Hochdosiertes Zink bei Haarproblemen

LIebe Experten,
ich leide seit der Schwangerschaft unter diffusem Haarausfall. Ein Blutbild ist bereits erstellt worden, welches keine Mangelerscheinungen aufweist.
Kann hochdosiertes Zink dem Haarverlust entgegenwirken und neuen Haarwuchs fördern?
Vielen lieben Dank,
Raffinesse.

hallo
auch ich hatte ziemlich starken haarausfall…
ich nehme plantur 39…dieses haarwaschmittel ist zwar etwas teurer, aber mir hat es geholfen…habe zwar noch immer etwas haarausfall, aber nur noch gering…es gibt es beim friseur und in drogerien zu kaufen…kostet überall gleich…wenn du es nehmen solltest, aber bitte über längere zeit nehmen…
lg. Manja

Hallo,

ich gebe schon lange Beratungen bei Haarproblemen und weiß daher, daß Haarausfall ganz andere Ursachen hat. Die persönliche findet man im Beratungsgespräch heraus. Dies ist nicht einfach in wenigen Sätzen zu klären.

Viele Frauen leiden während und nach der Schwangerschaft unter Haarausfall. Es ist eine typische Zeit dafür. Auch dies hat natürlich seinen Grund.

Der Mensch besteht nicht nur aus Körper, sondern hat auch Geist und Seele, deshalb würde ich an Ihrer Stelle Geist und Seele mit in den Heilungsprozeß miteinbeziehen, um somit die Heilungschancen zu erhöhen. Es reicht oftmals nicht aus, nur am Körper rumzudocktern.

Viele Menschen wünschen sich, Ihr Haarproblem einfach, unkompliziert und schnell wieder loszuwerden. Dem Leben geht es jedoch oft um ganz was anderes. Dem Leben geht es um Selbsterkenntnis und inneren Wachstum eines jeden einzelnen Menschen. Aber oft weigert sich der Mensch hinzuschauen. Aber dann bleibt das Problem.

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, meinen Kunden dabei zu helfen, auf die tiefgründigen Ursachen zu kommen, um dann gezielt (be-)handeln zu können.

Wurde bei Ihrem Blutbild auch Zink gemessen? Dann gäbe eine Einnahme eventuell ja keinen Sinn. Es gibt unter Wikipedia unter Zink eine Liste von Lebensmitteln, die Zink enthalten.

Den Wirkstoff Traubensilberkerze finde ich bei Haarausfall noch sehr gut. Er wäre es wert, ihn auszuprobieren.

Bei Haarausfall gibt es jeweils ein Mittel für den Körper, den Geist und eines für die Seele. Dies ist dann eine runde Sache und hat sehr gute Wirkung.

Sonja :smile:

Liebe Experten,
ich leide seit der Schwangerschaft unter diffusem Haarausfall.
Ein Blutbild ist bereits erstellt worden, welches keine Mangelerscheinungen aufweist.
Kann hochdosiertes Zink dem Haarverlust entgegenwirken und neuen Haarwuchs fördern?
Vielen lieben Dank, Raffinesse.

Hallo Rafinesse

Zinkmangel nach einer Schwangerschaft ist sehr häufig. Mangelerscheinungen lassen sich nur über Vollblutanalysen (3mal wiederholen) und Haarmineralanalysen feststellen.

Dein Körper braucht ungefähr 18 Monate vollwertige Ernärung um die Defizite so halbwegs auffüllen zu können.

Schneller geht es mit 30mg Zink täglich (mindestens 6 Monate lang). Zink-Piccolinat wird am leichtesten aufgenommen. Provitamin A (Karottensaft, frisch gepresst) fördert den Einbau von Zink.

Liebe Grüße
Regine

Kann hochdosiertes Zink dem Haarverlust entgegenwirken und
neuen Haarwuchs fördern?

Zink kann gegen Haarausfall helfen, muss es aber nicht.

Warum willst Du Dich zum Versuchskaninchen machen?

Lass doch die Ursache für Deinen Haarausfall ausfindig machen.

Aber Vorsicht, auch hier gibt es viele unseriöse Angebote!

Wenn Du Hilfe brauchst, schau mal hier:
http://www.haarausfall-dauerhaft-stoppen.com

Lg

Peter