Hitzegefuehl & Schweißausbrueche beim Essen

Hallo,

speziell jetzt im Sommer merke ich ein Phaenomen bei mir, dass mir recht unangenehm wird: Jedesmal, wenn ich etwas esse, wird mir ploetzlich fuerchterlich heiß und bekomme auch meistens Schweißausbrueche. Zuhause nehme ich meine Mahlzeiten deshalb aus Prinzip nur mehr mit bloßem Oberkoerper ein, da ich das Hemd nachher eh auswringen koennte. Ich erwaege aber bereits einen weiteren Umzug in die Badewanne :smile:

Es spielt keine Rolle, ob ich da belegte Broetchen oder eine heiße Suppe esse - bei Eis tritt die Reaktion aber zum Glueck nicht auf, aber ich mag halt kein Eis…

Tja, aber was mach ich im Job oder auf der Straße? Gibts irgendwelche Tricks, um dieses Hitzegefuehl und vor allem die koerperliche Reaktion darauf einzudaemmen? Besonders stark betroffen sind uebrigens der Ruecken und der Hosenboden, sodass, wenn ich mich nach getilgtem Mahl erhebe, aussehe, als haette ich mir voll in die Hose gemacht. Was tun?

Ich waere euch echt dankbar fuer sachdienliche Hinweise!

Jerry

Geh auf jeden Fall zu Deinem Hausarzt und lass das abklären - normal ist das nicht…

viel Glück
Annabell

Hi,
allergisch? Faste vieleicht ´mal ein paar Tage und fange dann langsam wieder an zu essen, immer nur ein Nahrungsmittel für sich alleine. Vielleicht kommst Du dann dem Übel auf die Spur.
Ich wünsche Dir trockene Mahlzeiten
Gruß, Sabine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]