laut Auskunft des Grubenbetreibers (K+S KALI GmbH) ein Alter von 230 Ma (ca). Dies steht auch in Übereinstimmung mit dem geologischen Forschungsstand.
Gem UWG werden sie hiermit aufgefordert, die Behauptung eines Alters von 300 Millionen Jahren zu unterlassen.
Sie werden gleichfalls aufgefordert, den Himalaya nicht nach Hessen zu verlegen.
Im Wiederholungsfalle haben sie an jeden w-w-w User ein 500 g Päckchen Siedesalz zu liefern.

hochachtungsvoll
M.K.

P.S.
Jaaaaa, ich weiss…

P.P.S.
@MOD
Bitte net hauen, aber ich musste einfach

2 „Gefällt mir“

Abreise…

Im Wiederholungsfalle haben sie an jeden w-w-w User ein 500 g
Päckchen Siedesalz zu liefern.

Hallo Michael!

Mit der Lieferung hab ich kein Problem.

Aber wie steht’s bei Dir mit dem Preis? - Bei einem Pfund feinster Himalaya-Ware bist Du locker mit fast einem Jahresgehalt dabei. - Ja, das ist schwer zu begreifen für Nicht-Esoteriker… :smile:

Leider müssen wir die Anbahnung unserer Geschäftsbeziehung verschieben. Habe noch meine Koffer zu packen.

Ich schreib 'ne Karte.
Gruss, Andreas

Warnung
Lieber Andreas,

Das kann doch wohl nicht wahr sein, daß Du nicht nur unbesonntes Salz verkaufen willst - nein, Du führst diesen Makel auch noch als verkaufsförderndes Argument ins Feld:

• nicht sonnengetrocknet oder anderen schädlichen
    Umwelteinflüssen ausgesetzt

Denkst Du auch nur im allergeringsten Maße an Deine Kunden, die die energetische Unbalance des Salzes mit aufwendigen Apparaturen in langwierigen Prozeduren selbst ausgleichen müssen? Oder hoffst Du, auf diesem Weg Deine Verkaufszahlen für violette Gläser zu erhöhen?

Schäm Dich!

Sibylle

PS: bitte, bitte, MOD, nicht hauen - ich schäm mich auch
PPS: fällt mein Grinsen eigentlich sehr auf?