Da das Wiederholen lassen mir schon peinlich wird, ließ ich mir ein Rezept geben und bin zu einer Neuroth-Filiale gegangen. Wie üblich wollen sie ein verbessertes Gerät mit Aufzahlung einreden, wie überall auch.
Was kann das Kassenhörgerät? Zahlt sich ein selbsteinzustellendes Hörgerät bei selten Gebrauch ähnlich wie dem Regenschirm aus?
Wie üblich wollen sie ein verbessertes Gerät mit
Aufzahlung einreden, wie überall auch.
Was kann das Kassenhörgerät?
ob ein bestimmtes Hörgerät zu dir passt, hängt von deiner individuellen Schwerhörigkeit (Hörkurve) ab. Es gibt Leute, die mit einem „Kassenhörgerät“ gut zurecht kommen, wie auch solche, denen es nichts bringt.
Normalerweise kann man doch beim Hörgeräteakustiker mehrere Geräte testen (nicht nur in der Filiale, sondern etliche Tage zu Hause) - es wäre sinnvoll, wenn du das in Anspruch nimmst.
Zahlt sich ein
selbsteinzustellendes Hörgerät bei selten Gebrauch ähnlich wie
dem Regenschirm aus?
Was meinst du hiermit? Kannst du das evl. weniger „verschlüsselt/bildlich“ schreiben?
Zahlt sich ein
selbsteinzustellendes Hörgerät bei selten Gebrauch ähnlich wie
dem Regenschirm aus?
ich frage mich, warum Du, wenn Du eines benötigst, das Hörgerät nur selten trägst. Ich trage meine Geräte jeden Tag und bin froh, mir gute geleistet zu haben.
Aber genauso wenig, wie man die Brille oder das Auto empfehlen kann, kann man die Hörgeräte empfehlen.
Welche Schwerhörigkeit hast Du, wie ausgeprägt und wie gut mußt Du versorgt werden.
Ohne diese Informationen kann man nichts sagen.
beim heutigen Stand der Technik sollte das, was die Kasse bezahlt, jederzeit ausreichen.
Zahlt sich ein selbsteinzustellendes Hörgerät bei selten
Gebrauch ähnlich wie dem Regenschirm aus?
Was immer ein Regenschirm und ein Hörgerät gemeinsam haben mögen - bei seltenem Gebrauch wirst Du niemals zufrieden sein, weil Du dem Ohr (und dem Hirn) keine Chance gibst, sich an das Gehörte zu gewöhnen. Dann mach’s wie unser Opa und lass es gleich in der Schublade.
Das Hören mit einem Hörgerat will gelernt sein, und Verständnis ist nun mal die Gewöhnung an das Unverständliche