Hallo, ich habe eine sehr gute Bekannte aus Bamberg, Sie wiederum hat einen Kerl der sich Freund schimpft und kommt aus der Nähe Berlin.
Diese beiden führen eine Beziehung wenn man das so nennen kann. Fernbeziehung. Also treffen und Sex aller 2 bis 3 Wochen.
Nun ist es so, meiner Meinung nach liebt „er“ Sie nicht!
Er ist 3 mal mit ner anderen ins Bett, das einzigste was er kann ist super viel reden. Der redet einen regelrecht Mundtod.
Sie leiht im eine Menge Geld, kommt nix zurück, Sie verkauft Ihren Schmuck damit sie Ihm noch mehr Geld geben kann. Sie kauft Ihm ein Laptop damit er ins Internet kann, leiht Ihm das Gerät aber nur.
Sie fährt zu Ihm nach Berlin, im Winter, es gibt einen Streit zwischen den beiden da macht Sie Schluss mit Ihm weil das nicht der erste Streit war sondern schon länger es prodelt zwischen Ihnen. Nun will Sie Ihre Sachen haben aus seiner Wohnung, da schmeisst er Sie raus und ruft die Polizei. Ein anderes mal fährt Sie von Bamberg nach Berlin, da lässt er Sie gar nicht erst rein, sie übernachtet im Auto, wieder im Winter und fährt am nächsten Morgen wieder heim.
Er will angeblich seit einiger Zeit mit nach Bamberg ziehen, findet aber immer wieder andere Ausreden.
Er wollte Ihr einen Esstisch und 6 Stühle geben für Ihre Ferienwohnung, jetzt als es soweit ist meint er, Nein die Sachen wären zu schade für da.
Der Ausbund kommt jetzt, vor 2 Tagen hat er Sie bestohlen. Er ist wiedermal bei mir und sie besitzt einen kleinen Diamanten, den hat er einfach eingesteckt und Sie hat es zufällig gemerkt.
Trotzdem rennt Sie ihm immer wieder hinter her, er redet und windet sich so lange bis Sie nachgibt. Was ist denn los mit dieser Frau?
Ist Sie ihm hörig? Macht er so guten Sex? Wie dumm kann man denn sein? Wieso merkt Sie nicht das er Sie nur ausnutzt?
Ich würde Ihr gern helfen, nur leider weiss ich nicht mehr wie!
Bin für jeden Tip dankbar.
Freundliche Grüße, Ralf
Hallo Ralf,
als ich Deine Zeilen gelesen habe, dachte ich zuerst ich hätte ein Dejavue. Weil ich in der Rolle der Frau, so wie Du deine Bekannte umschreibst auch schon gesteckt habe.
Ich weiß nicht wie offen Du mit Deiner Bekannten über die Dinge sprichst und ihr ebenso offen Deine Meinung darüber sagst. Oder bist du eher ein stiller Zuhörer?!
Ich kann dir nur ganz ehrlich sagen, helfen kannst du hier nicht wirklich! Sie muß selbst verinnerlichen das diese „Beziehung“ die sie da führt keinerlei Zugewinn für sie selbst bedeutet, auch wenn das im schhlimmsten Fall bedeutet das er ihr alles nimmt. Aber du wirst das nicht verhindern können solange sie selbst nicht die Erkenntniss gewinnt.
Ich glaube auch auch nicht das es was mit Hörigkeit zu tun hat… hat sie außer dir einen großen Freundeskreis?!? Vielleicht ist sie einfach nur einsam oder denkt das sie diesen Mann haben muß, weil sie keinen anderen findet?! Die Antwort darauf kennt nur sie selbst.
Bei mir selbst hat es 3 Jahre an Nerven und Geld gedauert das ich mich aus so einer Bindung lösen konnte und den Willen hatte es auch wirklich sein zu lassen, erst dann war auch wirklich ein cut möglich.
Und wenn man die ersten wiedergewonnen Vorteile spührt, bestärkt sie das.
Als guter Freund oder Bekannter kannst du nur ehrlich sein und ihr zwar immer zur Seite stehen, aber du mußt auch ne klare Grenze ziehen dabei.
Diebstahl wäre jetzt meiner Meinung nach schon ein Grund zu sagen den Kontakt sollte man abbrechen, aber du wirst nie einen Menschen zu etwas zwingen können was er selbst nicht wirklich will.
Erkläre ihr doch das du für sie da bist, aber in dem Punkt der „Beziehung“ mit diesem Mann nicht weiter unterstützen kannst und willst… weil man merkt schon an Deinen Zeilen das Dich das Thema mitnimmt und ich erkenne keinen Nährwert daraus das 2 Menschen darunter leiden müssen.
Überlege Dir selbst wie weit Deine Hilfe gehen darf so das Du damit leben kannst, denn Rest muß Deine Bekannte selbst entscheiden.
Liebe Grüße
Little_Flower