Hin- und Rückflug mit verschiedenen Gesellschaften

Hallo,

ich habe kürzlich einen Bericht gesehen in dem man den Tipp bekam, Hin- und Rundflug bei verschiedenen Fluggesellschaften zu buchen, das wäre billiger.
Kennt jemand eine Internet-Seite auf der man die Airlines einzeln anwählen kann? Bisher habe ich keine gefunden.

Danke
Miriam

Hallo,

ich habe kürzlich einen Bericht gesehen in dem man den Tipp
bekam, Hin- und Rundflug bei verschiedenen Fluggesellschaften
zu buchen, „das wäre billiger“.

Was ist das für eine dä… Aussage!!

Man muß alles mal durchchecken und wenns der Zufall will, ist das billiger, aber niemals „immer“.

mfgConrad

Hallo,

ich habe kürzlich einen Bericht gesehen in dem man den Tipp
bekam, Hin- und Rundflug bei verschiedenen Fluggesellschaften
zu buchen, das wäre billiger.

So pauschal ist die Aussage einfach Unfug. Normalerweise sind oneway-Geschichten deutlich teurer als Rückflug-Buchungen. D.h. es muss schon eine ganz besondere Konstellation vorliegen, dass sich die Buchung beider Strecken bei unterschiedlichen Gesellschaften lohnt. Dies z.B. dann, wenn man einen Flug als absolutes Billigangebot bei der einen Gesellschaft und den Rückflug günstig bei einer anderen Gesellschaft bekommen kann. Auch müssen die Gesellschaften natürlich überhaupt oneway-Angebote auf der Strecke haben. Die LH hat diese z.B. innerdeutsch nur noch in der Businessclass. Andererseits machen die Billigflieger gerade damit ihr Geschäft, dass sie eben Einzelstrecken anbieten.

So fliege ich hin und wieder geschäftlich von MUC nach HAJ auf dem Rückflug auf einem Restplatz bei der TUI für ein Butterbrot. Die fliegt ihre Urlauber aus dem Süden mit Zwischenstop in MUC, und die da freiwerdenden Plätze kann man teilweise wirklich sehr billig bekommen. Wenn man dann günstig mit Air Berlin hin kommt, lohnt es sich ggf. mit TUI zurück zu fliegen.

Gruß vom Wiz

Hallo, das ist -manchmal- billiger.

Bei Billigflugesellschaften relativ OFT: www.wegolo.de

Bei großen Airlines normalerweise nicht, ABER: Bei Verbuenden, wie
Bspw. Star Alliance oder Flying Blue kann das vorkommen,
Z.B. fliege ich demnaechst mit Air France nach Shanghai, und mit KLM zurueck. Und billiger (600 E) als mit den einzelnen Airlines (ca. 750 E). Das zeigt Dir keine normale Buchungsmaschine wie Traveloverland oder Expedia an, aber bspw. www.hrgworldwide.com/de

Gruss
wl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Was ist das für eine dä… Aussage!!

Wie jemand mir mal sagte, es gibt keine dämliche Frage, nur dämliche Antworten…
SCNR

Man muß alles mal durchchecken und wenns der Zufall will, ist
das billiger, aber niemals „immer“.

Mir ist das auch bekannt, daß hin- und zurück billiger ist, wie nur eine strecke. Und das bei allen Flugesellschaften die ich normalerweise fliege (ausser sog. „Billigflieger“ wie zB Air Berlin)

Gruß,
Helena

Vielen Dank für alle Antworten! owT
.

Hallo, Winnie!
Für den tollen Links von Suchmaschinen danke ich Dir.
Vielen Dank und ein Sternchen von mir.
Schöne Grüße,
Helena