Hirnentzündung - eingeschränkte Sprachfähigkeit

Hallo an alle!
bin neu hier und erhoffe mir hilfe. meine freundin, 29 jahre, hat seid 2008 eine augenentzündung. wurde als diese diagnostiziert, ohne einen beweis dafür zu haben. erhöhter augendruck, verschwommenes sehen (abgestorbene zellen in der augenflüssigkeit)…
gestern wachte sie jedoch auf und konnte plötzlich nicht mehr wirklich sprechen und die rechte lippe hing ein wenig. ich dachte zuerst an einen hirnschlag, jedoch wurde dies ausgeschlossen. hat nichts mit dem blutfluss zu tun.
die ärzte meinen, es ist eine entzündung im gehirn, jedoch wissen sie nicht, wie diese entstanden ist, bzw die ursache ist unklar.
der weitere verlauf:
gestern mittag kam die sprachfähigkeit großteils wieder. die wörter waren gut artikuliert. mit manchen hatte sie probleme. grammatik usw, passt. auch versteht sie alles und bekommt alles mit.
gegen abend wurde es wieder schlechter und sie konnte kaum mehr sprechen.
heute früh war es dann wie gestern abend, jedoch veränderte sich ihr zustand nicht über den tag. blieb immer gleich.

zur bisherigen behandlung.:
gestern, mrt (flecken, welche vor 4 jahren auch bereits festgestellt wurden und als ungefährlich eingestuft wurden), punktion und über nacht cortison infusion.
heute, hautuntersuchung, wegen eines öfter auftretenden ausschlags --> die ärzte haben wenig ideen und checken einfach alles ab.

prognosen: klinikaufenthalt von einigen tagen, aufgrund der tests, ansonsten können die ärzte nicht viel sagen.

meine freundin kann gehen, emotionen zeigen, dinge erkennen, gespräche folgen, hat die tests der ärzte (finger zur nase usw) ohne probleme bestanden, reflextest okay usw.

sie kann nicht wirklich sprechen und schreiben. ihr rechter arm ist ein wenig schwächer.

sie bekommt nun die nächsten tage cortison.

sie war vier jahre in behandlung wegen der augenentzündung, außer cortison, was nicht wirklich half, wurde nichts getan. da sich die lage verschlimmert (möglicherweise gibts ja einen zusammenhang) wollte ich hier mal expertenmeinungen abfragen. bei fragen bitte einfach melden.

vielen dank im voraus.

mfg

Äh?
/t/hirnentzuendung-eingeschraenkte-sprachfaehigkeit/…

Huch?
Du hast doch genau die gleiche Anfrage 1:1 schon vor einem Monat gestellt?