wann merke ich,dass ich „vorhofflimmern“ habe.Kann man nach einer Untersuchung(Langzeit-EKG,Belastungs-EKG,Herz-echo,normales EKG,Blutbild) davon ausgehen,dass man das nicht bekommen kann,wenn man sich nach diesen Vorgehungen vorgeht?Als Diagnose kam ein Herzmitralenprolaps ohne MI raus(keine Schädenfolge etc,also nichts schlimmes)?
Wenn nach den
Tut mir leid, da kann ich nichts zu sagen. Habe ich mich noch nicht mit beschäftigt.
Viel Erfolg!
Vorhofflimmern stellt sich verschieden vor. Bei mir zB. wie wenn mann etwas Strom einleiten würde.
Umgehend zum Kardiologen und sich einen Defibrilator einsetzen lassen.
MfG
Werner
Hallo Becks9292
Es tut mir leid, dass ich dazu nichts beitragen kann.
Besseres kannst Du von einem Kardiologen erwarten.
Liebe Grüße
gescha
Hatte ich noch nicht,tut mit leid!Kann nicht weiterhelfen
Ich bin kein Experte, aber Vorhofflimmern macht sich durch Tachekardien und Herzrythmusstörungen bemerkbar, sofern ich weiß.
Hier hab ich das Thema mal gegooglet:
http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=vorhofflimme…
Ich glaube, so etwas auch schon gehabt zu haben, leider wurde es nie diagnostiziert.
Wechseln Sie notfalls mal den Kardiologen.
Ausgehen, dass man etwas nicht bekommt, kann man nicht.
Es gibt einen so genannten „Ereignis Decoder“ in der Kardiologie, das ist ein Gerät, das man bei Bedarf einsetzt, indem man es sich auf die Brust hält. Für eine Minute wird dann der Herzrythmus aufgezeichnet. Das geht, glaube ich, maximal 4 Mal, dann ist das Gerät voll. In der Regel behält man den Decoder maximal 4 Wochen, dann muss man ihn wieder abgeben. Fragen Sie mal nach solch einem Aufzeichnungsgerät.
Sie können nicht zu Einhundertprozent davon ausgehen, dass Sie kein Vorhofflimmern haben. Es kann lediglich sein, dass das Vorhofflimmern nicht während der Untersuchung aufgetreten ist. Sollten Sie glauben, dass sie Symptome haben, sollten Sie regelmäßig zur Untersuchung zum Kardiologen.
Haben Sie schon einmal über ein überreiztes, vegetatives Nervensystem nachgedacht? Das wird vom Unterbewusstsein gesteuert und kann ebenfalls zu solchen Symptomen führen. Ich habe so etwas auch (keine Ahnung, ob da mehr ist, bisher konnte mir da auch kein Kardiologe weiter helfen, teilweise trotz Ödemen in den Füßen/Beinen sowie einem EF von 44). Stehen Sie unter starker physischer und/oder psychischer Belastung?
Würden Sie mir verraten, was ein „Herzmitralenprolaps ohne MI“ ist? Im Internet habe ich per Google nichts darüber gefunden.
Lieben Gruß und gute Besserung!
Dae
das Ergebnis der Stellungnahme würde mich auch
interessieren …
Kann wenig dazu sagen, bin nur Patient und kein Arzt
Viel Glück, schönes Wochenende - summerly
hallo,
da vorhofflimmern eine reizüberleitungsstörung ist, würde man dies in deinen genannten untersuchen sehen, da der puls dann meist arrhytmisch wäre.
auslöser, wenn organisch gesund, können auch nikotin, alkohol, die psyche, und ähnliches sein.
ist an und für sich bei organisch gesundem herz nicht gefährlich, aber klarheit bitte nur durch einen arzt!!!
Lg. marc