Hintergrundbilder für Pocket PC

Hallo Experten,
was ich genau suche:
in den Prospekten sind die Ipaqs von HP mit unterschiedlichen Windows CE Hintergrundbildern (orange, gelb, grün) abgebildet.
Gut zu sehen, was ich meine: http://www.handit.de/homepage/news/index.cfm?fuseact…

Wo bekomme ich speziell diese Hintergrundbilder her?

MFG
Henning
[email protected]

habe mir selbst geholfen
hallo,
da hier im Forum wieder einmal keinerlei Resonanz war, habe ich einige Zeit investiert und selbst gesucht,
das Thema scheint zar keinen zu interessieren, dennoch
http://www.microsoft.com/windowsmobile/resources/dow… ist der gesuchte Link.
MFG
HG

Hallo Henning,

sei doch nicht so ungeduldig … Du weisst Doch selbst, dass hier im Bereich PPC nicht so viele Benutzer unterwegs sind. Abgesehen davon war für viele bestimmt ein PC-freies Wochenende. Ich habe Dein Posting z.B. erst eben gesehen, da ich das Wochenende im Freien mit meinem Hund verbrachte. Gerade wollte ich Dir den „background-designer“ von den PPC Powertoys empfehlen, als ich sah, dass Du ihn schon selbst gefunden hast.

Für PPC-spezifische Fragen kann ich Dir das Forum
http://www.ppc-welt-community.info/Community/index.php
empfehlen, wo mir bisher immer gut geholfen wurde (als ich noch meinen Axim hatte).

Gruß,

Myriam

1 „Gefällt mir“

Hi Hennig

da hier im Forum wieder einmal keinerlei Resonanz war,

es soll Menschen geben, die am WE doch tatsächlich was anderes zu tun haben als im Internet zu surfen. :wink:)

ich einige Zeit investiert und selbst gesucht,

Und Deine Suche wurde mit einem Erfolgserlebnis belohnt :smile:

das Thema scheint zar keinen zu interessieren

In Ermangelung eines Pocket-PC interessiert es mich tatsächlich nicht sehr, aber für Deine Arbeit hast Du Dir trotzdem ein Sternchen verdient :smile:

Gruß
Edith

1 „Gefällt mir“

Hallo Edith,
danke, aber das alles ist ein Riesen Flopp.
Denn ausgerechnet die Themen, die ich gerne hätte, ganz oben die, gelb, blau, rot und orange, lassen sich nicht komplett runterladen.
Da ist selbst auf der HP vom Microsoft ein Bug. Wen wunderts.
Bin also wieder da, wo ich vorher war.

MFG
Henning

Hallo Myriam,
danke,
aber das ist eine meiner Haupt-Macken: ich bin immer irre ungeduldig. Ich werde erst ruhig, wenn ich den Deckel auf der Nase habe - vielleicht nerve ich danach irgendjemanden im Jenseits :smile:
Lies mal, was ich oben bei Edith geschrieben habe.
Also alles wieder von vorne.
Bis dann und danke für Deine Hilfe
Henning

Genau diese Hintergrundbilder kenne ich nicht. Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Anpassung :
Weg 1 - in der Configuration eventuell vorhandene „Themes“ ändern
Weg 2 - in Google die Stichworte Themes und PocketPC eingeben, da finden sich reichlich Seiten für Hintergrundbilder, die man sich auf den PPC laden kann - z.T. auch kostenlos
Weg 3 - Bilder jeder Art, die man sich auf den PPC lädt im Dateimanager anklicken, dort findet sich die Option „als Hintergrundbild“ verwenden.
Mein PPC ist leider gerade in Reparatur, daher kann ich mich nicht die ganz genauen Befehle erinnern. Mit ein bisschen Tüftelei sollte es aber kein Problem sein.
Gruß
Kai

Hallo Kai!

Genau diese Hintergrundbilder kenne ich nicht.

nun, ich habe ja die Adresse angegeben, unter der man sie findet.
Nur warum klappt der Download gerade bei den vier Farben nicht? Die anderen gehen.

Es gibt

verschiedene Möglichkeiten der Anpassung :
Weg 1 - in der Configuration eventuell vorhandene „Themes“
ändern

wenn welche da wären kein Problem.

Weg 2 - in Google die Stichworte Themes und PocketPC eingeben,
da finden sich reichlich Seiten für Hintergrundbilder, die man
sich auf den PPC laden kann - z.T. auch kostenlos

nach einigen Stunden Suche habe ich von diesen kostenlosen meist doch dilletantischen Bilder die Schnautze voll. Die 4 gesuchten habe ich so nicht gefunden.

Weg 3 - Bilder jeder Art, die man sich auf den PPC lädt im
Dateimanager anklicken, dort findet sich die Option „als
Hintergrundbild“ verwenden.

Irgendwie habe ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt. ich will kein Hintergrundbild, sonder ein Thema!

Mein PPC ist leider gerade in Reparatur, daher kann ich mich
nicht die ganz genauen Befehle erinnern. Mit ein bisschen
Tüftelei sollte es aber kein Problem sein.

wenn man die Originalbilder nicht findet, dann schon!
Trotzdem danke für Deine Ratschläge.
Vielleicht bemerkt MS irgendwann seinen Fehler und ich kann sie mir in Ruhe herunterladen.
Bis dann.
MFG
Henning