Hochwertiges Katzenfutter

Hallo,

Ich suche für meine Katzen ein hochwertiges Trockenfutter was ich täglich füttern kann.
Bisher bekamen sie Royal Canin Fit 32,das ist aber hier nicht mehr zu bekommen.
Bevor ich es mir nun schicken lasse,wollte ich fragen ob ihr mir nicht ein besseres empfehlen könnt,per Versand steht mir ja jeder Hersteller offen.
Ich habe natürlich schon einiges gelesen,aber es gibt einfach zu viele Sorten um mich zu entscheiden.
Meine Hauskatzen sind 10 Jahre alt,haben normales Gewicht und sind täglich ein paar Stunden draussen im Garten.

Danke

Hallo Thomas,

da sich meine Katers nicht barfen lassen (außer der wenigen dummen Mäuse und geschwächten Piepmätze) bekommen diese dann PURINA oder PEFEKT FIT. Denke, dies ist in der Zusammensetzung absolut i.O.

Sind auch allgemein im Handel erhältlich!

Grüßchen Motorradmieze

Aha das soll okay sein?

Purina… reiner Zucker !!! Zucker hat im katzernfutten nichts zu suchen

Ich habe einmal einen Fernsehbeitrag gesehen, der mich in seiner Offenheit sehr erstaunt hat. Darin wurde festgestellt:
Alles Katzenfutter, das man im Supermarkt kaufen kann, taugt nichts. Es ist mit Lockstoffen versehen, damit sich die Tiere daran gewöhnrn.

Weitere Empfehlungen wurden allerdings nicht gegeben.

Aber eines weiß man: Richtige Katzenvollkost sind Mäuse.

Hallo,

Purina… reiner Zucker !!! Zucker hat im katzernfutten nichts
zu suchen

Ich kann beileibe auf der Zutatenliste des Katzenfutters „keinen“ Zucker finden.

http://www.purinaone.com/Products/ProductDetails.asp…

MfG Motorradmieze

Purina… reiner Zucker !!! Zucker hat im katzernfutten nichts
zu suchen

Ich halte nicht so viel von Purina, weil der Fleischanteil zu gering ist. Zucker ist aber nicht zu sehen.

Meine Empfehlungen für die Originalfrage: BARF ist nicht für jeden, vor allem bei Katzen ist es nicht so leicht. Gute Fertigfuttersorten mit hohem Fleischanteil gibt es hier:

http://www.sandrastieroase.de
http://www.catscountry.de

Gruß,

Myriam

Maus.
Gesund und artgerecht, enthält Vitamine, Mineralien und Ballaststoffe.

Gruss

Iru

„LEONARDO“ ist sehr gut. Ein sehr hoher Fleischanteil und meine Miezen lieben es! :smile:

Genau…

Maus.
Gesund und artgerecht, enthält Vitamine, Mineralien und
Ballaststoffe.

… und die hängt man dann erst mal ein paar Tage neben den Rosenstrauss, damit das gewünschte „Trockenfutter“ draus wird :smile:

VG
Monroe

2 Like

Was ihr nur mit den Mäusen habt :smile:
Eine Katze braucht bis zu 12 Mäuse am Tag um nicht zu verhungern und hätte trotzdem noch Mangelerscheinungen,weil da doch wohl nicht alles drin ist was eine Katze so auf Dauer braucht *gelesen hat*
Wilde Katzen fressen ja auch große Ratten,Maulwürfe,Frösche,Insekten,Vögel,Kanninchen und andere kleine Säugetiere die sie erwischen.

Rübenschnitzel oder Karamel ist auch nur versteckter Zucker im Futter.

Orijen ist getreidefrei und enthält ca 75% Fleisch (… und unsere Katzen mögen’s nicht)

Gruß, Niels

Huhu,

Rübenschnitzel oder Karamel ist auch nur versteckter Zucker im
Futter.

Jo, und das bischen darf man dann sicher den Vierbeinern auch gönnen, oder?

Ich komm ja schließlich auch an keinem Nutellaglas vorbei…:wink:

Grüßche Momi

Und wo gibts das im Supermarkt um die Ecke?

Dies war die Frage des eigentlichen UP.

Grüßchen Motorradmieze

Hi ! In einer Testzeitschrift habe ich gelesen :Hill’s Science Plan -bestes Futter.LG Lilly

Lies Dir das UP nochmal richtig durch:

Zitat:
Bevor ich es mir nun schicken lasse,wollte ich fragen ob ihr mir nicht ein besseres empfehlen könnt,per Versand steht mir ja jeder Hersteller offen.
Zitat Ende

Meines Erachtens besagt das eindeutig folgendes:
Er will sich ein besseres Futter schicken lassen, da ihm dann alle Hersteller offen stehen. Bevor er aber das Futter bestellt, hätte er gerne eine Empfehlung.

Vom Supermarkt um die Ecke lese ich da nichts.

Gruß, Niels

Stimmt, da haste Recht…
Hallo Nils,

das muß ich tatsächlich falsch verstanden haben.
Für mich hat sich das so angehört, als ob er auf die Versandkosten u. das ganze Premborium drumherum verzichten möchte :wink:

Gruß Motorradmieze

*75% Fleischanteil hört sich aber tatsächlich gut an.

Guten Tag,

und das gibts bei *Sandras Tieroase günstiger als in den anderen Versandläden :smile:

Orijen ist getreidefrei und enthält ca 75% Fleisch (… und
unsere Katzen mögen’s nicht)

meiner mags … und kotzt seit dem viel weniger ! :smile: und braucht wirklcih wenig davon ! also 1 Handvoll / Tag + 70 g Nassfutter und er bleibt bei Figur, der Kot stinkt nicht und er ist fit :smile:

Gruß H.

p.s. Herr Dr. Walther M. Fussler ist ein 4,5 kg schwerer Persermix-Hauskater