Hitzegefühl / Missempfinden im Bein

Da mir bisher auch von jeglichen Ärzten keine hilfreichen Antworten gegeben werden konnte,wende ich mich nun an www…

Ich werde in Eckdaten erklären um was es sich handelt:

im Alter von 44 Jahren (ca. 60 kg):

(Hüftgelenksarthrose, leichter Bandscheibenvorfall - dies jedoch z. Zt. ohne gravierende Einschränkung)

Mai 2010 - „kleiner Schlaganfall“ (Riss der Innenwand - Aorta vertebralis) -
da ich Riesenglück hatte, kam ich ohne bleibende Schäden davon…alleine ein Missempfinden der rechten Gesichtshälfte sowie des linken Beines blieb. Missempfinden bedeutet in meinem Fall: kein Kalt-,Warmempfinden. Ansonsten ist alles intakt. Wie froh ich bin…(seit dieser Zeit nehme ich übrigens Marcumar).

Nach ca. 6 Monaten veränderte sich das Missempfinden im Bein. Eine Art von innerem Hitzegefühl stellte sich ein und steigerte sich bis zum heutigen Tag immer mehr. Das Bein an sich ist äußerlich nicht spürbar heiß. Oft sogar fühlt sich der Fuß eher kalt an.
Da sich dies inzwischen teilweise zu Bewegungseinschränkungen und Schmerzempfindlichkeit
entwickelt hat, habe ich den

• Orthopäden
  • Neurologen
  • Angiologen
  • Internisten
    konsultiert. Jeweils ohne erklärendes Ergebnis!!
    Gut ist natürlich, dass hier nichts „gefunden“ wurde, doch weiter geholfen hat mir bisher niemand.

Als letzte Möglichkeit werde ich nun einen Schmerztherapeuten (Hypnosetherapeut) aufsuchen.

Ich bin gespannt, ob es Menschen mit ähnlichen Erfahrungen gibt.

Für jede noch so kleine Idee oder Lösung bin ich dankbar.

Liebe Silke,ich danke Dir für Dein Vertrauen ! Leider kann ich Dir da gar nicht weiter helfen,soetwas habe ich selbst nicht erlebt,zum Glück ! Hat man sich vielleicht mal an eine Untersuchung der Venen gemacht ?Nur ein Tip und dann wünsche ich viel viel Glück und ein schönes Wochenende mit freundlichen Grüßen Petra Bartz

meine mann hatte auchaähnliche schmerzen,die kamen von seiner diabetes und war eine polyneuropathie.sonst fällt mir dazu leider auch nichts ein.
gute besserung

Hallo Petra,
vielen Dank für Deine Antwort!
Deine Idee i. S. Venen habe ich auch bereits durch den Angiologen abchecken lassen…hier ist alles in Ordnung. Das hat ja auch etwas Gutes :o)
Trotzdem nochmals „Danke“ für die Anregung.

Auch für Dich ein schönes, sonniges Wochende!

Grüße
Silke

Vielen Dank für Deine Antwort!

Auch hier konnte (glücklicherweise) nichts gefunden werden.

Für Dich und Deinen Mann ein schönes Wochenende!

Gruß
Silke

meine mann hatte auchaähnliche schmerzen,die kamen von seiner
diabetes und war eine polyneuropathie.sonst fällt mir dazu
leider auch nichts ein.
gute besserung

Hallo Silke ,
auch ich kann Dir keine Antwort auf diese Fragen geben tut mir leid aber suche im Netz mal nach Heilung auf geistigem Weg…alles Gute wünscht Martina

Hallo Martina,

lieben Dank für diese Anregung! Auch auf diesem Wege tue ich das, mir momentan mögliche, Beste.

Ich werde gerne im Internet nach der „anderen Variante“ der Gesundung weiterforschen.

Grüße
Silke

Hallo Silke ,
auch ich kann Dir keine Antwort auf diese Fragen geben tut mir
leid aber suche im Netz mal nach Heilung auf geistigem
Weg…alles Gute wünscht Martina

Liebe Silke,hast Du schon etwas erreicht,wegen Deiner Beine ? Mich würde es interessieren !!

Schicke Dir liebe Grüße aus Lehrte Petra Bartz

Halle Silke 128,
erst jetzt kann ich Dir antworten, da mein Urlaub beendet ist.
Dein Krankheitsbild ist sehr komplex, um da mal eben
mit einem „Tipp“ helfen zu können. Oft ist es gut, sich, wenn schulmedizinisch nichts gefunden wird, in die Hände von naturheilkundlich geschulten Menschen zu begeben. Ich gehe davon aus, dass Dein Körper, wie fast bei jedem Menschen, stark übersäuert ist. Dieses ist die Ursache für fast alle Erkrankungen. Hier wäre es angebracht, den Körper wieder ins basische Milieu zu bringen. Speziell für Dich ist die s.g. Arthrose-Diät geeignet. (Buch: Arthrose: der Weg zur Selbstheilung). Zudem wäre es gut, mit Akupunktur den Reinigungsprozess zu unterstützen (Blockaden lösen) oder mit ganzheitlicher Magnetfeld-Therapie (da haben wir selber sehr gute Erfahrungen mit) zu arbeiten, um die Selbstregulation des Körpers zu stärken. Auch Bioresonanz und Entsäuern nach P. Jentschura sind empfehlenswerte Unterstützungsmöglichkeiten.
Bei Deiner Vorgeschichte ist aber auf jeden Fall die o.g. Ernährungsumstellung von Nöten, um dem Körper die Selbstregulationschance zu geben.
Ich wünsche Dir viel Erfolg, die Freiheitssucherin

Hallo Freiheitssucherin,

nun habe auch ICH endlich Zeit zu antworten und danke Dir sehr für Deine Tipps i. S. Arthrose-Diät. Heute finde ich die Zeit,mich näher damit zu befassen.
Ich werde berichten.

Schöne sonnige Osterfeiertage!

Liebe Petra,

sorry, dass ich erst jetzt antworte, doch ich bin mehr als beschäftigt.

Leider habe ich auch in der Zwischenzeit nichts Neues erfahren können und bin nach wie vor im „gleichen Stadium“. Mal mehr…mal weniger schlimm.

Ich habe nun beschlossen, wieder mehr Sport zu treiben. Fitness, Rückenstärkung, Joggen… ein Versuch ist es immer wert.

We will see…

Grüße
Silke

muss passen