Hoffnung jemals eine Partnerin zu finden ist am ende

Ich hab vor einigen Wochen bein Online Dating eine wirklich super Frau getroffen, wir haben uns sofort sehr gut verstanden,
haben uns einige male getroffen, und haben viel tiefgründig geschrieben,
sie schien für mich perfekt zu sein.
Sie hat auch bestätigt das die Chemie passen würde.

Doch dann aus dem nichts schrieb sie mir dass sie sich nur freundschaftlich etwas mit mir vorstellen kann.

Weil sie in größerer Entfernung zu mir wohnt kann ich mir nicht vorstelken das unter dem Umstand eine Freundschaft überleben kann.
Also war das ein Korb im sinne von,
„Will nichts mehr von dir hören“

Es depriemirt mich wirklich sehr weil ich wirklich nur sehr sehr selten Frauen kennenlerne, in meiner Umgebung ist der Frauenanteil nur sehr gering.

Beruflich, über Freunde etc.
komme ich auch nie zu etwas,
egal was ich mache.
Online ist meine einzige halbwegs „effektive“ Möglichkeit und auch da ist in den vielen Jahren nur wenig spannendes passiert.

Es bereitet mir wahnsinnige Sorgen das ich nie eine finden werde…

Die Standarttipps kenne ich schon alle die einem helfen sollten mehr Frauen zu treffen.
Also dazu bitte nichts.

Also falls jemand eine Idee hat meinen Schmerz zu lindern,
Oder was auch immer.

Wie alt bist du?
25, 45 oder 75?

23 jetzt sagt sicher jeder ich muss mir keine sorgen machen, weil so jung und so weiter…

Jeder der nie mit Beziehung war,
war mal so alt.

Kopf hoch, geniesse das Singleleben, hat auch Vorteile!

Music is the doctor; z.B.
Phil Collins - You can’t hurry love
Bob Marley - No woman no cry
Alkbottle - I find ka Oide

Je mehr Du willst, umso weniger läuft; aber je mehr es Dir egal ist, desto besser die Chancen🤷‍♂️. Die Damen der Schöpfung scheinen Unsicherheit zu wittern, und Du würdest ja auch keine wollen, die Jeden Mann nehmen würde.

Alles Gute; K.

Das dürfte das am häufigsten missverstandene Lied (bzw. Titel eines Liedes) der Welt sein. Der Titel lautet übersetzt nicht „keine Frau, kein Geheule“, sondern „nein Frau, weine nicht“.

6 Like

Ja, doch. Im Alter von 21…23 hatte ich den Kopf dafür auch nicht frei. Ich wollte mit meiner Ausbildung fertig sein, um nie wieder irgendeine Schulbank drücken zu müssen. Mit 24 war es dann auch so weit, höchstamtlich verbrieft. Und dann ging es mit den Mädchen auch nicht gleich in die Gänge und alle Bemühungen verliefen erstmal entgegen meiner Absicht.

Vergiss das bitte mit dem „online“. Das kann, wie tiefgründig es auch sein mag, niemals das persönliche Kennenlernen ersetzen.

Falls du dir ein Hobby suchen solltest und irgendeiner Gruppe beitrittst (Sport, Fitness, Kochen, Sprachen usw.), nur „um eine kennenzulernen“… Frauen merken das.

Ihre Abfuhr musst du nicht gleich wirklich persönlich nehmen. Arbeite erstmal an dir selbst. Selbstwertgefühl.

1 Like

Neben dem anderen Klassiker „Every Breath You Take“, den sich die Paare tatsächlich immer wieder zur Hochzeit wünschen. Echt gruselig.

4 Like

Genau.

6 Like

So sehr ich deinen momentanen Frust verstehen kann, so sehr stimmt es aber auch, dass es nun einmal jenseits eines durch die Medien verbreiteten stereotypen Musters mit „festen Freunden/Freundinnen“ ab spätestens dem 12. Lebensjahr, ganz viele Menschen gibt, die erst in den 20ern/30ern eine feste Bindung eingehen/überhaupt eine Beziehung eingehen (wollen) und die zum Teil auch keinerlei Interesse an kurzfristigen, lockeren, sexuell motivierten Beziehungen haben. Gerade im Bereich der höheren Bildungsabschlüsse sind diejenigen, die erst einmal ihre Ausbildung abschließen und im Beruf Fuß fassen wollen, nicht gar so selten, und mir fallen sofort diverse tolle junge Frauen und Männer ein, die diesen Weg gehen/gegangen sind, und denen ganz sicher niemand eine Wurst um den Hals hängen muss, damit wenigstens der Hund mit ihnen spielt.

Also versuche Dich zu entspannen und die Sache nicht mit Gewalt zum Erfolg treiben zu wollen. Je entspannter Du bist und je weniger Du den Eindruck machst, bei jeder Frau landen zu wollen, um so höher sind die Chancen, dass sich etwas ergibt.

Was mit Sicherheit nicht gut ankommt: aus eigentlich banalen Grund (Kontakt über Internet) gleich himmelhoch jauchzend zu reagieren und wenn es nicht klappt, in tiefste Verzweiflung zu versinken.
Das ist kein erwachsenes Verhalten und wenn eine Frau einen Mann sucht und nicht ein kleines Kind zum bemuttern, dann hast Du einfach schlechte Karten.

1 Like

@C_Punkt
Danke, wieder eine Wissenslücke gefüllt :nerd_face:

(@PinkFloyd oder die ganz originellen mit November Rain)
Gruß

1 Like

Es kann auch sein, dass sie ihn vielleicht „warmgehalten“ hat.
Man sollte sich dessen gewiss sein, dass sowas mal immer wieder passieren kann.

Wenn ich aber trotz intensiver Suche online, es nur etwa 3 Mal im Jahr schaffe eine interesante Frau zu finden,
Und davon in 5 Jahren eine so wirkt als ob sehr starkes gegenseitiges Interesse besteht, und sie mir dann aus den nichts sagt das sie nichts mehr von mir will, dann ist frust wohl hoffentlich erlaubt.

Und nein, wenn ich gar nicht suche, dann passiert auch gar nichts , logisch , oder? Ja weil ich das auch schon einige Zeit getan habe.

Mal noch etwas hierzu:

Die „Stimmende Chemie“ ist zu einem geflügelten Wort geworden. Zumeist ist damit gemeint, dass man sich gut versteht, die gleichen oder ähnliche Auffassungen und Werte hat und ziemlich harmonisch miteinander kommuniziert.

In Wahrheit bedeutet „Chemie“ im zwischenmenschlichen Zusammenhang etwas viel weiterreichendes, so dass das man vor einem persönlichen Kennenlernen überhaupt noch nicht aussagen sollte.

Es könnte noch passieren, dass beim Treffen bemerkt wird, dass man den anderen „nicht riechen kann“ (eine ebenso strapazierte Wendung), oder irgendetwas in Stimmlage, der generellen Art zu sprechen, der Physiognomie oder der Körpersprache abstoßend ist. Das sind alles Dinge, die unbewusst laufen und überhaupt keine Wertung sind!

1 Like

Und das bedeuted?

Das bedeutet, das Du weniger nachdenken und Dich mehr um Dich selbst kümmern solltest, umso interessanter bist Du für die Damenwelt und die Richtige kommt dann schon von selbst.

„Dein Schweigen ist ein Zelt
stellst es mitten in die Welt
spannst die Schnüre, und staunst stumm
wenn nachts ein Mädchen drüber fällt …“
(Zitat „Wir sind Helden“)

Gruß & Alles Gute

p.s.: außer Du setzt Dich weiterhin so unter Druck, dann wird das nix

3 Like

dann könnte das auch (a) mit der angewandten Suchtechnik und (b) mit dem angestrebten Ergebnis zu tun haben.

Sowohl Partnerschaften (Deine Überschrift) als auch häufige One-Night-Stands (was dem entspricht, was Du inzwischen preisgibst: es müßte viel öfter sein) suchen und finden sich zwischen Menschen, nicht zwischen Servern, Bildschirmen und Tastaturen.

Übe mal rauszugehen! Es ist noch nicht zu spät dafür.

Peter Rühmkorf, dem Du bitte nachsiehst, dass er auch Dein Großvater hätte sein können (weiß man’s?) formulierte das so:

http://www.ingo-tessmann.de/raus/node1.html

In diesem Sinne

MM

2 Like

Hallo,

das ist doch ein sehr gutes Ergebnis. Mir sind in dem Alter trotz zahlreicher neuer Bekanntschaften nicht 3 interessante Männer pro Jahr über den Weg gelaufen, bestenfalls einer und der war oft nur auf den ersten Blick interessant oder wollte nicht oder hatte schon.
Natürlich darfst Du trotzdem frustiert sein, wenn es mit der Angebeteten nicht klappt, aber damit muss wohl jede/r hin und wieder klarkommen. Der Frust geht auch wieder.

Gruß,
Paran

1 Like

Was macht der König der Tiere (Löwe), wenn es in seinem Jagdrevier keine Rehlein, Antilopen und Zebrata mehr gibt?

Richtig. Er sucht sich ein anderes Revier.
Und sitzt nicht in seinem Kinderzimmer und jammert, weil ihn die Hamster und die Schildkröten nur die Speisekarte vorlesen.

3 Like

Wenn der Löwe allerdibgs in einem Reservat festsitzt?
Ein Umzug ist für mich ausgeschlossen da ich, einfach gesagt, absolut nichts mehr hätte wenn ich gehe.,

Und warum gleich so beleidigent?
Du kennst meine Situation nicht.