Hallo.ich mache seit 7 jahren Ausdauersport ca 3 mal lauftraining 2 mal schwimmtraining und 2 mal Radtraining .ziel ist der Hamburger City Man.Ich Trainiere im verein und sehr kontroliert.Vor ca 3 Wochen hatte ich eine fiebehafte Erkältung und mußte 2 Wochen pausieren.IOch habe erst wieder angefangen als ich 1 Woche fieberfrei war.Seit dem ist mein Puls bei der kleinsten Belastung unheimlich hoch und meine Konition total runter.Kann mir einer sagen wie das sein kann,ich achte immer sehr darauf nicht zu viel zu trainieren und mein training ist sehr abwechslunsreich.Hat jemand einen Tip?
Hallo,
mein Tipp wäre, einen Sportmediziner aufsuchen.
Allerdings gibt Deine Schilderung bereits die besten Anhaltspunkte zum
Spekulieren.
Erkältung schwächt den Organismus, plötzliche Unterbrechung des Trainings. Deine Schilderung lässt offen welche Zeiträume zwischen den Trainingseinheiten liegen. Ich nehme aber an dass es Deine wöchentlichen Einheiten sind.
Da macht sich eine solche Krankheit stark bemerkbar.
Ich hoffe es geht Dir bald besser, trotzdem rate ich zum Besuch beim Medizinmann Deines Vertrauens.
Gruß running
Hallo,
ein Bekannter von mir hat eine Erkältung verschleppt und jetzt hechelt er sich die Lunge raus wenn der zwei Stockwerke Treppen hinter sich hat, Herzmuskelentzündung.
Ich würd mal schauen lassen, das ist nicht ganz ungefährlich.
Grüße und hoffentlich ists nichts schlimmes…
Sebastian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]