Hallo!
Es gibt Menschen, die nehmen irgendwie alles HIN!!
Eine Beziehung, die ihnen nicht wirklich gut tut-- Arbeiten, bei denen man so empfindet…Situationen, Erlebnisse, Menschen…
Für mich ist das einfach NICHT zu verstehen!!
Ich bin sicherlich schon immer ein Mensch, der sich bei Unbehagen „meldet“- hab ich mich schon als Kind wirklich „aufgeführt“, wenn ich ne kratzige STrumpfhose anziehen musste 
Mag sein, es kommt auch von daheim, wo viel gestritten und gekämpft wurde…-- und ich davon was mitbekommen habe!
Vielleicht wurde ich da auch wehrhafter- ich weiss es nicht!!
Ich weiss nur, daß ich sehr schnell merke, wenn mir etwas nicht gut tut-- und es mir unmöglich ist Sachen hinzunehmen, die nicht so sind, wie ich es möchte!!
Als Kind war ich dann widerspenstig
…als Erwachsene auf der Suche nach Erklärungen um zu verstehen…die Menschen oder Situationen…- um damit dann klar zu kommen!!
Es ist wie ein Trieb…solange an etwas „zu nagen“ bis ich das Gefühl habe " nun stimmt es für mich".
Was nicht bedeutet, daß ich immer meinen Willen bekomme-- oft genug auch einfach, daß ich was verstehe und deshalb annehmen kann!
Ich bin da also so anders als manch andere…und es ist mir wirklich UNBEGREIFLICH, wie manche Menschen noch nicht mal den Ansatz von einer Veränderung sehen wollen…der zT echt möglich wäre!!
Woran liegt das??
Wie kann man bei ALLEM immer nur sagen " wenn nicht, dann nicht"…???
Und es ist ja nicht so, daß ich mich nicht mit Sachen abfinden könnte, die wirklch nicht änderbar sind!
Aber Vieles kann man verändern…und oft reicht doch eine Nuance um es angenehmer zu machen…
Kitty…die darüber manchmal auch verzweifelt ist, wenn sie diese Menschen ansieht…-- und die das wohl auch nicht so lassen kann
-- naja- hier um eine Erklärung bitten -schon