Hallo!
Die roten 07-Kennzeichen sind seinerzeit als Zugeständnis an Sammler ins Leben gerufen worden, die mehrere Autos ihr eigen nennen, die einerseits nicht alt genug für die „historische“ Zulassung sind, aber andererseits alt genug, um trotzdem schon als Sammlerstücke gelten zu können.
Leider ist dieses Kennzeichen in letzter Zeit immer mehr in die Kritik geraten, weil immer mehr Fahrzeughalter dies als „billige Alternative“ zur normalen Zulassung sehen und es eben dafür nutzen.
Tatsache ist, daß dieses Kennzeichen NUR für Fahrten „zum Selbstzweck“ diesen dürfen, also für Fahrten zu Treffen, für Wartungs- und Probefahrten sowie zur Überführung von einem zum anderen festen Standort.
Da aber wie schon gesagt immer mehr Leute dieses Kennzeichen als billige und TÜV-freie Alltagslösung benutzen, werden sie inzwischen nur noch unter erhöhten Auflagen und auch dann nur noch sehr widerwillig ausgegeben - was ich (der ich selbst Oldtimerbesitzer bin!) sehr begrüße!
Wenn weiterhin ein solcher Mißbrauch mit diesen Kennzeichen betrieben wird, dann ist es SEHR schnell endgültig mit dieser Vergünstigung vorbei - zu Lasten all derer, die diese Möglichkeit tatsächlich immer zu ihrem eigentlichen Zweck genutzt haben, und dann in die Röhre gucken.
Deshalb: es ist nicht gestattet, ein solches Kennzeichen für den Alltag zu nutzen!
Es ist streng genommen sowohl Steuerhinterziehung als auch Betrug an der entsprechenden KFZ-Versicherung, ein solcherart zugelassenes Fahrzeug als Alltagsvehikel zu betreiben - und wie du in deinem (obligatorisch zu führenden Fahrtenbuch) erläutern willst, daß die Fahrt zu Aldi dem Fahrzeug selbst diente, ist mir auch schleierhaft …
Deshalb, auch wenn es finanziell schmerzt: laß das Auto regulär angemeldet - es sind schon jetzt viel zu viele „Sparkünstler“ auf roter Nummer unterwegs, und wenn das weiterhin so bleibt, ist diese Zulassungsform bald nur noch Geschichte … 
Schönen Gruß und nichts für ungut,
Robert