Historischer Sechskampf in der Bundesliga?

Hi, in der Fußball-Bundesliga geht es ja im Moment an der Spitze so spannend zu, wie schon lange nicht mehr. Zwischen Platz 1 und Platz 6 liegen 6 Spieltage vor Saisonschluss ganze mickrige 4 Punkte. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die aktuelle Tabelle in eine Tabelle nach der Zweipunktewertung umzurechnen. Nach dieser Wertung würden nicht „nur“ 6 Teams um die Meisterschaft spielen, sondern sogar 7, weil Bremen dann auch nur 4 Punkte Rückstand auf Platz 1 hätte. Tabellenführer wären übrigens nicht die Bayern, sondern, wegen des besseren Torverhältnisses Schalke. mich interessiert jetzt, ob es jemals in der langen Bundesligageschichte eine Konstellation wie diese gab, so wenige Punkte Differenz zwischen Platz 1 und Platz 6 6 Spieltage vor dem Ende der Saison. Allen sporthistorisch bewanderten schon einmal vielen Dank!

Gruß

Christoph

Wie siehts denn im Abstiegskampf aus ?
Hallo,
sporthistorisch bewandert bin ich zwar nicht gerade, aber irgendwie hab ich dieses Jahr das Gefuehl, dass in Umkehr zum Meisterschaftskampf diesmal nur recht wenige Mannschaften gegen den Abstieg kaempfen. (oder taeusch ich mich da nur, weil Freiburg diesmal relativ gut dasteht ?)

ciao
Matthias

Abstiegskampf
Hallö,

http://www.dfb.de/bliga/bundes/index.html

Vielleicht findet man hier auch ausführliche Statistiken der einzelnen Spielzeiten, zumindest aber die ja auch aussgefähigen Endtabellen.

Zur aktuellen Saison und Freiburg: Irgendwie ist Abstiegskampf ohne den SCF wirklich fad, nichts echt spannendes. Diese Rolle hat wohl Energie dieses Jahr. Aber seien wir doch froh, dass der SCF so ziemlich sicher ist, immerhin ist er einer der konstantesten Bundesligavereine der letzten 8 Jahre (bis auf den Abstieg 97).

CIAo
*einSCFreiburgFan*

Zur aktuellen Saison und Freiburg: Irgendwie ist Abstiegskampf
ohne den SCF wirklich fad, nichts echt spannendes.

naja - ich halte mir meine Spannung mit der Hoffnung, dass der VfB vielleicht endlich mal absteigt :wink:

CIAo
*einSCFreiburgFan*

Ciao
Matthias
*SC-Fan und Badner*

Hiho,

in die Zwistigkeiten zwischen Badenern und Breisgauern will ich mich nicht so einmischen, die Rivalität zwischen dem VfB und dem SCF sowie manchmal auch dem KSC ist ja beim SCF-Forum zu lesen…:wink:))

Ich hoffe aber auch mal auf den Abstieg des VfB, ewig kann sich kein Verein durchmogeln, siehe Gladbach (aber wir haben sie ja bald wieder)…:wink:

CIAo
*seit2JahrenaufseineAufnahmebeidenUltraswartend*

CIAo

Breisgau/Baden
Seit wann sind Stuttgarter denn Badener?

Gruß von einem Westfalen

Christoph

Hiho,

in die Zwistigkeiten zwischen Badenern und Breisgauern will

Moment !

Freiburg = Breisgau
UND
Freiburg = Suedbaden

Da gips kein Zwist !

Stuttgart = Schwaben

DAS hat Konfliktpotential !

Der Refrain im Badnerlied heisst schliesslich
„Frischauf, frischauf,
der Schwab muss raus,
…“

Yep
…habs verwechselt hab…:wink:

Darf ja mal passieren, oder?

CIAo

Ja natürlich darf´s passieren. Ich dachte, ich könnte hier noch was lernen.

Gruß

Christoph

Kannst Du auch…
Moin Chris,

dennoch, Fehler sind dazu da, um gemacht zu werden (welch Polemik…*fg*).

Es sollte natürlich heissen, Vfb vs. SCF, und die KSCer manchmal mittenmang. So stimmts aber nu…:wink:))

CIAo

Hallo Hafenmaus und frohe Ostern!
Mein Beitrag war absolut nicht polemisch gemeint. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich mich auch gern hätte belehren lassen.

Gruß!

Christoph

öhh
Hi Du,

hier belehrt doch keiner, nee nee Du, allenfalls kommt es doch hin und wieder zu Fehlern, nobody`s perfect halt,oder so…:wink:)

Wat sagst denn eigenzlich zum fumlinanten gestrigen Spieltag?

CIAo

*nochimmerhellaufbegeistertvomSCFundSchalkesowieHertha*

Letzter fulminanter Spieltag
Hallo Hafenmaus!

Ich bin spät dran, möchte Dir aber trotzdem gerne noch antworten. Also ich selbst sehe die Sache zwar mit hoch gespanntem Interesse aber neutral. Nur mein Bruder ist vollkommen aus dem Häuschen. Er ist Schalke-Fan und kennt die letzte Schalker Meisterschaft nur vom Hörensagen. Unser Haus wird jetzt, nehme ich mal an, jeden Spieltag ein bisschen mehr blau-weiß.

Gruß

Christoph

Huhu Moin,

Unser Haus
wird jetzt, nehme ich mal an, jeden Spieltag ein bisschen mehr
blau-weiß.

Auch von aussen? *feix*

Ich sehe die Meisterschaft auch ziemlich neutral, aber ich freue mich halt immer, wenn NICHT die Bayern oder der BVB ganz oben stehen. Mich interessieren mehr meine beiden Teams. Du kömm ma uns aussuchen, welches Blauweiss zum Ende die Schale bekommt: Das Ruhrpott-Blau-Weiss oder dass Berliner Blau-Weiss, …:wink:) Hauptsache, es ist weder Rot noch Schwarz-Gelb …*g*

Bis neulich

CIAo

Hallo Hafenmaus!
Wir sind uns einig! Die Bayern müssen es wirklich nicht schon wieder sein!

Gruß

Christoph