Hallöchen,
ich bastel seit ewigkeiten an meiner HP und ich finds langweilig wenn man sich die hintergründe einfach irgendwo zieht oder klaut oder sonstwas.
1.Ich würd gerne selbst welche machen…
Hab Adobe Photoshop 7 und Ulead PhotoImpact 8 (englisch) zieh mir gerade ne deutsche version!
Kann mir einer erklären wie das funzt?
Wenn ich ein neues BIld machen will (photoimpact) schneide das aus und füge es ins andere ein… es is jedesmal schwarz-weiß WIESO???
Aber ich hatte mir was anderes vorgestellt…
Bsp.: wenn man ganz rechts eine figur stehen hat, die soll dann n schatten werfen…
is blöd zu erklären…
eine figur auf einem zum besipiel blauen hintergrund… dienirgendwo auf dem bild steht und nen schatten wirft… also mehr was kompliziertes
Aber ich hatte mir was anderes vorgestellt…
Bsp.: wenn man ganz rechts eine figur stehen hat, die soll
dann n schatten werfen…
is blöd zu erklären…
eine figur auf einem zum besipiel blauen hintergrund…
dienirgendwo auf dem bild steht und nen schatten wirft… also
mehr was kompliziertes
Ok für Photoshop, du legst eine neue Ebene(Layer) an und füllst die
Blau. Dann noch eine Ebene die darüber liegt(kannst du mit der Maus
hin und herschieben) in die Ebene malst du deine Figur - dann
doppelklick auf die Ebene(im Ebenenmenü) und in den Ebeneneffekten
Schatten wählen - einstellen fertig. siehe auch die Tutorials auf http://www.photoshop.blumenmoni.de/
Das auf die Seite einbauen ist eine andere Sache schau dir dafür mal
CSS an. Da würde ich die Seite blau färben und das Bild (das nur die
Figur + Schatten enthält) rechts unten platzieren per css.
Ein „Fehler“, der häufig vorkommt ist, dass Leute eine Bild (egal ob selbtgemacht oder nicht) à la Wallpaper nehmen und das hineinstellen. Ich persönlich erstelle für meine Homepage Hintergründen von 20x20 oder 900x10 Pixeln die sehen schön aus und werden schnell geladen. Erstellen ist eigentlich eine Frage der Kreativität denn es gibt keine Regel wie…
Was auch sehr schön wirkt:
Du öffnest einen neue „Seite“ in PS (hast du ja) Grössse 900x10.
Beim ersten Drittel/Viertel von Links erstellst du einen Farb Gradient Vertikal und lässt den Rest Weiss/Homepage BG Farbe.
Lil_Will
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]